So wie ich das sehe, wurde das Impfangebot nur um weitere Personengruppen erweitert, oder? Im Profil wird immer noch auf §3 der Impfverordnung verwiesen, ergo Prio 2.
Tatsächlich blicke ich da auch nicht mehr durch. Es ist die Rede von Prio 3, aber von den aufgelisteten Berufsgruppen liest es sich wie Prio 2.
Hab mir jetzt einfach Mal über kvno einen Termin gebucht, hab ja die Prio 3 Bescheinigung und schaue was passiert.
Ist das selbe wie gestern, hab dann auch gezögert und jetzt ist die Seite eh down. Good Job.
info: arbeitskollege, zweitimpfung biontech, tatsächlich 3 tage krank
aber es geht vorwärts
gestern beim training meines kleinen augeholfen. 5er gruppen, kein kontakt, tests vorm training, haufen papierkram, aber, scheiße, hat das bock gemacht
Wurde jetzt angepasst und auch die Gruppe mit erhöhter Priorität hinzugefügt. Hab nächste Woche Freitag einen Termin.
Ich hab mir letzte Woche auch mal einen Hausarzt zugelegt (habe in der Familie ein erblich bedingtes erhöhtes Thromboserisiko, das wollte ich auch in Hinsicht auf Astra mal bei mir testen lassen). Im Anamnesebogen angegeben, dass ich Asthma habe (in Verbindung mit Heuschnupfen) und die Ärztin hat mich sofort auf ihre Impfliste geschrieben. Heute nun nen Termin bekommen.
Im Impfzentrum habe ich das auch angegeben, da habe ich aber noch nichts gehört. Bei solchen Sachen scheint es über die Hausärzte dann doch besser zu gehen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich jetzt noch keinen Termin hätte, wenn das Asthma lediglich in einer Kartei vermerkt wäre, ich aber seit Jahren nicht mehr beim Hausarzt gewesen wäre. Schwierig, das alles.
Darüber hinaus stellt sich mir jetzt aber die Frage: muss man sich eigentlich proaktiv im Impfzentrum wieder abmelden, wenn man nun beim Hausarzt einen Termin bekommt?
Über die KVNO Seite? Da siehts bei mir immer noch so aus:
Eigentlich sollte der Hausarzt deine Registrierungsnummer notieren und dann quasi ans Impfzentrum melden dass du raus bist. Ist zumindest in Hessen so.
Habe soeben die erste Ladung Comirnaty in den Arm geballert bekommen im hiesigen Impfzentrum. Krass organisiert auf jeden Fall alles dort. Auf jeden Fall ein gutes Gefühl zu wissen, dass es voran geht. Möchte jetzt bitte wieder in den Biergarten Jens!!!1!11!!
Mein Vater in München hat genau das gemacht und die Leute im Impfzentrum waren sehr dankbar. In der Praxis funktioniert das mit dem Weitergeben der Information wohl nicht immer reibungslos, weshalb die dankbar sind, wenn sich die Patienten aktiv abmelden.
Ich lese bei twitter immer mal wieder Beschwerden von Mitarbeitern vom Impfzentrum, dass sie Impfdosen wegschmeißen müssen, weil sich Impflinge nicht abmelden.
Also unbedingt machen, denke ich.
Hab gestern auch meine erste Biontech Impfung erhalten, der Arm drückt ein wenig aber ansonsten alles gut.
Morgen wieder schön testen, erst Friseurtermin und Abends Training mit meinen Jungs.
Es geht voran
Hab am Montag meine zweite Impfung mit Moderna erhalten. Lag die letzten beiden Tage ordentlich flach mit Schüttelfrost, Fieber und war körperlich schnell erschöpft. Da bei mir beide Impfungen mit einer relativ starken Impfreaktion einhergegangen sind, frage ich mich natürlich schon, wie schwer ein etwaiger COVID19-Erkrankungsverlauf gewesen wäre…
In erster Linie bin ich jedoch froh darüber, für mich und meine unmittelbaren Mitmenschen (Familie, Freunde etc.) kein Risiko mehr darzustellen.
Danke.
Für die Bayern hier: man kann sich einfach auf der Seite impfzentren.bayern wieder in seinen Account einloggen und die Terminanfrage dort löschen. Das ist in den FAQ auch als der Standardweg beschrieben:
Frage
Wie kann eine Registrierung wieder gelöscht werden?
Antwort
Haben Sie sich gegen die Registrierung entschieden oder wurden Sie bereits bei Ihrem Hausarzt geimpft, können Sie Ihre Daten wieder aus dem System entfernen. Sind mehrere Personen unter einem Account registriert, können Sie in der Personenauswahl über den Button „Person löschen“ einzelne Personen entfernen. Dieser Button wird erst angezeigt, sobald mehr als eine Person im Account registriert wurde. Der Button „Daten und Account löschen“ führt hingegen zu einer vollständigen Löschung des gesamten Accounts inkl. aller darunter registrierten Personen. Es erscheint ein Warnhinweis der Sie darüber informiert, dass mit der Löschung des Datensatzes die persönlichen Daten sowie Impfdaten aus dem System entfernt und die Impftermine storniert werden.
EDIT:

Die Ompfreaktionen machen wir auch ein klein wenig Sorgen, wenn ich an unseren Dienstplan denke. Die erste Impfung war mit AstraZeneca, da fielen viele Leute flach, und die Nachimpfung erfolgt mit BionTech, und dort sind gerade bei der zweiten Impfung diese Reaktionen sehr ausgeprägt. Es steht also wieder Dienstplan-Chaos an. Montag bin ich dran, und werde berichten.
Ja aber wenn du jetzt oben auf den roten link klickst und dort dann die Seiten durchgehst kommst du auch zu der Prio3 Liste.
Ich glaube, da verwechselst du was. Das ist doch nur die generelle Funktion der Website des BfJ. Verlinkt wird auf einen Paragraphen und du hast die Möglichkeit vor und zurück zu blättern. Klar, dass du dann auch §4 etc. sehen kannst.
Wie Taz schon sagte, seit heute soll das gehen für Prio3 also einfach mal machen. Gucken ob es klappt wenn nicht dann nicht. Hab gehört in Essen nehmen die es wohl eh nicht so eng mit den Nachweisen. Mir ist es auch egal, Hauptsache es geht voran damit.
Inzidenzen, Infektionen, Priogruppen, Mutationen…
Und der nächste Einbruch, weil die USA die Patentaufhebung befürworten für Impfstoffe.
Was ich, nicht nur als Investierter, für Wahnsinn halten würde, wenn es so käme.