Nach SPIEGEL-Informationen steht jetzt schon fest: Für die Bürger gelten weiter strenge Kontaktregeln – für Unternehmen indes gibt es keine schärferen Auflagen.
Keine verschärften Regeln soll es nach SPIEGEL-Informationen für Unternehmen geben. Die SPD-geführten Bundesländer hatten angeregt, eine Testpflicht in Betrieben einzuführen, die ihren Angestellten kein Homeoffice ermöglichen können. Die CDU-geführten Länder plädierten hingegen auf Selbstverpflichtung der Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.
Corona-Maßnahmen beschlossen: Familientreffen an Ostern bleiben verboten - DER SPIEGEL
Langsam verliert die Politik wirklich die letzten Leute, die brav alle Maßnahmen befolgen.
Offensichtlich gibt es immer noch sehr viele Betriebe, denen alles scheiß egal ist und die ihre Mitarbeiter*innen niemals freiwillig ins HomeOffice schicken. Was soll sich da bitte nach einem Jahr Pandemie dran geändert haben?
Gleichzeitig hocke ich hier in meiner 1-Zimmer Bude Tag ein, Tag aus und habe Ostern als große Hoffnung gesehen, mal wieder raus zu kommen und meine Familie zu Besuchen. Aber wer braucht das schon? Wichtiger war, dass man nochmal 1-2 Wochen auf Malle die Sau rauslassen und anschließend im Großraumbüro eng an eng sitzen kann.
Und dann besitzt Spahn auch noch die Dreistigkeit zu behaupten, "Ostern könnte ganz anders laufen, als wir uns das vor drei Wochen noch vorgestellt haben“, wenn jedes! verdammte! wissenschaftliche! Modell! genau das vorhergesagt hat.
Passend dazu auch erneut diese Aussagen gestern:
https://twitter.com/beimwort/status/1373743191506182144
Politiker* innen die mehr auf das geschreie der Bild als auf Wissenschaftler*innen hören machen Politik für die Unternehmen und schrecken dabei auch nicht davor zurück, offensichtlich widerlegte Aussagen zu wiederholen. Wirklich nichts neues, aber langsam bin auch ich zu Müde von der ganzen Scheiße.
Und ich hatte wirklich die naive Hoffnung, in den ersten schönen Frühlingstagen nach Feierabend mit 1-2 Freunden draußen ein Bier in der Sonne trinken zu können. Aber dann bleib ich wohl weiter durch die Ausgangsperre nach 8 Uhr auch Abends daheim. Vielleicht sollte ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen, der nichts vom HomeOffice hält. Dann hätte ich zumindest im Bus zur oder in der vollen Kaffeeküche auf der Arbeit wieder echte soziale Kontakte.