https://twitter.com/arminwolf/status/1459489598623657987?s=21
Wobei der Kratky, den ich auch nicht mag, wohl immer Werbung für die Impfung gemacht hat.
Letztlich ist Lockdown für alle Geimpfte doch auch ein heftiger Schlag in die Fresse. Weil sich Idioten nicht impfen lassen kommt das Gesundheitssystem wieder an seine Grenzen und am Ende leiden alle darunter.
Ich fordere eine Impfpflicht oder eine bindende Verzichtserklärung aller Ungeimpften auf medizinische Hilfe.
Tolles Land. Tolle Regierung. Alles super. Alles rechtzeitig. Hat niemand vorhersehen können.
Ich hoffe schön langsam wirklich, dass bald eine neue Mutation da ist, die die Schwurbler auf natürlichem Wege eliminert.
Bis dahin jetzt bitte (weil anders wird das definitiv nichts mehr bei unserer Vollidioten-Nation):
- Lockdown für alle bis Anfang Dezember
- Danach Impfpflicht, 1G, Lockdown für alle anderen für den kompletten Dezember
- Rücktritt der kompletten Regierung und Neuwahl
Was wird kommen?
Ein halbgarer Lockdown für Ungeimpfte, der sowieso nicht kontrolliert wird/kontrolliert werden kann.
Kultur/Sport und Veranstaltungen werden wieder zugedreht und gehen endgültig pleite.
Man freut sich dann in ein paar Wochen, wenn man den Peak bei 25-30k pro Tag erreicht hat, dass man eh „nur“ noch 20k pro Tag hat und die Welle gebrochen wurde.
Nochmal zum Landkreis Ludwigslust/Parchim.
Die waren einer der Kreise in MV mit höheren Inzidenzen. Bis Ende Oktober, dann kam die rettende Idee bzw. der falsche Klick.
Durch einen „Cyberangriff“ ist sehr viel ausgefallen und kommt auch nicht so schnell wieder ans Netz. Betrifft auch andere Landkreise und eben unter anderem die Corona-Meldungen.
https://twitter.com/aktuelle_stunde/status/1459581902378180620?s=21
Ich erwische mich ja auch oft dabei, wie ich denke „hoffentlich bekommen diese ganzen Covidioten alle den Virus + schweren Verlauf“, aber wenn ich sowas wie von der Krankenschwester höre, dann hat man wirklich das Gefühl, diese Leute sind, und das meine ich jetzt nicht ironisch, wirklich dumm.
Und solchen Leuten kann man nur helfen, wenn man die Impfpflicht einführt.
Ich weiß, wird genauso wenig passieren, wie wirksame und schnelle Maßnahmen gegen den Klimawandel, aber anders bekommt man diese scheiß Pandemie nicht mehr eingedämmt.
Aber vielleicht führt ja eine durch Covid-gezeichnete Wirtschaft dazu, dass der Konsum abnimmt und es ist unser Weg raus aus dem Klimawandel.
Okay sorry - letzte Hoffnung und so…
Not gonna happen
Du meinst wie seit 2 Jahren? Ich sehe keine gebeutele Wirtschaft o.ä.
Im Gegenteil: der Konsum ist gestiegen.
In Österreich also nun wohl ein Lockdown für Ungeimpfte.
Abgesehen davon, dass ich das eine gute Idee finde (so schützen die sich und andere am effektivsten), würde mich interessieren wie das denn kontrolliert werden soll.
Als ob sich jemand der bisher auf Impfungen geschissen hat nun daran halten würde.
Niemand wird’s kontrollieren (wozu auch? Bei den ganzen Ausnahmen, die man in den Ausgangsbeschränkungen hat muss man einen IQ unter 50 haben um nicht eine zu finden).
Also im Grunde alles genau so wie bei den letzten Lockdowns, außer, dass die Vernünftigen von damals - also diejenigen, die sich wirklich daran gehalten haben - nicht vom Lockdown betroffen sind, weil die mittlerweile sowieso alle geimpft sind. Ergo, es wird sich am Tagesgeschehen 0 ändern (Arbeitsplatz darf ja nach wie vor mit 3G betreten werden, Schulen sind sowieso vom Lockdown ausgenommen), außer dass es wieder mehr Hausparties am Wochenende geben wird.
… kann mich nur selbst zitieren, weil selbstverständlich genau das passiert/kommen wird…
… heute gibt’s allerdings bereits Meinungen von Experten, dass der Peak wohl erst Mitte Dezember erreicht sein wird, muss ich die Zahlen also wohl um 10k erhöhen. Dürften dann also irgendwo zwischen 200.000 und 250.000 Neuinfektionen pro Woche sein. In einem Land mit nichtmals 9 Millionen Einwohner. ALLES RICHTIG GEMACHT!
Wieso jetzt vernünftig reagieren, wenn man es auch noch mindestens um 2 bis 3 Wochen hinauszögern kann und sich Hunderttausende bis dahin infizieren können?
Dumm, feige, asozial und egoistisch. Kurzum, der perfekte Bürger für den postmodernen bürgerlichen Staat. Dieses Gesocks haben Staat und Kapital sowie ihre Propagandaorgane der bürgerlichen Medien herangezüchtet.
Meine Empathie für alle, die aufgrund der Verantwortungslosigkeit anderer geliebte Menschen verloren haben ist so groß, dass ich für die Verantwortungslosen nur noch Rotz übrig habe.
Sehr gutes Video. Die Zeit der Toleranz ist vorbei. Wer sich jetzt nicht impfen lässt wird es freiwillig auch in nächster Zeit nicht mehr tun. Bin mittlerweile einfach für strenge Maßnahmen gegen Ungeimpfte und dadurch meinetwegen dann die Impfpflicht durch die Hintertür. 2G für alle Freizeitaktivitäten. Öffis auch nur mit 2G oder tagesaktuellen Test. Der darf dann gerne auch nen Zwanni kosten. Geht den Idioten einfach knallhart ans Portemonnaie, dann lässt sich auch der letzte Verweigerer irgendwann weichkochen. Wenn ich das Sagen hätte dürfte keiner dieser uHrensöhne überhaupt noch das Haus verlassen. Dieses Argument der Spaltung der Gesellschaft ist ja nun auch wirklich absolut lächerlich. Es gibt keine Spaltung. Diese verfluchten Idioten schreien nur am lautesten und bekommen von den verschissenen Medien überproportional viel Aufmerksamkeit. So wie man vor Jahren die AfD in die Mitte der Gesellschaft hochgejazzt hat, so passiert es jetzt mit den ganzen Leerdenkern und den Arschlöchern die dafür sorgen dass diese Pandemie sich unnötig hinzieht und das Leben ALLER Menschen eingeschränkt wird. Wenn es um das Thema Spaltung geht dann sollte man vielleicht auch zuerst mal gucken was so ein Blatt wie die Bild-Zeitung täglich an Öl ins Feuer gießt. Schlagzeile gestern: „Was hat Impfen eigentlich gebracht?“ Wieso darf dieses Drecksblatt unter dem Deckmantel der Pressefreiheit eigentlich Tag für Tag ungeschoren Zwietracht säen und aktiv dazu beitragen dass hier Tag für Tag unnötig Menschen sterben? Das regt mich alles sooo dermaßen auf…
… und täglich stümpert die österreichische Regierung.
Mückstein hat in der ZiB gerade bestätigt, dass man in Absprache mit den Experten bereits ein fix fertiges Maßnahmenpaket hat, dass man allerdings erst am Mittwoch beschließen wird. WIESO? Was um alles in der Welt macht das für einen Sinn jetzt noch drei Tage zu warten um dann etwas - was sowieso schon fixiert ist - erst dann zu beschließen? Ist ja nicht so, dass aktuell jeder Tag zählt und man einfach das ganze Paket heute in der PK mit dem Lockdown für Ungeimpfte zusammen beschließen hätte können. Nein, absolut unmöglich. Obwohl schon alles fertig ist. Ich würde wirklich auch gerne mal so schön rumstümpern können, wie es unsere hochheiligen Politiker seit 1 3/4 Jahren tagtäglich tun.
Es kommt dann übrigens eine Ausgangssperre für alle in der Nacht (nicht, dass man einfach heute den Lockdown für alle beschlossen hätte. Nein, wieso einfach, wenn es unnötig schwierig auch funktioniert?), das Zusperren der Nachtgastro und Veranstaltungen wieder nur mit stark begrenzten Kapazitäten, FFP2 Masken und mit zugewiesenen Sitzplätzen (und somit das endgültige Aussterben aller Kulturstätten).
Ich kann mich weiterhin nur tagtäglich bedanken bei der Bananenrepublik.
Sie ein kleiner Youtube Kanal mit rund 6‘500 Abonennten die Idioten vorführt.
Untertitel sollte helfen.
Dieses Essay über antroposophische Einflüsse in Deutschland und die Impfquote fand ich übrigens sehr interessant / erschreckend zu lesen.
In der Familie meines Vaters sind auch einige (Tanten, Onkel) so drauf. Bin noch am überlegen, wie ich die Weihnachtsfeier umgehen kann.
Was mich richtig nervt: In Sachen Quarantänedauer, Freitesten etc. findet man unterschiedliche Infos bundesweit, bayernweit und für meine Stadt Augsburg. Und das natürlich auch von verschiedenen Daten. Immer wieder ist der erste Link einer Google Suche eine RKI Seite vom MAI!!11
Bis man da mal rausfindet welcher Ober welchen Unter sticht und was gerade gilt, wenn sich die Sachen auch gegenseitig widersprechen… Jetzt bin ich schon internetaffin, kann googlen und es hat dennoch etwas gebraucht, den Dschungel zu durchschauen, aber Leute die da wirklich warten müssen, bis sie was vom überforderten Gesundheitsamt hören… heieiei.
Dass es so fucking schwer war, innerhalb von nun fast zwei Jahren da eine Webseite zu programmieren, wo man aus den häufigsten Anliegen wählen kann („PCR Test positiv“, „Kontaktperson 1. Grades“ …), seine Postleitzahl eingibt und dann NUR die aktuellen Regeln sieht. Ohne outgedatetes Zeug. Auch hier haben Spahn und die Politik maßlos versagt, aktuell checkt doch keiner, wo was gilt. Hotspot, nicht Hotspot, Ampeln… Lokale Regelungen schön und gut, aber halt bitte transparent.
Bei mir gehen aber halt auch diese Drohungen, dass das so „streng kontrolliert wird wie noch nie“, einfach derart ins Leere. Ich meine honestly, hier in Salzburg (und ich denke in der Steiermark wird es nicht anders sein?) wird kein Mensch kontrolliert, was ich auch verstehe, die Polizei kommt sich ja auch mittlerweile wie die Clownstruppe der Bundesregierung vor.
Auf jeden Fall, die Justizministerin hatte schon in einem Interview gesagt, dass man es nicht hinbringen wird, für Geimpfte einen Lockdown vor dem Verfassungsgerichtshof durchzubringen. Weshalb ich vermute dass man die Nachtgastro zusperren wird, aber eine „Ausgangssperre“ in dem Sinne nicht mehr kommen wird. Ehe so eine Art Lockdown für Ungeimpfte und Abends darf man halt nur mit 2G raus oder so. who knows.
EDIT: Im OE1 Morgenjournal hat der Kanzler gerade dediziert ausgeschlossen, dass es Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte gibt. Ich zitiere Never:
„Bis man da mal rausfindet welcher Ober welchen Unter sticht“
Frage zu den Zahlen der Inzidenz unter Nichtgeimpften und Geimpften: Wie kann ich das argument der Schwurbler entkräften, dass die inzidenz bei ungeimpften ja viel höher sein MUSS, weil die geimpften ja kaum noch getestet werden?
Im Grunde genommen ist das argument ja immer das Ende der Fahnenstange, sprich:
„Anzahl Ungeimpfter auf Intensiv“ vs „Anzahl Geimpfter auf Intensiv“
bzw eben dann
„Anzahl ungeimpfte Tote“ vs „Anzahl geimpfte Tote“.
Insofern ist der Inzidenzvergleich angesichts fehlender tests bei Geimpften tatsächlich nicht so 100%ig aussagekräftig, oder?