Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ergänzend zu @storch : Nein lieber @DegsterX , tust du nicht. In deiner Wahrnehmung ist das vielleicht so, aber du bist kein kritischer Geist, der die Dinge hinterfragt. Sei versichert, auch von den anderen, die du gern im Hamsterrad sehen würdest, prüfen viele die Informationen, die sie erhalten. Und kommen halt überwiegend zu dem Schluss, dass das so oder so in etwa der Wahrheit entspricht.

Du allerdings willst oder kannst Quellen nicht überprüfen, vielleicht hast du es nie gelernt, keine Ahnung. Du sehnst dich stattdessen danach, dass es für komplexe Sachverhalte wie eine Corona-Krise oder ein Wirtschafts- bzw. Währungssystem einfache Antworten gibt. Und es einen abstrakten Schuldigen gibt.

Dabei konzentrierst du dich komplett selektiv auf das, was deinen Wünsche stützt. Und fällst dabei auf (zugegebenermaßen gut präsentierte) ausgedachten Irrsinn rein. Damit passiert leider genau das Gegenteil von dem, was du gern wärst. Statt kritisch zu hinterfragen, bist du es, der Schwachsinn verbreitet, der dir häppchenweise vorgelegt wurde. Da rauszukommen ist schwer, weil man zugeben müsste, dass die eigene Vorstellung der letzten Woche, Monate, Jahre falsch bis dumm war.

Und sorry for not being sorry wegen dieser harten Worte. Ich bewundere die Ausdauer, die manche an den Tag legen um den letzten Verschwörungskasper wie dich umzustimmen. Aus reinem Selbstschutz und einigen Erfahrungen, wie sinnlos das ist, habe ich das längst aufgegeben und betrachte diese Menschen einfach als „lost“. Auch wenn es natürlich der eine von 20 sein könnte, der zurück auf die helle Seite kann.

Etwas versöhnliches zum Abschluss: die Tür ist immer offen, wenn einer von euch zurück will. Aber durchgehen müsst ihr selbst.

39 „Gefällt mir“