Olympische Spielé - La vie en rose

Viertelfinale gegen die Slowakei ist auf jeden Fall auch ein guter Weg. Die kann man an einem guten Tag schlagen.

1 „Gefällt mir“

So geht es weiter

Leider jeweils der Mittagsslot.

1 „Gefällt mir“

Hätte Deutschland gegen USA gewonnen, wäre der Weg Italien und Kanada gewesen - keine besseren Aussichten. Frankreich ist natürlich Pflichtsieg, aber für Slowakei muss natürlich alles passen. Vor allem Powerplay muss da zünden. Gerade Mittwoch für mich echt ungünstig, mal schauen, ob ich da spoilerfrei durch komme.

Ne man wäre dann ja Gruppensieger gewesen und gesetzt auf 2 oder 3.

Gehts in Eishovkey nicht rein ums Torverhältnis?

Also im Stream meinten sie würde Deutschland gewinnen wäre man Gruppensieger weil das direkte Duell entscheidend wäre.
Aber durch dieses Olympia System blickt wohl keiner zu 100% durch.

Mit dem Weg Frankreich → Slowakei kann man auf jeden Fall gut leben. Von den 4 die da im Viertelfinale warten, die einzige Mannschaft die man realistisch an einem guten Tag schlagen kann.

Ein bisschen (Los) Glück gehört dazu. Deutschland hatte in der Vergangenheit schon bessere Turniere gespielt und da war der Hype um die beste Mannschaft ever nicht da.

Wenn das Torverhältnis zuerst zählen würde, dann wäre Dänemark vor Deutschland, da sie 8:11 Tore haben und Deutschland 7:10. Außerdem wäre Deutschland dann auch nicht vor dem Spiel schon sicher Zweiter gewesen, man hätte ja gegen USA auch mit 7 Toren Unterschied verlieren können und hätte dann das schlechteste Torverhältnis in der Gruppe.

tl, dr: Den Modus hat scheinbar die KI ausgeworfen.

Wahnsinnige Bilder. McGrath fädelt ein, der Schweizer Betreuer auf der Piste jubelt direkt wild los. McGrath schleudert seine Stöcke in den Wald, dreht um, haut seine Ski weg und verlässt enttäuscht die Strecke um sich wütend und traurig in den Schnee zu werfen. Währenddessen jubeln Meillard, Gstrein und Kristoffersen im Ziel.

2 „Gefällt mir“

Ach guck der Meillard. Beinahe schon langweilig.
Die Österreicher schauen schon mal neidisch zu unseren Ski Männern, wie schon im letzten Jahr. Dieser Kampf der Nationen findet aktuell nicht statt. Doch das war auch schon umgekehrt so und wir haben während Jahren die Ösis bestaunt. Und das wird auch wieder wechseln, Odermatt und co werden nicht jünger und der Nachwuchs steht bereit. Womöglich gibt’s dann auf einmal eine totale Dominanz aus Östtereich.

Da ich Skirennen nur anhand der Resultate sehe und das auch nur in diesen Tagen, bin nicht nicht unglücklich wenn das nun endet. Ständig die Skifahrer auf allen Titelseiten und in den Nachrichten ist mir zu viel, auch wenn ich mich für die alle freue.

Dann lieber wieder Hockey.

Ach und Khan Arif Mohd aus Indien hatte als Letzer fast 26 Sekunden Rückstand. Geil, dass er es nicht ausgechieden ist das Rennen beendet hat.

Wo ging der denn hin, man sah nur, dass er Richtung Wald ging. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ziemlicher Bitchmove den Siegern so die Schau zu stehlen.

IMG_4527

:uirre:

5 „Gefällt mir“

Ich war genau ein Mal auf so einer Buckelpiste. Ein damaliger Freund fuhr da runter wie die zwei im Video. Ich hatte ca. ab der Hälfte keine Lust mehr und liess es laufen. Keine Ahnung, wie ich da unten heil angekommen bin, denn das wurde sehr schnell und damals hat man keine Helme getragen. Leider ohne Video, das wäre heute auf YouTube ein Hit.

Was ein Schneechaos da jetzt beim Skispringen.

Die Schweizerinnen gegen Kanada im Hockey Halbfinale. Hoffentlich wird es nicht zu heftig. Die USA nach einem lockeren 5:0 gegen Schweden wie erwartet im Finale.

Big Air Finale der Frauen, da waren gerade viele richtig tolle Sprünge dabei :love: Zumindest im Vergleich zur Quali, leider konnten beide Schweizerinnen nicht teilnehmen :usad:

1 „Gefällt mir“

Unsere Hockey Nationalmannschaft scheinen echt große Hafti Fans zu sein.
In Spiel 1 lief 069 und heute Lass die Affen aus dem Zoo in der Kabine.

EDIT
Schöner Start und Leon endlich mal mit seinem Lieblingstor.

EDIT2 Schönes Ding von Tiffels.

1 „Gefällt mir“

3-0 JJ noch vor der Drittelpause, der Pflichtsieg wird also locker eingetütet. Morgen mittag gegen die Slowaken wird’s aber n Brett.

1 „Gefällt mir“