Oh dann war es wohl in der aktuellen Saison.
Ein 10. Platz in dieser Saison als bestes Resultat, mit Bronze konnte man da nicht rechnen. Toller Tag für ihn.
Allgemein in so vielerlei Hinsicht ein geiles Springen gestern.
Allen voran Raimunds Sieg und die Jubelszenen, der Kerl wirkt in den Interviews so sympathisch und auch jeder spricht davon, wie sehr es ihm zu gönnen ist.
Dann hast da Deschwanden, für den die Medaille ein Riesenerfolg ist. Tomasiak, der mit 19 die polnische Skisprung-Erfolgsgeschichte fortschreibt. Nikaido, ebenfalls noch sehr jung und talentiert. Die Finnen sind auf einmal wieder mit vielversprechenden Talenten am Start, z.B. Palosaari. Ein junger Franzose springt aus dem Nichts um Medaillen mit. Der erste Slowake seit Ewigkeiten. Diese Mischung aus Generationswechsel und Geographie ist echt nice.
Enttäuscht sind lediglich die Slowenen, Österreicher und Norweger, die wiederum in den letzten Jahren alle genug zu feiern hatten.
Freue mich echt schon auf die nächsten Wettbewerbe.
Morgen beginnt dann endlich das Hockey Turnier der Männer.
Die Erwartungen an dieses Turnier sind riesig. Drüben im Hockey Thread hab ich mich an eine kleine Vorschau zu jedem Team gewagt.
Kurze Erklärung des Ablaufs.
12 Teams in 3 Gruppen.
Platz 1 ist fix im Viertelfinale.
Der beste 2. qualiziert sich ebenso fix fürs Viertelfinale.
Alle restlichen Teams spielen eine zusätzlich Playoffs Runde um den Einzug ins Viertelfinale. Das bedeutet in der Vorrunde fliegt niemand raus. Die ist einzig für die Setzliste ab der KO Runde.
Deutsche Spiele
12.02, 21:10 - Deutschland vs Dänemark
14.02, 12:10 - Deutschland vs Lettland
15.02, 21:10 - Deutschland vs USA
Schweizer Spiele
12.02, 12:10 - Schweiz vs Frankreich
13.02, 21:10 - Schweiz vs Kanada
15.02, 12:10 - Schweiz vs Tschechien
Sonstige Highlights
11.02, 16:40 - Slowakei vs Finnland
12.02, 16:40 - Tschechien vs Kanada
13.02, 12:10 - Finnland vs Schweden
14.02, 12:10 - Schweden vs Slowakei
Hoffentlich sagt niemand dem Infantino, dass das möglich ist.
Die deutschen Frauen haben durch den Schwedischen Sieg gegen Japan ihr mindestziel Viertelfinale erreicht.
Wenn man gleich die Italienerinnen noch schlagen sollte schließt man die Gruppenphase als 2 ab.
Allerdings ist das am Ende auch egal. Als 2 wartet Platz 2 aus Gruppe A und als 3 wäre es Platz 1. Also so oder so USA der Kanada. Man hat also keine Chance mehr auf Bronze. Aber das wäre auch vermessen wenn man das von den Frauen erwartet hätte.
Boah macht dieses Hockey Turnier nach einem Drittel schon bock.
Alleine dieses Tempo ![]()
Überraschende Führung auf jeden Fall mal für die Slowaken.
EDIT
Von Sensation würde ich jetzt nicht sprechen aber das ist schonmal eine Überraschung und macht diese Gruppe B noch offener als sie eh schon aussah.
Das Außenseiter Curling Team erzwingt nach Einsatz des Messchiebers (allein das war das Eintrittsgeld wert) eine Verlängerung gegen Kanada!
Ed: Leider verloren, aber guter Auftritt.
Im zweiten Hockey Spiel schafft Gastgeber Italien gerade im 2 Drittel mit 4-28 Schüssen das 2-2 vs Schweden ![]()
Der italienische Torwart macht jetzt schon das Spiel seines Lebens.
EDIT
Bitter jetzt muss er verletzt runter.
EDIT2
Starker Auftritt der Italiener. Bis Mitte 3/3 nur 1 Tor hinten und bei 60 Schüssen für Schweden nur 5 kassiert wobei 1 Empty Net war.
Er wurde vom IOC jetzt ausgeschlossen.
IOC ![]()
Sein Interview vor ~ 20 Minuten (zurück spulen)
Diese ganzen Sportarten im Eiskanal sind ja alle irgendwie verrückt, aber Skeleton schießt echt den Vogel ab
„Rodeln ist mir nicht gefährlich genug, ich lege mich jetzt mit dem Kopf voran auf den Schlitten und bin dann noch schneller.“
Andererseits sieht der Skeletonfahrer immerhin wohin er fährt. Der Rodler muss ja Kurven zählen…
MacKinnon in Reihe 2
McDavid und Celebrini Reihe 3
Ne klar ![]()
EDIT
Crosby vom Eis MacKinnon kommt drauf, MacKinnon vom Eis McDavid kommt drauf ![]()
Ich übersetze mal in Fußball
Du startest mit Messi, wechselst auf Haaland und kannst danach Mbappe einwechseln.
Kanada hat die drei aktuell besten Spieler der Welt im Kader. Ich weiss nicht, ob es im Fussball jemals ein vergleichbares Team gab.
Das war beeindruckend.
5:0 gegen Mitfavorit Tschechien.
Man kann jetzt schon Mitleid mit den Franzosen haben.
Ansatzweise vllt Spanien 2010.
Aber trotzdem ist das ja auch in der Breite einfach irre.
Da wäre fast jeder Spieler automatisch bester Spieler in den anderen Teams bis auf die USA und Schweden.
EDIT
Diese Line vom 4:0
Francesca Lollobrigida heute mit ihrem zweiten Gold im Eisschnelllaufen.
Uroma Gina wäre stolz gewesen.
Die KLM-Reihe der Russen in den 80er.
Das 1/3 war noch bisschen hakelig aber umso länger das Spiel ging umso besser kam man rein. Verdienter Sieg auf dem man aufbauen kann.
EDIT
Vorm Spiel läuft erstmal Hafti in der Kabine
Erklärt mir mal bitt für eine 7-jähriren warum in Damen Olympia Turnier die erste Gruppe komplett weiter kommt und wir jetzt als zweiter ebenfalls gegen den Gruppenzweiten ran müssen währen sich die beiden letzten Finnland und Schweiz fürs Halbfinale duellieren dürfen?
Oder lese ich das aus der Kicker Seite einfach falsch?