Olympische Spielé - La vie en rose

Diese Alpinen Abfahrer sind doch auch völlig verrückt wie die sich da den Berg runter stürzen.

Ernsthafte Frage: Wie ist das medizinisch möglich?

Ein Schweizer holt Gold und vintage hat 30 Minuten später noch nichts gepostet?!?

Das ist Normalität und hier eher eine Enttäuschung, dass es nur Gold wurde.
Ich schaue mir keine Skirennen an, nie.

1 „Gefällt mir“

Schreib ich übers Hockey Turnier jetzt hier oder im Hockey Thread?
Ich entscheide mich mal für hier.

Das sah über 1 3/4 Drittel sehr gut aus von den Frauen gegen Japan.
Diese 2 schnellen Gegentore am Ende hätte es aber nicht gebraucht.
Schießt Japan jetzt innerhalb der ersten 5 Minuten vom 3/3 noch das 3-5 wird das noch eine richtig zittrige Angelegenheit. Außerdem hätte man so direkt das 1-5 zum Auftakt gegen Schweden ausgeglichen.

Wenn man besonders starke Beinmuskulatur hat, kann man damit das fehlende Kreuzband „kompensieren“. Und die Skifahrer haben natürlich besonders kräftige und stabile Beinmuskulatur.

Dass es dann trotzdem dafür reicht, auf Weltniveau Spitzenleistungen zu erbringen, finde ich aber auch echt irre.

E: Die Vonn hat zudem aber auch eine Knieprothese weil die Bänder wohl schon länger kaputt sind.

1 „Gefällt mir“

Toni Schuhmacher hat früher mit zwei Kreuzbandrissen eine ganze Fussballsaison durchgespielt.

Es kam, wie es kommen musste. Vonn stürzt und verdreht sich das Knie. :(

Sie ist mit der Hand im Tor hängengeblieben und wurde deshalb rumgewirbelt. Das hat doch nix mit Kreuzband oder Knie zu tun.

Im Vorbericht wurde gesagt dass bei den Männern einer den kompletten Weltcup OHNE Kreuzband gefahren sei.

3 „Gefällt mir“

Wie sehr das Knie sie beeinträchtigt hat weiß keiner von uns. Ein großer Quatsch ist natürlich ein Vergleich zu jemand anderem ohne Kreuzband. Hier geht es ja vor allem darum, dass die Verletzung 2 Wochen alt ist. Man kann einiges ohne Kreuzband schaffen, es gibt auch Fußballer die einen Kreuzbandriss nicht operieren lassen, weil man vieles mit Muskulatur und Koordination ausgleichen kann. Aber das benötigt eben gezieltes Training dafür.

Man kann nur hoffen, dass sie sich jetzt nicht noch schwerer verletzt hat…

Hab den Crash gerade gesehen. Das sah richtig übel aus :(

Giradelli ist mit Riss und danach auch komplett ohne Kreuzband gefahren. Unter anderem zum Gesamtweltcup. Absolut nicht zu empfehlen und nur unter enormen Schmerzen und mit aussergewoehnlicher Muskulatur, Willen und viel Schmerzmittel zu machen, aber moeglich. Lindsey Vonn war sich den Risiken wahrscheinlich bewusster als jeder andere. Ich finde es relativ daneben jetzt grossartig Mitleid oder Missgunst zu zeigen. Die Frau ist eine Legende Ihrer Sportart, und der Sport eben auch einer, der oefter mal Karrieren und Koerper zerstoert.

7 „Gefällt mir“

Vonn hat sich „nur“ das linke Bein gebrochen bei ihrem Sturz und wurde bereits operiert.

So wie der Sturz aussah hätte man ja mit noch mehr rechen können.

1 „Gefällt mir“

An die Leute die Skispringen Weltcup verfolgen
Springen die da überhaupt noch regelmäßig die kleinen Schanzen?
Hab das Gefühl die springen da nur noch die großen und Olympia hält allein an den kleinen fest.

Regelmäßig schonmal gar nicht.

Diese Saison einmal in Falun und auch sonst meine ich nur alle Jubeljahre mal.

Das macht es natürlich etwas spannender, weil man auch bei den Favoriten nicht wirklich weiß, wie die auf kleinen Schanzen zurechtkommen.

1 „Gefällt mir“

Gold für Philipp Raimund auf der Normalschanze.

Damit war wohl nicht zu rechnen.

Raimund, Junge! :love:

4 „Gefällt mir“

Schöne Bilder. :love:

4 „Gefällt mir“

Ein Luzerner wurde Dritter, der war beim Weltcup noch nie auf dem Podest. :hardlove:

Deschwanden? Klar war der schon ein paar Mal auf dem Podest. Ist nur schon etwas her.

1 „Gefällt mir“