Olympische Spielé - La vie en rose

Exakt so isses, wäre mit meiner Familie auch mal gern am WE hin, ist ja von uns nicht weit mit dem TGV, aber egal ob Hotel, AirBnB oder Fahrt, es ist einfach alles viel zu teuer. Da muss man echt nochmal auf das Bahnangebot zur EM hinweisen, das war super, 40€ erste Klasse, jetzt würde ich als Familie Hin und zurück 2. Klasse fast 600€ zahlen.

2 „Gefällt mir“

Was Hotels angeht bin ich allerdings eher positiv überrascht von den Preisen. @nevermind und ich hatten uns da bereits letzten Sommer um Hotels gekümmert, da wir noch größere Preisanpassungen über die Online-Plattformen erwartet hatten. Wenn man jetzt für ähnlich Zeiträume schaut ist man für ein Standard, ordentlich bewertetes, Doppelzimmer für 2 Personen bei ~150€ bereits ordentlich dabei. Da hätte ich für Paris mehr erwartet. Aber klar, sobald Familie dabei ist, werden auch Städtetrips deutlich teurer.

Edith kommt gerade der Vergleich zu München, wo man bei kurzfristigen Großmessebesuchen entweder nahezu 1000€ zahlen kann oder täglich von Nürnberg, Ingolstadt oder Augsburg pendeln.

Oder wenn so überflüssige Acts wie Taylor Swift und Adele die Stadt für sich einnehmen.

3 „Gefällt mir“

Kerber jetzt schon im Viertelfinale :love:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das beim Tennis, bekommen alle Halbfinalisten sicher Bronze oder wird das nochmal ausgespielt?

Wird ausgespielt.

1 „Gefällt mir“

3x3 Basketball ist olympisch, man kann auch alles übertreiben…

2 „Gefällt mir“

Bereits seit Tokio

Die deutschen Damen schlagen in ihrem ersten Spiel bei Olympia jemals die USA mit 17 zu 13.
Damit alle drei Basketballteams ihre Auftaktspiele gewonnen.

Warum?

Gefällt mir besser als der Hallenkick.

Wie auf Eurosport einfach jeder Punkt, jede Geste, jeder Jubel von Nadal/Alcaraz vom Reporter abgefeiert wird. Unfassbar nervig.

So unfassbar doof Japan Grad gegen Frankreich. Die führen mit 4 Punkten paar Sekunden vor Schluss und foulen die Franzosen völlig ohne Not beim 3er. Der trifft + den Freiwurf. Verlängerung dominiert Frankreich. :kackebart:

Kerber und Nadalcaraz jeweils einen Sieg von einem sicheren Medaillen Match entfernt :love:

Basketball :basketball:

Deutschland - Brasilien jetzt live im ZDF

Da lief im 2/4 ja gar nix mehr. Halbzeit kommt zum rechten Zeitpunkt.

Turnen schon krassester Sport einfach. Glaube, das’ der einzige Sport mit exakt 0 Prozent „Hätte ich theoretisch auch gekonnt, wenn ich mich nur bisschen reingefuchst hätte.“-Anteil. Da verstehe ich jenseits von Purzelbaum einfach gar nichts mehr.

13 „Gefällt mir“

Theis
NOT IN MY HOUSE

und gefühlt immer nur eine hundertstel sekunde unterschied zwischen gold oder genickbruch, das ist echt nicht von dieser welt.

2 „Gefällt mir“

1 rabenschwarzes Viertel, viele Bälle nicht reingefallen und trotzdem souverän gewonnen gegen giftige Brasilianer, das zeugt auch von der Qualität der Mannschaft und die hohen Erwartungen, die man mittlerweile an sie hat. Medaille definitiv drin.

1 „Gefällt mir“

Im Tennis-Doppel steht z.B. mein bester Jugendfreund im Viertelfinale. Der hat im Mixed letztes Jahr Wimbledon gewonnen. Mit dem war ich literally jahrelang halbwegs auf Augenhöhe; da weiß ich genau, was passiert ist. In der kritischen Phase ist er mehrmals die Woche in der Tennishalle gewesen, während bei mir …

Fußballprofi wäre sicher möglich gewesen, wenn ich nicht 'nen Pfeil ins Knie bekommen hätte. Basketball auch kein Problem, wenn noch 15 cm mehr Körpergröße. Das, was die beim Turnen machen, sollte anatomisch aber einfach mit jedem menschlichen Körper unmöglich sein. Das hätte auch kein chinesischer Magath mit Peitsche in der einen und Spritze in der anderen Hand aus mir herausholen können. Aufm Balken würde ich’s sicher irgendwie schaffen, 2 m weit zu balancieren, aber garantiert nicht, dabei noch in die Luft zu springen. Also um genau zu sein, würde ich halt 'nen Drogentest bei 'ner Verkehrskontrolle halbwegs bestehen. Ich schaue das wirklich eher wie Science-Fiction und weniger als Sport.

8 „Gefällt mir“

Hey, WADA. Wir haben Hinweise darauf, dass 25 chinesische Schwimmer und Schwimmerinnen positiv getestet wurden. Wollt ihr dem mal nachgehen?

WADA: Nö.

Hey, WADA. Es scheint nicht zu 100% nachweisbar, dass Mario Vuskovic gedopt hat. Es ist ein reiner Indizienprozess und einige Experten zweifeln die Indizien an.

WADA: SPERRT DAS DRECKSCHWEIN LEBENSLANG!

:clown_face: :clown_face: :clown_face:

5 „Gefällt mir“