AFAIK ist Tahiti französisches Übersee Gebiet, wobei ich nie ganz durchblicke ob und wie diese Gebiete jetzt Teil Frankreichs sind (oder auch nicht).
Ich glaube Teil Frankreichs sind die (fast?) alle. Nur bei der Frage, ob sie Teil der EU und/oder des Schengen-Raums sind, gibt es ganz unterschiedliche Regelungen.
Stimmt auch wieder. Dennoch bemerkenswert, dass Wettkämpfe auf der anderen Seite der Welt stattfinden.
Das bräuchte ich gerade.
Ich guck die Fechten Finals (eine Sportart die mich alle 4 Jahre total fasziniert und ich danach 4 Jahre lang vergesse), Kerber spielt jetzt gegen Osaka, im Basketball läuft Griechenland - Kanada und auf Surfen hätte ich irgendwie auch Bock.
Da gibt es doch jedes Jahr den vorprogrammierten „das längste Auswärtsspiel der Welt“ Artikel weil die französischen Überseegebiete auch am Coupé de France teilnehmen.
Gerade Highlights gesehen. Ziemliche Maschine dieser DuPont. Könnte der mit Star training nicht auch in der NFL ne gute Rolle spielen? Gibt’s da Fälle, wo Rugby Spieler zum American Football gewechselt sind?
Rugby auch ohne jede Mitte. Entweder 15er (4 mehr als beim Fußball) oder 7er (4 weniger).
Kann mir einer Surfen erklären?
Die sitzen da jetzt im Wasser bis die richtige Welle kommt und dann geht es in irgendeine mir unbekannte Wertung über…?!
Edit: ah jetzt gibt es auch wieder Kommentatoren, dann wird es gleich vielleicht etwas klarer
Sie sind für 30 Minuten im Wasser, Jury bewertet es (soweit ich verstanden hatte, ist die Zeit in der Barrel und wie sehr sie an die Grenze des Machbaren gehen das Wichtigste), beste und schlechteste Note gestrichen wie immer, am Ende ist die Summe der beiden besten Wellen die Wertung. Derjenige, der am längsten keine Welle genommen hat, hat Priorität, kann also den anderen die Welle stehlen.
Die acht Ersten von gestern sind schon im Achtelfinale, die 16 anderen gehen ihrer Wertung entsprechend in KO-Duelle für die anderen acht Plätze.
Soweit mein Verständnis von einer Stunde schauen gestern
So Serbien - USA jetzt
Haha, ich komm hier ja eh schon gar nicht mit, gut wäre es wenn ihr vielleicht annähernd die Sportarten dazuschreiben würdet, ich tippe auf Basketball.
Olympische Spiele und gegen Djokovic rückt ein Spieler nach, der seit zwei Jahren kein Einzel gespielt hat und der in der Weltrangliste nicht mehr gelistet ist.
Morgen gibt es jetzt dafür Djokovic-Nadal.
Da haben wir den Salat, Zhang Yufei, eine der 23 positiv getesteten chinesischen Schwimmer*innen, holt Bronze vor Angelina Köhler, die damit die Medaille knapp verpasst.
Und Australien gegen Sambia 6:5
Ist ja nicht schon kurios genug gell, klar dass Australien das Ding nach 2:5 noch dreht.
Wie meinen, langt noch nicht.
Klar, Siegtreffer in der 90.Minute.
Frauenfussball
Martinenghi
Erstes Gold für die azzurri.
Diese Fan Einblendungen von den Tribünen beim Frauen Spiel sind ja wirklich unfassbar nervig.
Puh, teils wirklich schwach was die deutschen Frauen da zusammengespielt haben.
Gegen 13:30 Uhr gehts los