Olympische Spielé - La vie en rose

What? Der Ballon schwebt jetzt zwei Wochen über der Stadt und ist wahrscheinlich von Weitem sichtbar. Ist doch viel geiler als so ne ranzige Schüssel im Stadion.

Die Entzündung noch mitgenommen :smiling_face_with_three_hearts:

Werde mir das die Tage nochmal im Relive ansehen. Allein die letzten Minuten nur nochmal separat zu sehen, das hat selbst mit dem Quereinstieg vermittelt „hey, hier ist eine ganz besondere Stimmung gerade“.

Sehr geil

Ey, statt irgendwo ne Olympische Flamme hinzustellen oder an ein Stadion zu hängen schwebt diese riesige Mongolfiere zwei Wochen mit dem Feuer über der Stadt, was wollt ihr denn bitte noch?!

7 „Gefällt mir“

Wie gehts morgen weiter, vor allem aus deutscher Sicht?

Gegen 11 Uhr Luftgewehr Mixed Finale mit deutschen Medaillenchancen

13:30 Uhr Basketball Deutschland-Japan

Ca. 19 Uhr erster Auftritt des Doppels Nadal/Alcaraz

Ca. 20:40 Uhr Finale Schwimmen 400m Freistil, Weltjahresbestleistung von Lukas Märtens

Quelle Kicker

2 „Gefällt mir“

Ich muss mir die letzte Stunde von der Eröffnungsfeier unbedingt noch ansehen. Ich wusste, dass die was auf der Seine machen, doch ich hatte ja keine Ahnung. Zuschauer bezahlen für einen Sitzplatz, um die Schiffe zu sehen? Und das ist die show? Danach ging es erst richtig los.

Ich war bereits von Lady Gaga beeindruckt. Die haben das Ding drei Stunden vorher geprobt. Und wie die da in High Heels die Treppe rauf und runter lief. Choreo, Stimme alles prima.

Diese Eröffnung hatte keine Probe, wie auch, ohne dass Alls schon gewusst hätte, was da kommt. Die letzte Stunde fehlt mir noch, doch es gab wohl keine Panne, was bei der Länge unglaublich gut ist.

Eine war auf jeden Fall dabei. :marty:
IMG_0104

1 „Gefällt mir“

Sie haben es aber geschickt gerettet. Haben den Ventilator ausgemacht und die Fahne wurde durch den Regen nach unten gedrückt.

4 „Gefällt mir“

Grozer und Kampa bei Deutschland immernoch dabei? Krass - die sind älter als ich :love: :volleyball:

Geiler Fight da gegen Japan. :gut:

2 „Gefällt mir“

Hier ist ein Streaming Plan mit Direkt-Links zu allen Spielen des Basketball-Turniers.

Big in Japan heute. Krasse Blockserien jetzt im Tie…

Sehr geiler Sieg. Ich schaue ja ganz gerne die VNL, und Japan macht dort immer sehr viel Spaß. Sind auch ein großer Favorit auf die Medaillenplätze. Deutschland gehört definitiv nicht zu den Favoriten. Insofern ein sehr schöner Auftakt.

1 „Gefällt mir“

Meine fast Zweijährige feiert die Synchronspringerinnen unfassbar: jedes mal wenn die Mädels ins Wasser tauchen gibt es ein riesiges Gelächter :grin:

Huch, da fehlt den starken Australierinnen im Synchronspringen eine mittelmäßige Wertung um sich in den Medaillen zu manifestieren und dann springt eine Athletin fast am Brett vorbei.

Oje, war die fertig …

Wer sich ein bisschen für Judo interessiert sollte sich die momentanen Livestreams anschauen. Großartige Matches und überraschende Ausgänge bisher.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei der Sportschau gelesen: der Ballon fliegt nur nachts und das „Feuer“ ist kein Feuer, sondern per LED-Scheinwerfern beleuchteter Wasserdampf.

2 „Gefällt mir“

Ab 19 Uhr gibt es im 7er Rugby das Spiel und Bronze und das Finale.

EDIT
Sensation im Finale.

Fidschi verliert das erste Spiel überhaupt bei Olympia im 7er Rugby gegen Frankreich im Finale.
Bei Frankreich spielt mit Antoine Dupont wohl jemand wie der Messi im Rugby Union mit.
Hat auch 2 Versuche gelegt und einen perfekt vorbereitet.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ja auch irgendwie bemerkenswert, dass die Surfwettbewerbe gar nicht in Paris stattfinden. Und nicht in Frankreich. Ja nicht einmal in Europa. Gesurft wird auf Tahiti.

Da ist das erste Gold. :love: