Olympische Spielé - La vie en rose

Cringe, wer keinen Fahnenträger im Verein hat.

Warum darf beim Basketball eigentlich die komplette Elite spielen, während es beim Fußball diese U23 mit Ausnahmen Regelung gibt?

Die FIFA fürchtet um den Status der WM als wichtigstes Turnier und hat sich mit dem IOC auf die Beschränkungen geeinigt, um überhaupt Profis die Teilnahme zu erlauben. Es gab meines Wissens auch mal andere Regelungen, die u.a. nur Mannschaften aus Europa und Südamerika betroffen haben.

1 „Gefällt mir“

Und das allerdings auch nur bei den Herren, während die Frauen mit der vollen Truppe mitspielen.

Heute geht es los.

Um 15 Uhr mit Fußball der Herren. Bei Eurosport 1 läuft Argentinien - Marokko, bei Eurosport 2 gibt es 7er Rugby.

Alles zu sehen gibt es von den Spielen bei Discovery+
Der Monatsaccount kostet 3,99€.

Ich sehe gerade die Sportschau hat auch zu allem heute Livestreams.

8 „Gefällt mir“

Bei Olympia gibt es die Kapitänsregel wohl nicht :ronaldo:

Winterspiele sind heute auch vergeben wurden

2030 Französiche Alpen
2034 Salt Lake City

Damit inkl. dieser Spiele 4 von 6 der nächsten Spiele in Frankreich oder den USA (Paris 2024, LA 2028, Französische Alpen 2030 & Salt Lake City 2034)
Nur 2026 Mailand/Cortina d’Ampezzo & 2032 Brisbane finden woanders statt.

Wie der Kommentator bei Eurosport sich einfach sicher war, dass die NSZ ein Grafikfehler sein muss, weil niemals 15 Minuten nachgespielt werden. :ulaugh:

€: und natürlich fällt der Ausgleich noch. Aber war doch abseits?

1 „Gefällt mir“

Dachte das Spiel ist schon durch. Schalte gerade ein. +16. Da fällt direkt das 2:2 für Argentinien. Klar.

:uirre:

Den haben sie jetzt aber rein gezwungen

1 „Gefällt mir“

Guinea aber auch mit herrlichen Ampeltrikots gegen Neuseeland :ugly:
Das Stadion auch entsprechend leer. Mal schauen, wo die überhaupt spielen :slight_smile:

Klingt aber erstmal verheißungsvoller als Ägypten - DomRep … boach, diese Partien haben aber irgendwie auch FIFA RTWC 98 Vibes :love:

Nachtrag - die spielen ja tatsächlich im ganzen Land verteilt in den größeren Stadien:

• Parc de Princes, Paris
  • Stade Vélodrome, Marseille
  • Stade de Lyon
  • Stade de Bordeaux
  • Stade de la Beaujoire, Nantes
  • Stade Nice
  • Stade Geoffroy-Guichard, Saint-Étienne

Bin gerade beim 7er Rugby hängen geblieben.

Gleich spielt Irland - Südafrika. Direkt ein richtiges Topspiel.

Wo schaust du das gerade? Mein Ausgangspunkt war jetzt die Seite der Sportschau, da wird mir nur Fußball vorgeschlagen.

Edit: ah, weiter unten gibt es nochmal was zum durchscrollen, u.a. den besagten Rugby-Stream:

Wobei ich glaub das Spiel hat Discovery exklusiv.

Darüber guck ich, läuft aber auch bei Eurosport 2.

1 „Gefällt mir“

Oh, da sind ja mehrere Spiele pro Tag. Bin von einem Irland-Neuseeland-Dreher ausgegangen.

Ich war erstaunt, wie viele der Wettbewerbe nicht in Paris stattfinden.

Gesegelt wird z. B. in Marseille, die Handballer spielen bei Lille, und die Surfwettbewerbe finden auf Tahiti statt.

Ja, schon ziemlich heftig. Bin davon ausgegangen, dass man in Paris einfach auch so 2-3 Stadien haben, die für die paar Spiele ausreichen…

1000040230

2 „Gefällt mir“

Läuft

13 „Gefällt mir“

Sag ich doch