Olympische Spielé - La vie en rose

https://twitter.com/derspiegel/status/1599051211394920450?s=46&t=H9zppIt0nH8v5v6JI_bk0g

Ach ja super Idee.

Leichtathletik WM lief ja optimal in Qatar

Leichtathletik-WM in Katar: Ein katastrophales Bild - Sport - SZ.de

Und trotzdem wird es passieren. :face_exhaling:

Winterspiele, nehme ich an?

3 „Gefällt mir“

Nein. das ist Saudi-Arabien.

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesen, dass ja dieses Jahr wieder Olympische Spiele sind. Paris, 26.07.-11.08. Überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Fährt jemand hin? Reizt mich gerade schon ein bissl.

Hier. Hab leider in der ersten Phase das Datum verpasst, hab aber in der zweiten Karten bekommen für das Spiel um Bronze im Damen Tischtennis Teamwettbewerb. War schon bewusst, weil man so was mitbekommt, wo man sonst nicht groß drin ist und man hat einen Grund, für die Stimmung vor Ort zu sein.

1 „Gefällt mir“

Passt vielleicht hier auch am Besten rein: Gestern ist Marathon-Weltrekordler Kelvin Kiptum bei einem Autounfall umgekommen. Das hat mich schon umgehauen. Er war der große Favorit, als erster einen regulären Marathon in unter 2 Stunden zu laufen und ich fahre gerade um Marathon-Tage auch nach Paris und hab mich schon darauf gefreut, Kiptum gegen Kipchoge dort live zu verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Bin auch dort, Tennis-Finale der Männer (mein erstes Profitennis-Spiel aller Zeiten :ronaldo:), Leichtathletik Vorrunde und Beachen unter dem Eiffelturm. Mega Bock, mein Kindheits-Ich ist voller Vorfreude und versucht vehement, das zynische Erwachsenen-Ich zu überstimmen.

3 „Gefällt mir“

Ich wurde letztes Jahr schon ziemlich abgeschreckt von den horrenden Übernachtungspreisen, selbst für Paris war das der Wahnsinn, ob Hotel oder Airbnb. Wollen jetzt vl. einfach spontan noch mit dem Zug für einen Tag rüber, sind ja für uns nur 2,5 Stunden. Wie macht ihr denn das?

Never und ich hatten Glück und noch ein Hotel mit „normalen“ Preisen gefunden - das aber auch schon im letzten Juli.

Bei mir gibt’s zudem zu den Spielen oben noch 5x Basketball in Lille. :simak: Wäre bitter wenn wir bei 6 Spielen pro Spieltag ausgerechnet USA-GER oder so verpassen würden. :usad:

1 „Gefällt mir“

Der Talentpool der Franzosen ist doch absurd.
Das ist Henrys vorläufiger 25 Mann Kader für Olympia.

5 „Gefällt mir“

Ist das so? Ich kenne da genau 6 Namen. :ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Lukeba von Leipzig, Sildillia von Freiburg, Koné von Gladbach, Millot von Stuttgart, Tel von den Bayern, Mateta ex-Mainzer. Für den Bundesliga Zuschauer sind schon ein paar dabei.

Zaire-Emery, Thuram, Barcola, Olise, Kalimuendo(wäre der nicht fast zur Eintracht gewechselt?) und Lacazette kann man schon kennen.

Mateta und Lacazette sind natürlich keine Talente mehr. :ronaldo:

Der Sturm ist schon Geisteskrank gut besetzt :smiling_face_with_tear:

Und selbst bei den meisten Namen die ich kenne, kann ich nicht sagen ob und was die eigentlich können.

Scheinbar wollen Lille und PSG die Spieler nicht freistellen.

Betrifft Lucas Chevalier, Leny Yoro, Bafode Diakité, Bradley Barcola und Warren Zaïre-Emery.

Ich pack es mal hier rein.

Der Hamburger Owen Ansah hat bei den deutschen Meisterschaften als erster deutscher 100 Meter Sprinter die Schallmauer von 10 Sekunden durchbrochen (9,99 Sekunden).

Der offizielle deutsche Rekord über 100 Meter wurde bisher in 2016 von Julian Reus mit 10,01 aufgestellt.

Inoffiziell muss man noch Armin Hary nennen. Der ist bereits 1958 (handgestoppte) 10,00 Sekunden gelaufen. Das wäre Weltrekord gewesen, dieser wurde jedoch nicht anerkannt, da die Laufbahn ein Gefälle hatte.

1960 wiederholte Hary dann in Zürich die (handgestoppten) 10,00. Allerdings können die Kampfrichter die Zeit damals nicht glauben und erkennen ihm den Sieg wegen einem Fehlstart ab. Hary wird ein Wiederholungslauf gewährt… und er läuft wieder eine glatte 10,00. :ulaugh:

Armin Hary ist der letzte Europäer (!) der den Weltrekord über 100 Meter gehalten hat und nur 66 Jahre später konnte sein deutscher Rekord um eine Hunderstel verbessert werden. :smiley:

18 „Gefällt mir“

Armin Hary übrigens der berühmteste Sohn meiner Heimatgemeinde Quierschied, sein Elternhaus steht 100 Meter von hier und ich wohne über der Armin-Hary-Straße. Lebende Legende.

3 „Gefällt mir“

Brasilien, Griechenland, Spanien und Puerto Rico vervollständigen das olympische Basketballturnier der Herren.

Damit steht auch der letzte Gruppengegner von Deutschland fest und zwar Brasilien. Slowenien rund um Luka Doncic musste schon in der Gruppenphase Kroatien den Vortritt ins Halbfinale lassen.

Samstag 27.07 13:30 Deutschland - Japan
Dienstag 30.07 21:00 Brasilien - Deutschland
Freitag 02.08 21:00 Frankreich - Deutschland

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“