Olympische Spielé - La vie en rose

Offensiver Fußball, plötzlich sprinten

was kommt als nächstes ?
Macht Ferrari plötzlich die schnellsten Boxenstopps in der F1?

Gerade die Zusammenfassung vom Klettern geschaut, wo der österreichischen Teilnehmerin 1 Griff zur Medaille gefehlt hat. Sie steht eh schon mit feuchten Augen beim Interview.

Erste Frage: wie enttäuscht sind Sie jetzt unmittelbar nach dem Bewerb.

Sie beginnt zu weinen.

Er stellt noch ein paar dumme Fragen und beendet dann das Interview tatsächlich mit: versuchen Sie jetzt für uns zu lächeln.

Ja, es ist wichtig dass sie UNS jetzt ein Lächeln schenkt.

3 „Gefällt mir“

Da muss man doch bitte kein Pferdesportexperte sein, um das abartig zu finden. Nur Mitleid mit dem Pferd, die Sportlerin kann sich gerne in den Schlaf weinen. Aurel Merz hat sich auf Twitter übrigens schon während der Dressurwettkämpfe
mit der Reitsportcommunity angelegt, das ist sehr unterhaltsam nachzulesen.

https://twitter.com/jeepneyjulez/status/1423589178508521479?s=21

Gibt’s eigentlich noch valide Gründe, warum Frauen in der Leichtathletik nur Siebenkampf statt Zehnkampf machen?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte noch kurz anmerken, was Pferde für riesige und massive Tiere sind. Diese Gerte wird sicherlich kein Kitzeln darstellen aber von Tierquälerei zu sprechen find ich da auch was drüber.

Wenn ich schon sehe, wie doll man mit den Hunden hier in der Familie herumtollen kann und wie schmerzunempfindlich die sind.

Sollte da wirklich mit der Faust auf das Pferd eingeschlagen worden sein, ist das natürlich was anderes. Das wird das Pferd auch nicht traumatisieren, aber würde dann zeigen, dass die Frau als Bundestrainerin wohl deutlich fehl am Platz ist. Verzweiflung hin oder her.

6 „Gefällt mir“

Die „Bundestrainerin“ ist vom Weltverband auch ausgeschlossen worden.

2 „Gefällt mir“

Jo. Das war deutlich zu sehen, wie die Bundestrainerin da mit der Faust auf den Hintern des Pferdes schlägt. Dafür ist sie jetzt auch von den olympischen Spielen in Tokio ausgeschlossen worden.

2 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt auch gesehen. Und ja, ein scheiss Bild gibt das ab, aber das Pferd wird auch diesen Schlag kaum wahrgenommen haben. So haut man ja auch eher gegen nen Cola-Automaten. Sagt natürlich auch was über die Person aus.

Ich weiß nicht, ich finde das ein seltsames Argument das so ein Pferd schon noch viel mehr aushalten kann.

Es zeigt doch viel mehr das Problem auf, das diese Lebewesen wie nutzlose Spielzeuge behandelt werden. Funktionieren die nicht, haut man eben Mal drauf. Zeigt nur wieder wie wenig Respekt der Mensch gegenüber seiner Umwelt hat.

Da ist ein verunsichertes Lebewesen, was alles gebraucht hat in der Situation außer Schläge. Ob es dem Pferd jetzt groß geschadet hat oder nicht.

12 „Gefällt mir“

Also Pferdexpertinnen aus meinem Umfeld meinten wenn ein Pferd die Zunge über den Zähnen hat wie oben zu sehen spricht das für extreme Anspannung und Schmerzen da Pferde das sonst nicht machen.

Ich glaube es steht hier völlig außer Frage das dieser Sport sich gründlich Ändern sollte. Was da den Pferden zugemutet wird, wie eine Maschine zu funktionieren, ist fern ab von jeglichen sportlichen Gedanken. Sollen doch die Reiter mal schön über die Hürden laufen während sie getreten und gepeitscht werden.

Sehr „modern“ ist daran eh auch nix mehr. Sollen fortnite spielen oder so.

2 „Gefällt mir“

Fortnite
Looping Louie
Plumssack
Kartenhaus bauen
Minigolf

Ich würd’s gucken.

5 „Gefällt mir“

Sat1 würde es produzieren.

3 „Gefällt mir“

Joey Kelly würde es gewinnen.

2 „Gefällt mir“

SAT1 produziert es bestimmt schon.

Ööööhh, ja.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade begeistert von diesen fünf Kunstturnerinnen mit Ring und Kegel.
Nicht nur dass jede Mimik und jede Bewegung Synchron laufen muss, werfen die auch Hab und Gut in deren umher und das muss auch perfekt passen damit die nächste das auch schön in der Bewegung fangen kann.

Und dann kommen die Fussis wieder daher und wollen sofort eine Quadrillionen weil ihnen zwei mal aus Versehen die Kugel ins Eck abgerutscht ist.

1 „Gefällt mir“

Heißt die französische Handballerin wirklich Fauxpas? Was ein geiler Name. :hardlove:

Edit: Ach schade. Sie heißt Foppa, der Kommentator spricht es immer nur wie Fauxpas aus.

Tokyo Ska Paradise Orchestra spielt bei der Abschlussfeier? Kann man dieses Olympia nicht einfach immer in Japan stattfinden lassen?