Alles egal! Jetzt echter Sport! Tischtennisfinale!
Hui ui ui! Ich bin bei Leibe kein Pferdesportfreund und finde auch krass, was da teilweise passiert (Einschläfern, Transport der Tiere, Trainingsmethoden usw.). Aber hier kommen schon viele „Totschlag“-Argumente.
Das Pferd bockt, darf aber nicht gewechselt werden, klar tut die Reiterin da alles „erlaubte“ - würde ich auch. Der Fehler liegt da eher in den Regularien (Pferd muss genommen werden -„Maschine“).
also, ich weiß wirklich nicht, ob das wir als Laien so richtig einschätzen, was da passiert ist von Reiterinnenseite.
ich dachte mir schon beim Anschauen der BIlder, dass das nen Shitstorm gibt, aber würde das Urteil darüber doch eher den Leuten überlassen, die sich mit dem Reitsport an sich auskennen.
Reitsport an sich ist nicht unbedingt Tierquälerei.
Dit ging flott. Xu/Ma sind aber auch wunderbar sicherere Zocker.
Ovtcharov könnte bei Aufschlag auch einfach gleich komplett hinter der Platte verschwinden, dann ist der Überraschungseffekt noch größer.
Krasse Action da! ![]()
Dieser Rückhandschuss von Ovtcharov ist so geil. Fast so schön, wie meiner damals beim ATS Cuxhaven.
Irre! Absolut irre! Top-Niveau da…
Sehr schade.
Das ist so ein extremer Sport. Ist die Konzentration nur ein klitzekleines bisschen gestört, bist Du weg auf dem Niveau. Dieser unglaubliche Rückschlag von Fan nach dem Netzroller hat wohl diese 0,5% gekostet. 18-5 nach dem Ballwechsel für den Chinesen.
„…da unterlag er Jan-Ove Waldmeister…“
Top-Leistung auch vom Kommentator… ![]()
Easy der Ballwechsel eben. ![]()
Auch ohne Experte im Reitsport zu sein maße ich mir an zu behaupten, dass das Pferd da vorhin der größte Leittragende war.
Es war augenscheinlich schon bevor es losging nicht bereit, da zu laufen, auch um das zu sehen muss ich kein Experte sein. Wenn die Reiterin da schon auf das Pferd draufhaut und tritt und von der Seite die Bundestrainerin ruft „Hau richtig drauf“, dann bin ich auf die Erklärung gespannt, wie das im Sinne des Tiers sein kann.
Dazu kommt ja noch die Grundsatzdiskussion im Pferdesport. Wenn man bspw Dressurreiten sieht geht das doch gegen jede natürliche Neigung der Tiere. Ähnlich das Springreiten, wobei die Pferde noch stark Verletzungsanfällig sind und dann einfach abgeknallt werden, wenn sie sich dann wirklich verletzen. So ja auch dieses mal während der Spiele schon passiert.
Und spätestens mit solchen Bildern wie heute sollte auch keiner mehr erzählen können, die Pferde machen das ja alle freiwillig und haben Spaß dabei.
Auch ohne jetzt der große Tieraktivist zu sein haben für mich Tiere nichts bei Olympia zu suchen.
Wo kann ich unterschreiben, dass Pferde nicht mehr mitmachen dürfen? Das Verhalten geht gar nicht, meinetwegen sollen sie ihre Pferde selber mitbringen und diese nicht auslosen. Tut mir leid für die Reiterin aber die sollen diese Tiere bitte nicht wie ein Ding behandeln, dass man traktieren kann, wenn es offensichtlich keine Lust hat. Sollen sie doch selber über die Hindernisse hüpfen oder klettern.
Unglaublich. Wir werden noch zu einer Sprinternation ![]()
Und auch Gold im Karate. ![]()
Alles, was bei Diskostress hilft.
Geil.
Diskostresszehnkampf.
Boxen, Rennen, Karate, Ausdiskutieren, Kusenganrufen…
Kleinkaliber