Oldenburg - Handgespritzte Liebesknochen großkneten

Seit wann wohnst du da?

Seit 2012

Und ich wäre im Sommer fast nach Huntlosen gezogen. Klein ist die Welt…

:eyebrows: sollte jetzt auch bald gehen :eyes:

1 „Gefällt mir“

haha witzig, wie kommt es das es nicht geklappt hat?
huntlosten fände ich klasse zu wohnen, leider noch kein passendes Zuhause gefunden. In kneten hängen wir jetzt irgendwie fest. kneten sollte eigentlich nur ne Zwischenstation sein

Wir haben uns dann doch gegen Oldenburg/das Umland entschieden. Hatte verschiedene Gründe, ein geplantes Projekt mit Freunden hat sich zerschlagen und wir wollen ja eigentlich weiter reisend leben. Jetzt wohnen wir übergangsweise im Bauwagen/Tiny House auf einem Hof bei Schneverdingen. Corona erschwert das Reiseleben natürlich, wir müssen aber auch erstmal wieder Geld verdienen.
An sich fand ich Oldenburg aber echt schön.

2 „Gefällt mir“

Klar, 2nd base.

Bizarrer Thread…

7 „Gefällt mir“

oh cool, das kling spannend. Ein Wohnprojekt?
nach sowas hatten wir schon gesucht, aber sowas ist auch schwer zu finden, bzw. den Ort dann auch mit der Arbeit zu verbinden. naja vielleicht ist es irgendwann möglich komplett im homeoffice zu arbeiten, damit man mehr Möglichkeiten hat wo man leben möchte.

Ich habe meiner Frau nach den überschwenglichen Reviews hier auch Großenkneten vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Großenkneten ist auch wirklich toll. Vor allem die bewegte Geschichte als Epizentrum der neuen deutschen Welle in den 80er Jahren.

3 „Gefällt mir“

Ach krass. Da wohnt wiederum meine Verwandtschaft und normalerweise (ohne Pandemie) wäre ich Weihnachten zwecks Familienfeier da gewesen.

1 „Gefällt mir“

Mit den Freunden wollten wir eigentlich eine Art Wohnprojekt mit angegliederter „Kulturscheune“ für Zirkus und Theater aufbauen. Funktioniert in der Konstellation aber nicht.

Hier in Schneverdingen das ist ein Hof mit drei Campingplatzstellplätzen und eine Art kleine Gemeinschaft, die aber noch im Entstehen ist. Ich kann mir grade aber auch nicht vorstellen, dass wir ewig hierbleiben, dafür sind die Vorstellungen doch zu verschieden.

1 „Gefällt mir“

Geht das in die Richtung dieser rechtsesoterischen Landwirtschaftsbewegung? :ronaldo:

Haha. :geberdim: Geiler Scheiß. Anastasia-Bewegung meinst du?
Ne, definitiv nicht. Uns ist hier aber trotzdem definitiv „zu viel“ Eso und zu wenig Öko drin…

„Erfahrungsbericht“ würde mich sehr interessieren!

4 „Gefällt mir“

Werd ich beizeiten gerne mal machen. Ich wollte ja auch schon lange mal was zum #vanlifemitdreikids schreiben…

5 „Gefällt mir“

Meinte tatsächlich Anastasia. Wobei die völkischen Siedler auch ein gutes Komplettpaket anbieten:

Strammstehen ums Feuer

Strammstehen um Fahne

Strammstehen vor Stein

Und ums wieder on topic zu bringen, ein Ausblick auf Norddeutschland aus der MoPo:
„Nazis umzingeln Hamburg“
Bild
Wie bei Asterix. Drum herum die bekannten Lager:

  • Babaorum
  • Kleinbonum
  • Blutundbodenum
  • Dolchstoßlegendum
  • Ichbinkeinnaziaberum
6 „Gefällt mir“

Oldenburg :heart_eyes:
Von 2005 - 2010 dort studiert an der FH und gewohnt am Artillerieweg und der Carl-von-Ossietzky-Straße. Auch heute noch mindestens 1 Mal im Jahr dort zur Weihnachtszeit rum. Geparkt wird dann auch immer an der FH und nochmal ein Blick reingeworfen. Immer wieder schön.

1 „Gefällt mir“

Franzbrötchen von Janssen. :love:

Diese knusprige Kruste. :sabber:

1 „Gefällt mir“