Janssen ist wirklich gut. Stadtbäckerei Schröder ist auch zu empfehlen! Also mit den beiden ist man auf jeden Fall immer auf der sicheren Seite.
Achja, das gute Poly. Schöner Läden, da war wirklich für jeden mal was im Programm. Aber ob das nochmal wieder aufmacht? Die waren vor wenigen Jahren schon kurz vor der Pleite bis eine Genossenschaft gegründet wurde, die das Gebäude dann gekauft bzw. weiterfinanziert hat. Ich glaube das könnte einer der Läden sein, die durch Corona den Rest bekommen haben. Genauso wie die wenigen verbliebenen urigen Kneipen außerhalb des Zentrums. Wenn Corona vorbei ist gehe ich erstmal die Kneipen retten.
Den obligatorischen Besuch im Fiddlers inklusive Belfast Bacon Burger und anschließender Dartrunde in der 3RaumWohnung werde ich dieses Weihnachten sehr vermissen.
Im Winter ist es morgens so schön auf dem weg zur Arbeit über die Amalien Brücke zu fahren. Leider wird aber überall gebaut, und der schöne Charme den die Stadt mal hatte geht meiner Meinung nach dadurch verloren.
Ich bin in nem kleinen Kaff südlich von Oldenburg aufgewachsen. Zeitliche Entfernung nach HB oder OL war beinahe gleich. Ich glaub ich war keine zehn Mal in Bremen bis ich 18 geworden bin. Und jedes Mal fand ich es schlimm dort. Wenn man Oldenburg kennt ist Bremen wirklich noch hässlicher als alle Städte des Ruhrpotts zusammen.