No Man's Sky

Folgendes Video war in meinen Recommendations:

Zuletzt habe ich es vor mehr als zwei Jahren angespielt. Ich erinnere mich noch, dass ich die Steuerung und Menüführung nicht mochte, vom Potenzial aber überzeugt war. Trotzdem habe ich es nicht wirklich weiter gespielt. Seit dem ist ja noch mal ordentlich was gepatched und hinzugefügt worden, und ich habe aktuell wieder Bock bekommen einen neuen Anlauf zu starten. Zockt es sonst noch jemand?

Ich bin einer der wenigen Menschen, die vom Spiel direkt nach dem Release gar nicht so enttäuscht waren. Ich hatte ca. 25 Stunden lang viel Spaß damit (und für mich ist das genug, um einen Vollpreiskauf zu rechtfertigen).

Der Fokus der späteren Updates auf Sachen wie Basisbauen, noch mehr Crafting und einer „lebendigeren Welt“ mit mehr Handel, Klassen, Raumstationen und Multiplayer ging an meinem Geschmack mehr oder weniger komplett vorbei; ich mochte das einsame Weltraumreisen mit supersimplem Gameplayloop, für mich hätte es eigentlich nur mehr Abwechslung in der Spielwelt gebraucht. Aber ich habe letztes Jahr nochmal einen Anlauf gestartet und dafür einen neuen Spielstand angefangen, da hat mich das Spiel trotz der offensichtlichen Verbesserungen in nahezu jedem Bereich nicht mehr wirklich für längere Zeit gepackt; zu komplex ist das Basisgameplay geworden, es gab zu viel Crafting und Handel und die Welt war voller Aliens und… keine Ahnung, irgendwie war die Atmosphäre nicht mehr die gleiche, auch wenn es viele neue Biome zu entdecken gab. Aber ich bin da wohl auch nie wirklich die Hauptzielgruppe gewesen.

Würde das Spiel trotzdem komplett weiterempfehlen.

7 „Gefällt mir“

Das nächste Update ist da

Das Ding hat ja Crossplay, ist im Gamepass. Einer großen Sofacoach Weltraumerkundung steht jetzt eigentlich nichts mehr im Wege.

EDIT
Könnte vllt jemand das Titelbild ersetzen

Es ist mittlerweile einfach ein so schönes Spiel.

Gestern mal wieder eine neue Reise begonnen, dieses mal erstmals auf der Series X was Performance technisch dann doch deutlich mehr Spaß macht als die PS4

4 „Gefällt mir“

Und es wird noch schöner

EDIT

Ich darf hier nicht mehr als 3 Antworten hintereinander machen (zum Glück ist das im NHL Thread anders) deshalb so

Rückblick auf die letzten 5 Jahre und Teaser zum nächsten Update Frontiers

2 „Gefällt mir“

Post, damit luke weiter posten kann.

3 „Gefällt mir“

Geht auch weiter mit Updates Frontiers ist erschienen.

5 „Gefällt mir“

Was hat dieses gigantische Spiel eigentlich mittlerweile für eine Install-Grösse?

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich wenig
Auf der Series X sind es 12,6 GB

Geil. Jetzt noch ein PvE-Update mit neuen Gegnertypen, Waffen und „World“ Events und eventuell noch instanzierte Coop-Missionen, die einen auf dedizierte Abenteuer mit Freunden schicken (z.B. in Form von einem „Segelausflug“ ala Sea Of Thieves, aber mit einem fucking Frachter) und ich spiele nichts anderes mehr.

…und wenn ich schon dabei bin:

  • Tower Defense Modus für die Siedlungen
  • Piratenfraktion, die nicht nur in Weltraum, sondern auch auf Planeten Stützpunkte und Söldner
  • Designen von eigenen Schiffen aus dem Baukasten mit Lackieroptionen
  • Progression/Storyline zur Gründung eines eigenen Volkes mit Flagge, Flotte und Bazar.

Ich glaub ich muss das Spiel nach Jahren wieder mal anwerfen. Habs ja 2018 beim ersten großen Update gekauft und dann schnell lieben gelernt. Da war das Spiel schon groß, aber was da noch alles dazugekommen ist … macht neugierig.

1 „Gefällt mir“

Out now

2 „Gefällt mir“

Jedes mal denk ich mir, du musst das endlich mal so richtig spielen und jedes mal vergesse ich es dann. Das ist so traurig, weil das Spiel glaub ich die größte Entwicklung von Start bis jetzt aller Zeiten durch gemacht hat.

5 „Gefällt mir“