No Man's Sky

Ach guck gestern im MSFS Thread noch No Mans Sky erwähnt da gibts heute zum Switch Release auch gleich das nächste Update (das ich dann am Ende wieder nicht spielen werde :usad: )

3 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile glaube ich 7mal gestartet und immer nach ner Stunde wieder sein lassen. Wie lang braucht das Spiel denn bis es Spaß macht?

Imo flasht es dich nach 1-2h oder gar nicht. Es ist am Ende des Tages einfach nur eine Riesensandbox, jedoch ohne wirkliche Challenge (PvE, PvP, Survival) oder einer wirklich guten Storyline. Die „einzige“ Progression ist das Grinden nach Material, um die eigene Flotte, die Exosuit oder die eigenen Bases/Frachter zu motzen. „Set your own goal, m’kay.“

Mit 4.0 haben sie ein Revamp der grundlegenden Systeme versprochen, aber mir geht das noch nicht weit genug. Dieses Update ist mehr QoL-Finessen als ein Umbauen&Modernisieren des Grundspiels, was ich und viele sich wünschen.

Für Rückkehrer könnte sich der Relax-Modus eignen. Das ist quasi noch sandboxiger, aber man in die ganzen Sachen reinschnuppern, ohne sich durch Planetenhopping und Farming zu quälen.

Ich hab’ Dank Gamepass auch mal endlich ins Spiel reingeschnuppert. Nach der ersten Spielstunde und der ersten Ernüchterung: „Hm ja, okay diese random Gebäude, die man entdeckt sehen nicht nur ähnlich aus, sondern immer EXAKT GLEICH!“ (Ich weiß bei der Planetenvielfalt, kann man darüber natürlich hinwegsehen. Ich denke mir trotzdem immer, stellt doch wenigstens ab und zu mal die kaputte Maschinerie etwas weiter nach links/rechts, damit das nicht haargenau gleich aussieht…)
Dazu die Erkenntnis: Hier wird man wahrscheinlich sehr viel grinden müssen… um sich dann die Frage zu stellen, für was eigentlich?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab’ gestern 6 Stunden gespielt! :ronaldo:
Ich will halt zig Planeten entdecken, meine Basis verbessern, prokastinieren(:usad:), das Raumschiff gegen ein cooleres eintauschen und das Multitool sieht auch öde aus, aber zum Glück kann ich mir für zig Millionen Credits ein schickeres ergrinden und die Upgrades dafür erst Recht.

Ihr seht, ich hab Bock dranzubleiben, aber der Grund warum ich hier bin: Die Ladezeiten! Während ich den Post verfasst hab’, hat das Spiel 3-5 Minuten meinen Spielstand geladen. Das war am Anfang nicht so krass und bisher ist auch gar nicht so viel passiert, ich hab’ vielleicht 3 Planeten entdeckt und in der Storyline gerade erst diese Anomalie entdeckt und mit Artemis Kontakt aufgenommen.

Wird das mit den Ladezeiten denn noch schlimmer, bleibt das bei den 3-5 Minuten oder ist mein Spielstand/die Konsole (Series S) kaputt/kacke?

5 „Gefällt mir“

Das mit den langen Ladezeiten hat sich zum Glück erledigt. Keine Ahnung, was da bei dem Spielstand los war oder ob es irgendwie am Quick Resume der Konsole lag, aber jetzt bin ich bei Spielstart quasi in Lichtgeschwindigkeit (höhö) auf meinem Eisplaneten und kann an meiner Basis weiterbauen.

Nur zur Vollständigkeit und für den Fall, dass sich jemand von den langen Ladezeiten hat abschrecken lassen, aber sonst doch Bock auf das Spiel hätte.

Willkommen zum regelmäßigen dieses mal Spiel ich es aber wirklich mal wieder so richtig Post

2 „Gefällt mir“

Wir kennen das Spiel mittlerweile oder?

Irgendwann da Spiele ich diese ganzen tollen Updates mal so richtig

1 „Gefällt mir“

Auch neu von Hello Games: Light No Fire

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt drauf und finde es cool, das sie weiterhin mit der eigenen Technologie weiterarbeiten. Das Studio hat es drauf, aber bei NMS hat mir irgendwie die Richtung gefehlt. Am Ende wurde es eine Themepark-Sandbox ohne wirklich coolen Gameplayloop oder einen roten Faden.

Ich hab bisher nur den Trailer gesehen. Es gibt noch keine weiteren Infos? Der Trailer suggeriert ein softcoriges Coop/MMO-Survival-Ding? Quasi das, was New World mal hätte werden sollen? Count me in.

Auf Twitter hat Sean gemeint, sie würden bereits 5 Jahre dran arbeiten. Ist das ein 2024-Release?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

You know the drill