Nintendo SWITCH

Wenn man die Videos zu Mario Kart seit der letzten Direct einigermaßen verfolgt hat, war hier leider nicht ganz so viel Neues dabei. Die größten Sachen sind wohl a) die Rewind-Funktion, mit der man im laufenden Rennen zurückspulen kann, während die anderen Fahrer normal weiterfahren können, was ich für ein ziemlich cooles Konzept halte (kann man bestimmt auch super zum Trollen nutzen), und b) dass es in der offenen Welt hunderte von Missionen gibt, die man per P-Schalter aktivieren kann. Sehr cool!

Ich habe auf jeden Fall Bock. Dieses Spiel wird mich locker für die gesamte Lebensdauer der Switch 2 begleiten und Nintendo wird es wahrscheinlich ebenso lange supporten.

2 „Gefällt mir“

Bin nicht so der Fan von Open World Rennspiele.
Wieso fährt man erst irgendwo hin, um dann weiter zu fahren?!

Bin sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ja allerdings hoffe ich dass man immernoch aber auch die Kids zur Zielgruppe zählt und nicht nur die zahlungskräftigen kidults.
Dann sollte die Open World doch hoffentlich einfach und zugänglich aussehen. Zumindest hoffe ich das stark.

Ja, im Grunde genau das was ich mir immer gewünscht habe: Open world ala FH5 + den dynamischen Content vom Mario Kart aufm Android.

Meine Kids werden es auch lieben, die spielen ausschließlich FH5 wenn die zocken und eben Mario Kart auf der Switch

So, gerade wurde schon fast zeremoniell die Switch auf Werkseinstellung gesetzt und alles für eBay schick gemacht und irgendwie macht mich das schon etwas emotional.

Bevor dieser kleine Haufen Plastikschrott in mein Leben getreten ist war vieles noch anders. Außer NBA2K und FIFA habe ich eigentlich keine Videospiele mehr gespielt, abgesehen von gelegentlichen Durchläufen von Final Fantasy 9-12. Aber Single Player Spiele haben mich irgendwann in Mitten der PS3 verlassen, was rückblickend gesehen auch ein guter Zeitpunkt war um den Absprung zu wagen.

Aber 2017 war dann plötzlich alles anders: Ich zog das erste mal zuhause aus, das erste mal mit einer anderen Person zusammen, in eine große Stadt in der ich niemanden kannte. Auf Arbeit wurden die ersten Kontakte geknüpft und es stellte sich auch eine ziemlich große Gamer Gruppe dar und alles worüber die zu dieser Zeit sprechen konnten war Breath of the Wild auf der Switch. Also bin ich irgendwann nach Feierabend in den Media Markt um die Ecke, habe mich mit einer Switch und Breath of the Wild eingedeckt und habe das ganze zuhause angeschlossen. Ich war nie der große Zelda Fan, daher war so ein gewisses Maß an Skepsis natürlich vorhanden. Die hielt ungefähr 5 Minuten: Wie gut war das denn?!

Dann konnte ich da mit reden, aber das war noch nicht genug. Ich wollte mehr über das hören, was ich so verpasst hatte und begann Podcasts zu Games zu hören. Vor allem Ben Moore von EasyAllies war jemand, der mich da entscheidend geprägt hat um das Hobby tiefer zu verfolgen. Man, konnte der seine Leidenschaft durch das Mikro in meinen Kopf verpflanzen.

Also kaufte ich immer mehr Spiele und probierte immer mehr Sachen aus. Und heute gibt es kein Hobby für mich, was im Ansatz den Stellenwert hat, den das Gaming bei mir erreicht hat.

Und dann passt es auch irgendwie, das die Switch mich jetzt auch wieder verlässt. In einem Monat kommt schließlich ein anderes, kleines Ding was mein Leben auf den Kopf stellen wird.

16 „Gefällt mir“

Wie zur Hölle macht Nintendo das?

Mario Kart World nicht mal 25 GB und das neue Donkey Kong 10 GB?

Hogwarts Legacy war auf den Next-Gen-Konsolen lt. kurzer Suche knapp 80 GB groß und selbst auf der PS4 noch über 50 GB.

1 „Gefällt mir“

Schau dir die Texturen an, durch den Comic look fällt das bei den Nintedo Games nicht so auf. Bei den Games anderer Hersteller ist der optische Unterschied schon deutlich erkennbar.

Bin langsam auch stark an der Konsole interessiert. Wie sieht’s denn aktuell mit der Vorbestellung aus, geht da irgendwo noch was oder kommt da erst eine richtige Phase? Vor allem das Bundle mit Mario Kart interessiert mich, ist aber sowohl bei Media Markt als auch Saturn nicht (mehr?) verfügbar.

Es sind doch nicht alle Spiele auf der Switch 2 unverschämt teuer:

:top2:

2 „Gefällt mir“

Wow, das ist ja mal ein dreister Wipeout-Klon. Es gab ja sogar einen Ableger der Fusion hieß…

„Fast“ ist eine eigene Reihe mit einer Handvoll Spielen, die es schon seit ein paar Jährchen gibt. Die Entwickler sind dennoch deutsch nach feinstem Stereotyp: Technisch tadellos, kreativ bankrott.

Den Vorgänger habe ich mir zum Switch 1 Launch geholt, aber nicht viel gespielt. Die „Farbwechselmechanik“ lag mir gar nicht, ich weiß nicht ob es die bei Fast Fusion auch wieder geben wird.

2 „Gefällt mir“

ich dachte, das sei ein WipeOut-Nachfolger :-P