Nintendo SWITCH

Otto auch. :roll_eyes:

Man kann die jetzt ohne Einladung dort bestellen. Beide Varianten sind verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Bei Smyths Toys kann man die Konsole auch vorbestellen. Falls noch wer sucht.

Kaum vorstellbar dass das alles so easy sein soll. :ulaugh:

Ganz so scheiße sind die Game-Key Cards dann doch nicht:

Die Downloads sind nicht Accountgebunden und damit kann man Spiele auf Game-Key Card ganz normal weiterverkaufen oder verleihen.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen das ich das echt schwach von Nintendo finde für den Sprachchat ein Abo zu verlangen

Bei Otto mittlerweile raus. Jetzt sind da nur noch so Wucherangebote von Dritthändlern verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon auch wieder nicht verfügbar

SofaGPT, fasse bitte die letzten 100 Beiträge dieses Threads in einem Bild zusammen…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte innerlich grob angepeilt vielleicht Weihnachten 2026 eine Switch 2 unter den Weihnachtsbaum zu legen. Als Geschenk für die ganze Familie natürlich. Nicht, weil ich endlich auch mal eine große Nintendo-Konsole haben und nutzen möchte.
Klar wird es bis dahin das ein oder anderen Angebot geben, aber dennoch ist die Konsole teurer als erwartet. Vor allem wenn man sich die Folgekosten durch gekaufte Spiele vor Augen führt.
Wie ist denn bei der bisherigen Switch der Preisverlauf bei im dortigen Shop zu kaufenden Spielen?
Bei der Playstation gibt es ja in der Regel nach einigen Monaten regelmäßig nennenswerte Rabatte. Kostet bei Nintendo das nächste Zelda nach einem Jahr auch nur noch die Hälfte oder müsste man selbst dann noch annähernd die UVP zahlen?

This. Nintendo Spiele sind sehr preisstabil.

1 „Gefällt mir“

Darüber bin ich letztens auch gestolpert. Wir hatten sehr lange Mario Odyssey ausgeliehen. Zwar haben wir es schon lange durchgespielt, aber ab und zu wollen die Kids dann doch noch mal ne Runde spielen. Angebote hab ich bisher nicht gefunden und selbst gebraucht auf eBay nicht für unter 30 Euro und das ist 8 Jahre alt…

Ist der neue Nintendo denn gut?

Grundsätzlich würde ich das so sagen, ja. Die Neuerungen erscheinen erstmal alle gut. Bisschen kräftiger, den Rest besorgt NVIDIAs mittlerweile bewährtes DLSS. Wer viele Freunde mit dem gleichen Gerät hat, kann die neuen Videokonferenzen nutzen ohne dafür nebenbei Dienste von Drittanbietern laufen zu lassen. Für Zeld BOTW Freunde endlich die Gelegenheit das Spiel in vernünftiger Auflösung mit ausreichend FPS am großen TV legal zu daddeln. Viel Spaß hast du natürlich auch als Retro-Fan, wenn du alle Abo-bells and whistles aktivierst und bezahlst (aber das war ja beim aktuellen Gerät nicht anders).

Am Ende muss man aber natürlich abwarten wie sich die Hardware schlägt. Besonders skeptisch bin ich, weil Nintendo mit keinem Wort was zu den Sticks gesagt hat (Stick, ick hör dir schon driften!).

Brauche ich das Teil wenn ich keine Freunde habe und auch kompletter Ego Spieler ohne jeglichen Anreiz auf Onlinegespiele bin.

480p :v_zil:

4 „Gefällt mir“

Huch. A buch of Elektroschrott incoming.

480p ist wirklich ein Witz. Da ist jede 10 Euro Webcam besser ausgestattet mit mindestens 720p.

Also kaufen sich alle fürs Aussehen die Pflanze und dann später unzufrieden die Standard-Cam?

Mh…

Nach mehr sah das bei der Standardcam in der Nintendo Direct aber auch nicht aus.

Die Standardkamera ist 1080p. Soweit ich weiß, kann man auch jede x-beliebige Kamera mit USB-C-Anschluss nehmen.

Für mich ist dieses ganze Ding mit Chatten und Kamera aber eh nichts. Lasst mich in Ruhe zocken, ey. Deswegen ist auch der C-Button für mich ein kompletter Reinfall. Ein Miiverse 2.0 hätte ich gefeiert, aber wenn der Button nur für Voice-Chat und Videoübertragungen ist, weiß ich nicht, ob ich den überhaupt jemals drücken werde.

7 „Gefällt mir“