Ich habe heute zum Release von Nobunaga’s Ambition: Awakening einen Review Code von KOEI erhalten. Dabei handelt es sich um ein Grand Strategy RPG, bei dem ihr mit eurem Clan im Japan des 16. Jahrhunderts Japan vereinen und beherrschen müsst. Für solch eine Art Spiel ist das Mausfeature ganz fantastisch, das Spiel bot die Option an und ich hab’s direkt ausgetestet. Auch für Civ und Co. ist das wirklich nice.
Hier hat sich natürlich nichts getan heute. ![]()
Falls es dich tröstet: ich hab sie zwar, aber Mario Kart hab ich bislang auch noch nicht runterladen können. ![]()
Dann wirds bei mir wohl auch erst morgen was.
Im handheld Modus lief die Switch 2 mit Zelda etwa 4 Stunden
Beim Geradeausfahren? Ein solches Gehüpfe kenne ich sonst nur von shootern ubd da ist es lächerlich anzusehen.
Ich befürchte so was Ähnliches auch hier. Wahrscheinlich auch eingeführt, damit auf gerader Strecke keine Langeweile aufkommt. Wie bei Tony Hawk und dem Nosegrind.
Fühlt sich alles ziemlich hochwertig und smooth an. Wie die JoyCons in die Konsole schnappen ist super. Die Steuerungsmöglichkeiten sind ziemlich genau und man kann fließend wechseln, die Maussteuerung klappt selbst auf der Couch oder nem Kissen gut. Oder man stellt die Konsole mit dem Standfuß auf den Tisch und spielt mit dem Pro Controller. Das wird dank dem größeren Bildschirm selbst mit 4 Personen gut unterwegs klappen.
Das Display ist eh klasse, selbst ohne OLED richtig knackig. Und Ladekabel geht endlich unten UND oben rein. Also bislang wirklich überzeugend.
Fast Fusion ist für 15€ ein No Brainer. Vorgänger hat mir schon auf der Switch gefallen, einfach ein sehr guter SciFi-Racer a la F-Zero mit dem besonderen Kniff der Farbturbos. Macht richtig Laune.
Die Switch 2 macht einen super guten Eindruck und ich schließe mich den ganzen positiven Sachen an. Ich glaube wir werden alle viel Spaß in den nächsten Jahren haben. ABER diese „Open-World“ von Mario Kart ist doch ein Witz, ja man kann frei auf der Karte fahren, aber das bringt genauso wenig Spaß wie diese „P´s“ wo man dann immer die gleiche Aufgabe hat in einer bestimmten Zeit von A nach B zu kommen.
Irgendwie hat man es ja geahnt, aber was ist MediaMarkt bitte für ein Kackladen? Immerhin ging die Stornierung problemlos. Amazon hingegen liefert pünktlich zum Release und zieht das Geld erst bei Versand ein. MediaMakt ![]()
Sollte eigentlich gehen, steht zumindest überall so .
Freundescode: 5013-5055-8828
Die Downloads laufen, freue mich auf den Feierabend
Dank Logistik war’s mit etwas Verspätung für den Sohnemann. Amazon kam erst 20:00, DHL dann 20:45.
Amazon hat er noch mitbekommen und konnte dann beruhigt einschlafen. Heute war er natürlich um 5:45 wach und wollte alles einrichten. Wurde erledigt, dann ist er in die Schule, aber er ist heiß wie Frittenfett. Sehr cool mit anzusehen, sein erster bewusster, großer Konsolen-Launch.
Und auch meine erste Nintendo Konsole seit der Wii, ich habe einiges nachzuholen.

Du hast Recht, mit etwas Geduld ging es dann, das hilft bei der Überbrückung bis die neuen da sind…
Bisher noch keine Meldung aus der Schule, dass irgendein Mitschüler das Ding bereits hat.
Entweder geht das gerade gut unter in unserer Grundschule oder die sind alle „krank“ oder die ganzen katholischen Kids haben sich für das Opferfest heute abgemeldet oder so.
Bleibt mir die Auseinandersetzung dieses Wochenende wohl zunächst erspart ![]()
Also die Lenkräder sind ein nettes Gimmick und besser als den einzelnen JoyCon allein in der Hand zu halten, aber die Bewegungssteuerung ist auf Dauer dann doch zu ungenau und anstrengend. Ranking wäre für mich:
- ProController Switch2
- ProController Switch
- Zwei JoyCons mit Halterung
- Zwei JoyCons
- Ein JoyCon im Lenkrad (ohne Bewegungssteuerung)
- Ein JoyCon (ohne Bewegungssteuerung)
- Ein JoyCon im Lenkrad (mit Bewegungssteuerung)
- Ein JoyCon (mit Bewegungssteuerung)
Hab das Geheimnis meiner schlechten Downloadgeschwindigkeit gelöst: die Switch 2 verbindet sich lieber mit dem Router, der im Erdgeschoss steht, als mit dem WLAN-Repeater in einem Meter Entfernung. ![]()
Jeder hat so seine individuellen Problemchen. Ich habe meinen MK-Code gestern zunächst in die E-Shop-Suchleiste eingegeben. ![]()
Ein USB-A–USB-C-Adapter kostet wenige Euro, damit kann man die Kamera (wenn man sie denn nutzt) ans Dock hängen und muss sie im Handheld Modus nicht ständig ein- und ausstecken.
Nintendo hätte dem Dock ein USB-C-Anschluss spendieren können.
Was ist die Empfehlung für ein 3D Mario Spiel, idealerweise mit Couch Coop? 3D World oder Odyssey? Oder eh beide ein Pflichtkauf? Luigi Mansion reizt mich auch schon immer wegen des Settings. Hach ja, so viele Optionen…
Und sind diese Switch Game Coupons sinnvoll? So wie ich das verstehe zahlt man 99 für 2 Spiele. Am und zu scheinen die Spiele aber auch für 40 im eShop zu sein. Dann wäre wahrscheinlich warten besser.
Letzten Endes beides Pflicht, aber für Couch-Coop ist definitiv 3D World die bessere Wahl. Da sind beide Spieler gleichwertig, während bei Odyssey einer nur die Cappy lenken kann.
Mario World hat auch einen Coop-Modus, der soll aber etwas schlechter sein als der von 3D World, weil man nicht direkt miteinander interagieren kann.
Ich hab heute mit meinem Schwager MK World online gespielt und war überrascht, wie gut der Sprachchat nach einer einmaligen nervigen Einrichtung für Nintendo Verhältnisse geklappt hat. Mittlerweile funktioniert es so wie es auch bei Playstation und Xbox, wenn man sich denn mit einer Handy-Nr. verifiziert hat. ![]()
Mit dem Dongle waren auch meine Sony INZONE Buds sofort einsatzbereit, werde als nächstes Mal probieren, ob es auch per Bluetooth klappt.