Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)

8 Spieler sind es jetzt, Olinde ist wohl auch raus mit Gehirnerschütterung.

Das ist wirklich verrückt und lenkt auch leider davon ab, wie schlecht der Kader in voller Besetzung wäre. So lenkt man ganz gut vom Problem ab, das man die letzten 2 Jahre komplett daneben gegriffen hat.

top, und ich bin am donnerstag gegen alba zum ersten mal im SAP-garden. wird sicher mega spannend. :usad:

Und natürlich gewinnen sie mit 8 Profis nach Overtime gegen die Millionentruppe aus Milan. :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Die deutsche Nationalmannschaft spielt gerade ihr erstes Spiel unter dem neuen Trainer und es ist einer der verrücktesten Boxscores die ich je gesehen habe: 4 Minuten vor dem Ende hat Deutschland 69 Punkte erzielt. Diese 69 Punkte kommen von insgesamt 4 Spielern im Team.

• David Kramer: 40
  • Dylan Osetkowsi: 17
  • Nicholas Tischler: 3
  • Nelson Weidemann: 6

So etwas habe ich noch nie gesehen.

2 „Gefällt mir“

Was für einen Sinn haben Länderspiele an Euroleague Spieltagen eigentlich.

Da spielen ja überall maximal C Mannschaften.

Können die sich nicht endlich mal einigen.

EDIT
@Cyrus

Das Bayern Barca so zerlegt hat ist schon noch immer überraschend oder?
Aber Obst auch irre heiß
11/16 3er 34 Punkte

Leider wird sich das mit dem Terminplan nicht mehr ändern. Es gibt jetzt einen Kompromiss, ich glaube im Februar, wo die EL für die Länderspiele aussetzt. Sonst ist der Kalender aber einfach zu voll und selbst wenn dir EL Pausen einräumt, die NBA Spieler fehlen in jedem Fall.

Jahrelang war das für Deutschland kein Problem, weil der 3. Anzug in Europa der beste war. Jetzt sind zu viele Spieler zu gut geworden und spielen eben in der NBA oder Euroleague. Insgesamt ist der Kader trotzdem noch ordentlich (Osetkowski hätte letzte Saison MVP in Spanien werden sollen und würde bei Real/Barca spielen wenn er nicht ein kleines Gras Problem hatten), aber gerade auf den Guard Positionen fehlt es jetzt in der Konstellation. Früher gab es da so alte Haudegen wie Basti Doreth, wo es für das höchste Level nie gereicht hat, aber in den Fenstern einer der besten Guards war. Jetzt hat man auf der Position entweder NBA, EL Spieler oder noch junge Talente. Gestern ist es auch daran gescheitert, das man kaum Spieler hatte die ihren eigenen Wurf kreieren können.

Und zu Bayern: Die sind gerade das hotteste Team in Europa. In den letzten 5 Spielen 1. in der Offense und 6. in der Defense in der EL. Ihr Plan mit Herbert, der halben Nationalmannschaft und einem verrückten Lead Guard, dem nie jemand die strukturlose Offensive gegeben hat die er braucht, bis jetzt Herbert kommt, funktioniert einfach perfekt. Für mich sind sie in der Form eines der besten 4 Teams in Europa am Ende der Saison.

Barca ist gerade etwas in der Krise, daher war ein Sieg für Bayern nicht unbedingt überraschend. Die Höhe schon, vielleicht. Aber wenn Bayern heiß läuft, dann sieht es halt so aus.

3 „Gefällt mir“

@Cyrus hast du Alba - Seawolves geguckt? Bemühe mich kein Lokalpatriot zu sein, aber viele strittige Pfiffe wieder gegen Alba. 5 Technische für Flopping, wo ein Pfiff wilder war als der andere, Rostock aber auch mit den Armen immer überall am Schieben. Brauch da Facheinschätzung. Gibt’s bei der BBL auch so Schiedsrichterberichte oder so?

Habe ich gesehen, wenn auch nicht in der Halle. Dort gehe ich erst wieder hin, wenn mindestens der Coach gewechselt ist.

Grundsätzlich war das schon eine Leitung, die eher den Rostockern gelegen kam. Anderseits ist Alba leider auch in der Liga bekannt mittlerweile für gröberes, unsportliches Verhalten und gerade was die technischen Fouls für Flopping angeht braucht es meistens nicht viel. Diesen Status hat man sich leider erarbeitet, weil man da jetzt schon seit 1,5 Jahren wirklich sehr viel am Rande der Legalität arbeitet.

Und eigentlich sollte man ein Team wie Rostock auch schlagen, wenn die Refs Mal keinen so guten Tag haben. Das Team ist aber so kaputt, dass der kleinste Lauf des Gegners reicht um alle komplett zu verunsichern. Und dann hast du halt einen Coach, der selbst nicht wirklich ausstrahlt das er überhaupt weiß was um ihn herum passiert.

Da ist halt mittlerweile durch die ganze spanische Vetternwirtschaft sehr viel im Verein kaputtgegangen. Aus internen Kreisen hört man eigentlich nur noch Horror-Stories und die Euroleague ist nächste Saison wohl endgültig weg. Das könnte ein heftiger Umbruch werden, aber Zeit wird’s.

Zu den Refs: Da gibt es immer nur einen Pfiff der Woche, wo eine strittige Szene vom Schiedsrichter Chef aufgearbeitet wird. Sonst hält man sich da eher bedeckt. Es gibt ja eh schon zu wenig Refs, die sich das noch antun. Die will man dann wohl nicht noch mit Leistungsbewertungen in der Öffentlichkeit vergraulen.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich muss diesen alten Post nochmal hochholen, denn heute ist etwas zu witziges passiert.

Der Spieler um den es in diesem Post ging war Thomas Heurtel. Nachdem er sich durch ein paar Eskapaden etwas ins aus geschossen hat in Basketball Europa(zuletzt weil er dem französischen Verband versprach nicht nach Russland zu wechseln um an der EM teilzunehmen, aber hinterrücks schon bei Zenit unterschrieben hatte) ging er zuletzt in China auf Korbjagd.

Jetzt kommt es zu der Situation das der FC Barcelona gerade mächtige Verletzungsprobleme hat, weil der verpflichtete Raul Neto sich schwer verletzte und dessen Vertrag aufgelöst wurde. Da die Wechselfrist für Spieler innerhalb der Euroleague abgelaufen ist, war das Kandidatenfeld jetzt nicht unbedingt das größte. Irgendjemand kam dann auf die Idee, doch mal bei Thomas Heurtel anzufragen. Der löst seinen Vertrag in China sofort auf und reist mit dem Flieger nach Barcelona. Dort angekommen bekommt er noch am Flughafen die Nachricht, das Barcelona ihn jetzt doch nicht verpflichten möchte.

Also knapp 4 Jahre nachdem sie ihn zu Weihnachten einfach am Istanbuler Flughafen lassen, wird er schon wieder am Flughafen von Barca sitzen gelassen.

12 „Gefällt mir“

Das Beste an March Madness ist gar nicht das eigentliche Turnier, sondern die Woche davor mit den Conference Championships (deren jeweilige Sieger sich unabhängig von der regular season für das Finalturnier qualifizieren). Da gibt’s dann immer so Geschichten aus dem kitschig-ausgedachten Sportfilm:

1 „Gefällt mir“

Dass ein solcher Spartensport wie Basketball zwei Threads hat, ist auch ein Fall für den „Unglaubliches“-Thread…

2 „Gefällt mir“

Geht ja schonmal gantz ordentlich los:

16 StFrancis vs 16 Alabama State First Four (Um auf 64 Teams zu kommen gibt es vor dem eigentlichen Beginn des Turniers noch vier Play-In-Spiele)

1 „Gefällt mir“

Heute geht es ja richtig los.

Aber wo läuft der bums eigentlich dieses Jahr? (RIP ESPN Player :bitte:)

Danach war ja DAZN und häufig liefs ja auch einfach via NCAA Seite.
Aber so richtig hab ich für dieses Jahr noch nicht gefunden außer halt im schlimmsten Fall Pixelbrei.

Ich weiß da oochnix. Vielleicht ist das inzwischen wie beim Football einfach per youtube möglich - zumindest die ersten Runden?

Mit US VPN läufts direkt auf der NCAA Seite.

Und wenn Lousiville kein Wunder schafft ist mein Bracket nach Spiel 1 kaputt.

1 „Gefällt mir“

Und 12 McNeese führt einfach mal 31-13 gegen 5 Clemson zur Pause.

5 Minuten noch McNeese mit 15 vorne.
Erster Upset incoming

So ganz habe ich das nich nicht verstanden mit dem Empfangen:
Beim Einzelspiel läuft ein Ticker runter, dass ich 60min free preview habe, aber der „Konferenzmodus“ ist free? Bei dem fehlem dann leider die Originalkommentatoren, weil die Studio-Typen da die ganze Zeit drünerreden…
Aber besser als nichts und jetzt wird’s auch noch mal knapp für die Mc Neeses gegen Clemsoningen

Glaub das war immer so. Dann einfach nach 60 Minuten refreshen und ggf. Cookies löschen.

Bin aber gerade bei Pixelbrei weils am iPad immer angezeigt wird das ein AdBlocker aktiv wäre.

EDIT
Und Clemson ist down
69-67 inkl. Videobeweis am Ende um den möglichen Ausgleich von Clemson in letzter Sekunde.

Hat dann auch fast alle Brackets zerschossen

Jetzt schalt ich zum Bulldoggen Duell und Gonzaga führt aber schon 48-27 zur Pause gehen die Bulldoggen aus Georgia. Mal sehen obs noch spannend wird.