Geil. Ich sehe gerade, das gibt es wohl auch via Prime. Danke!
Heute mit einer überraschenden „Breaking News“ aufgewacht:
Nationalspieler Johannes Thiemann entscheidet sich gegen einen Verbleib in der Euroleague und schließt sich dem japanischen Team der Gunma Crane Thunders an. Er wird damit zu einem der bestbezahlten ausländischen Spielern in der Geschichte der Liga.
Die japanische Liga ist gerade ziemlich im Kommen. Yuta Watanabe, der bisher ganz gut in der NBA unterwegs war, wechselt auch zurück in die Heimat und löst damit einen echten Boom aus.
Da bin ich wirklich neidisch.
Tolles Land! Da hätte ich auch Bock drauf.
Und dann sind sie gestern gegen ein USA Team in beinahe Bestbesetzung trotzdem wieder das bessere Team und verlieren am Ende denkbar knapp.
Es sieht also doch so aus, als würde dieser Lauf noch mindestens 1 Turnier weiter gehen. So gut hat bisher keine andere europäische Mannschaft in der Vorbereitung ausgesehen.
USA hat jetzt aber auch nicht 100% alles aufgefahren und die sind auch noch nicht soweit. Aber ich sehe hier absolute Medaillen Chance für die Truppe. Was ja schon mal übertrieben geil ist. Aber LeBron und Co kennen jetzt auch Herrn Obst.
Gibst für Olympia schon einen vorgefertigten Turnierbaum? Oder wird da etwas ausgelost?
Die USA sind schlagbar und ich wünsche mir, dass sie mehr als 1x geschlagen werden.
Sieht zumindest so aus aus aktuell. In mir regt sich aber iwas wenn ich dran denke das LeBron und Curry in einem wichtigen Spiel in der crunchtime nicht absolut abliefern.
Eigentlich ein ganz gutes Intro für meine Eindrücke der letzten Jahre:
Ich sehe mittlerweile ein ganz anderes grundlegendes Narrativ: hat man mit Henning Harnisch und Co. einfach noch auf sehr viele Ausfälle und Minderleistungen der USA gehofft um bloß irgendwie mitzuhalten, so hoffe ich aktuell einfach, dass keiner der Deutschen einen Hänger hat, da man auf einmal Augenhöhe erreicht hat und aus eigener Kraft den Gegner schlagen kann.
Schon eine gute Entwicklung…
Jetzt Ger-Jpn
Zdf + Stream
Meinten sie Eurosport?
Dieser Court ist absolut grauenvoll. was sollen diese bescheuerten Linien und Kreise innerhalb der Dreierlinie?
Ein Court wie ein Trends Wandtattoo
Finde es aber ehrlicherweise gar nicht so schlimm und stören wird es sicherlich auch nicht. Da war ich gestern in einer Halle mit komplett roten Boden doch etwas mehr lost.
Hat mit der Zonenfarbe und dem etwas extravaganterem Court-Design aber auch schon was von einem Hornets Court der 90er…
Thiemann, deutsche Karl Anthony Towns vom Bewegungsablauf und der Ästhetik
Rodman-Fanboi Vibes jedes Mal wenn ich den Japaner mit der 91 sehe.
Könnte auch bei uns damals auf dem Freiplatz rumgelaufen sein … und erfahrungsgemäß nix zu bieten außer einem Trikot
Vermutlich aber ganz easy einfach sein Geburtsjahr oder so
Frankreich scheint ja jetzt nicht soviel gelernt zu haben, haben halt Wemby. Brasilien solide aber auch machbar, benötigt aber konzentrierte Leistungen.
Nur damit es in der berechtigten Abfeierei der Generation bei Olympia gerade nicht untergeht: Nebenbei ist die U18 heute in das EM Finale einzogen. Was eine ziemliche Leistung ist, denn das ist das erste Finale einer deutschen Nachwuchsmannschaft im Basketball überhaupt.
Am Ende gewinnt man mit 20 Punkten Vorsprung gegen Slowenien.
Weil man sich ja gerade bei der Leistung der A-Mannschaft berechtigte Sorgen machen kann, wie es denn mal ohne Dennis Schröder aussehen soll: Die beiden besten Spieler der Mannschaft sind mit Jack Kayil und Christian Anderson immerhin 2 Guards. Über ersteren haben wir ja schon mal weiter oben gesprochen. Christian Anderson wechselt für die nächste Saison aufs College, nachdem er sich erst für Michigan committed hatte, dann aber nochmal auf Texas Tech umgeschwenkt ist. Man ist sich bei ihm aber relativ sicher, das es recht schnell danach in die NBA gehen wird. Hier beim Turnier ist er mit 19 Punkten und 5 Assists einer der besten Spieler.
Also man muss sich um den Basketball Nachwuchs in Deutschland definitiv keine Sorgen machen.
Wer noch nichts vor hat heute Abend kann hier das Spiel einfach auf Youtube verfolgen:
https://www.youtube.com/live/oSX6bb8Cc1M
20 Uhr ist Tip-Off.
Und da ist das Ding. Ivan Kharchenkov, ein weiteres Supertalent mit Profivertrag beim FC Bayern und letzte Saison schon ersten Profieinsätzen, beinahe mit dem Triple Double. Aber am Ende war Andersson wieder der alles überragende Mann.
Besonders beeindruckend: Mit 2/8 fiel der Dreier diesmal gar nicht bei ihm, aber dafür alles andere. Am Ende 10/17 aus dem Feld, also 8/9 aus dem Zweierbereich. Immer wieder stark die Zone attackiert, extrem sicher mit Floatern. Der hat wirklich schon ein absurd gutes Skillset in der Offensive. Wenn er auf dem College noch körperlich zulegen kann und das mit dem Skill verknüpft, könnte das ein ähnlicher Schritt in der Entwicklung wie bei Franz werden.
Jetzt noch mindestens Silber bei Olympia und das ist ein überragender Sommer für den DBB. Schon wieder.