Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)

Wer noch nicht schaut, sollte JETZT einschalten.

Krasses Finale, hat richtig Bock gemacht. Bin wieder Euro-Basketball angefixt.

Sloukas war ja einfach mal der Wahnsinn. Ebenso die Intensität und Mentalität mit der man Real eingefangen und nicht mehr losgelassen hat.

Auch das ganze Ding nach dem Spiel sehr authentisch und nahbar.

Ja, die Sachen am Freitag waren unschön und schade, dass sowas am Rande eines Basketballfestes passiert. Wenngleich es ein gesellschaftliches und kein sportliches Problem ist. Umso bemerkenswerter wie gut innerhalb der Halle alles lief und hey kein „yaay Platzsturm!!!1“ und Fans drängen sich in den Fokus im Moment des sportlichen Triumphes (wenngleich ich denke dass die Halle einen großen Impact auf dieses Finale hatte).
Wer zudem mal bei solchen Turnieren in der Halle war, weiß auch, das es durchaus stimmungsvoll und friedlich abgehen kann - ich blicke dabei persönlich auf die Erfahrungen bei der eurobasket in Köln, mit dem schwarzen Block der Bosnier, die unfassbar lauten Litauer, Slowenen, Deutschen und die ganzen Typen mit random NBA Gear :thinking::grin:

Einziger Wermutstropfen nun natürlich das ewige Personalkarussell der Non-NBA-Ligen. Mal sehen, wie Pana und Co kommende Saison aussehen werden.

Vermutlich klicke ich mir dann rechtzeitig zum EuroLeague Beginn mein magentaSport Abo :gift_heart:

Obwohl man davon die EL ziemlich gut ausklammern kann, zumindest an der Spitze. Ein PAO wird keinen Spieler abgeben müssen, den sie nicht abgeben wollen. Der einzige Kandidat im jetzigen Kader wäre Nunn, der zwar bereits verlängert hat, aber sicher mit entsprechenden Klauseln bei NBA Interesse. Ansonsten wirst du die Truppe nächste Saison schon noch erkennen. Real, Barca, Efes, Olympiakos. Da muss schon die NBA klingeln, damit da was passiert.

Auf jeden Fall schön, dass das Finale immerhin etwas Werbung für den europäischen Basketball gemacht hat.

Heute startet dann das einzige BBL Duell mit Sofacoach Interesse: Berlin gegen Chemnitz im BBL Halbfinale. Da würde ich jetzt nicht so viel Qualität versprechen wie in der Euroleague, aber spannend dürfte es schon werden.

1 „Gefällt mir“

Und die Niners gewinnen das erste Spiel in Berlin. Geile Sache. Jetzt hoffe ich auf ein Spiel 4, wo ich dann vielleicht auch Karten für kriege. Sonntag ist leider ausverkauft.

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mich wie so ein Doppelagent, so sehr liebe ich diese Chemnitzer Truppe mittlerweile.

Von mir aus können sie auch durchgehen. So wie sie spielen, wäre die Meisterschaft definitiv drin. Für Alba sehe ich in der Form kaum eine Chance.

Das war wirklich 3,5 Viertel am Maximum was Chemnitz da sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive gezeigt hat. und trotzdem sind sie in den letzten 6 Minuten doch etwas ins Schwimmen geraten, als Berlin den Druck in der Defensive erhöht hat - da war schon etwas Glück dabei, dass Alba da nicht noch rankommt. Alles in allen aber ein total verdienter Sieg, ich bin mir trotzdem sicher, dass Spiel 2 ganz anders aussehen wird. Für Chemnitz ist es alleine schon großartig, auf jeden Fall noch ein weiteres Playoff Heimspiel zu haben.

Das Problem bei Alba ist, das Wetzell wahrscheinlich einer der schlechtesten Center in der BBL ist. In der Offensive versucht er im Halfcourt immer aufzuposten, egal gegen wen und verstopft die Zone. In der Defensive wird er von jedem geschlagen, ob beim Drive oder im Post. Dazu kommt er in 20 Minuten als Starter auf starke 3 Rebounds pro Spiel. 7 Spieler im Kader haben eine höhere Rebound % im Kader.

Im 4. Viertel haben sie dann endlich Mal klein gespielt, mit Thiemann als einzigem Big. Da kam Chemnitz ja kaum noch über die Mittellinie.

Chemnitz attackiert halt perfekt die Schwachstellen in der Defense, das ist so gut gecoacht. Aber dieses kleine Lineup hat quasi keine. Und eine Variation mit Koumadje ebenso. Das könntest du über 40 Minuten durchaus durchbringen.

Alba ist nicht dafür bekannt große Adjustments zu machen, daher denke ich nicht das man damit was anfangen können wird. Dazu wird der 29% 3pt Shooter Brown nicht nochmal alles treffen, egal wie viele Hände im Gesicht.

Die Sterne stehen schon sehr gut für Chemnitz. Und wenn Berlin wieder vor dem Finale aus den Playoffs fliegt, brennt der Baum vielleicht wenigstens mal richtig. Dann haben am Ende alle gewonnen.

Also wenn es es gut läuft, schau ich mir am Dienstag den Finalrundeneinzug der niners an. Beinahe vergessen die Tickets zu kaufen. Grad noch 2 Plätze nebeneinander bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bitte bereit diesem Schrecken ein Ende.

Also wenn Chemnitz das heute nicht macht, sind sie leider auch irgendwo selber Schuld. Gerade wurde bekannt gegeben das mit Hermannsson der letzte verbliebene Point Guard für den Rest der Playoffs ausfällt und Weltmeister Thiemann ist fraglich, was nicht überraschend ist, da er vor 2 Tagen schon kaum noch laufen konnte.

Jetzt sollte man diese historische Saison auch bitte entsprechend abschließen. Eine Meisterschaft der Bayern in Berlin wäre so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte.

Bin heute auch da und hab nochmal die beiden melodisch identischen Fangesänge mit leicht abgewandeltem Text („Defense!“ (dum dum dum) / „Alba!“ (dum dum dum) einstudiert, um uns einen unverdienten Sieg in der GroßkonzernX-Arena arrogant zu bejubeln.

2 „Gefällt mir“

Bei uns hier tief im Westen allerdings nur „dum dum“ :thinking::blush:

Du bist deinem schlimmsten Albtraum ein ganzes Stück näher gekommen. :ulaugh:

Gibt’s Pixelbrei irgendwo oder hat jemand einen Dyn Zugang, den er heute nicht braucht?

Edit aktuell 2 Tage umsonst testen bis Ende der Playoffs und dann nochmal mit neuer Mailadresse.

Dyn ist scheinbar selbst Pixelbrei. Die Qualität kann man scheinbar nicht bestimmen. :uconf:

Das ist ein ziemlich verrücktes Basketballspiel. Beide Teams zusammen mit 49% von der Dreierlinie bei 46 Versuchen und ein Wurf ist wilder als der nächste.

Wenn bei Alba nicht 5 Spieler ausfallen würden, wäre das noch schöner.

Geil, dass Bayern trotz doppelt so viele Leute und 2 Spiele mehr Pause so die Spannung vermissen lässt und durch paar schelchte Entscheidungen das ganze Spiel zuhause herschenkt. Angenehm, dass man die einfach durch alle Sportarten hinweg durchhassen kann.
Aber auch einfach bockstark verteidigt heute und Thomas und Brown backupen sich gegenseitig. Einer hat immer gerade einen guten Lauf. Wenn’s mal nicht so ist, wird’s aber auch schnell düster.

2 „Gefällt mir“

Das 3. Spiel der jetzt doch plötzlich sehr spannenden Finalserie wird heute vom RBB gestreamt.

20:30 ist Tip-Off.

6 „Gefällt mir“

Ich fühle mich einmal mehr bestätigt, Schröder für einen komischen Typen zu halten.

Er hat jetzt ein Interview mit seiner Frau gemacht und ist dabei kräftig zurückgerudert, was die Kritik an Maxi Kleber angeht.

Er hätte das nie so gemeint, das wurde aus dem Kontext gerissen und an allem sei eh Interviewer Dre Voigt Schuld, der mit einer Click Bait Headline Schlagzeilen machen wollte und ihm das Interview nicht nochmal zur Durchsicht zugeschickt hätte.

Beides nachweisbare Lügen.

Schröder bekräftigt nun seine Ansicht, dass nicht seine Aussagen an sich, sondern die Art und Weise der Verbreitung für die Eskalation gesorgt hätten.

Es sei „sehr unprofessionell“, dass er die endgültige Podcast-Aufnahme vor der Publikation von Moderator Voigt nicht nochmal zur Freigabe bekommen habe. „Ich habe einfach frei geredet. Da habe ich auch gesagt, wir kriegen es ja eh nochmal zum Nachsehen“, schilderte Schröder. „Er hat es einfach nicht geschickt zum Nachsehen, hat eine Story draus gemacht und für sehr viel Aufregung gesorgt.“

Der Trubel, der passiert sei, sei nicht das gewesen, „worauf ich hinaus wollte“, beteuerte Schröder: „Er hat es komplett aus dem Kontext und als Headline genommen“, kritisierte Schröder Voigt und betonte, dass er bis heute sauer auf Voigt sei: „Ich kann nicht mehr mit ihm an einem Tisch sitzen und so tun, alles wäre in Ordnung.“ In die Kritik an Podcast-Host André Voigt stimmte auch Schröders Frau Ellen ein, die den Journalisten wiederholt „unprofessionell“ nannte.

Schröders neue Ausführungen stoßen in den sozialen Medien erneut auf kritischen Echo. Unter anderem weisen mehrere Fans darauf hin, dass Voigts Podcast tatsächlich den neutralen Titel „Interview: Dennis Schröder“ hatte. Voigt selbst hat seinerseits mehrfach beteuert, Schröder angeboten zu haben, die Aufnahme vor Veröffentlichung zu schicken.

Danke für den WM-Titel, Dennis, aber das ist RICHTIG schlechter Stil.

Edit: Das war die angebliche Click Bait Headline:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn da recht wenig fällt gerade: Das ist ein richtig gutes Basketballspiel.