Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)

Kumpel aus Berlin meinte bei euch gibt es Public Viewing?

Schade, dass hier im Ruhrgebiet nix läuft (zumindest nix, was ich finde) - sicherlich auch stimmungstechnisch ein Brett, gerade bei unserer türkisch-griechischen Bevölkerungsdichte hier :greece: :tr:

Damit habe ich mich ehrlich gesagt nicht beschäftigt, weil ich noch so sauer bin keine Karte bekommen zu haben. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Gerade ist das Adidas Next Generation Turnier. Ein Einladungsturnier, in dem die größten Jugendmannschaften in Europa zusammen treffen.

• MEGA Bemax
  • Real Madrid
  • FC Barcelona
  • Emporio Milan
  • Ratiopharm Ulm
  • Paris
  • Alba Berlin
  • Overtime Elite

Gut, Alba hat da leider nicht mehr viel zu suchen und wird auch gerade wieder von Barcelona mit 50 Punkten Vorsprung auseinander genommen. Aber vorhin spielt MEGA Bemax ihre erste Partie gegen die Jugend von Ratiopharm Ulm und der oben abgefeiert Jack Kayil ist dort auch schon für die serbische Truppe im Einsatz. Seine Statline: 9 Punkte, 7 Rebounds, 9 Assists in 23 Minuten. Ein gutes Zeichen für ihn, das er in der Starauswahl mit die meisten Minuten spielt.

Daneben sind auch die 2 anderen größten deutschen Basketball-Talente dabei: Declan Duru im Kader von Real Madrid und Mathieu Grujicic bei Barca. Beide aber eher unauffällig in ihren ersten Partien.

Auffällig dafür Mohamed Dabone vom FC Barcelona. Der 12 jährige aus Burkina Faso spielt gerade in dieser U19 Mannschaft von Barca groß auf mit 13 Punkten in 6 Minuten. Mit seinen jetzt schon 2,08 Metern zieht man da wohl gerade einen neuen Wemby auf.

Man weiß wirklich nicht mehr, wo das mit diesen Super-Athleten noch hinführen soll. :uirre:

2 „Gefällt mir“

Der spielt mit 12 (!!!) bei der U19 mit?! :uirre:

6 Jahre Moukoko Witze incoming…

2 „Gefällt mir“

Oh, ich korrigiere: U18. Ich glaube aber, dass macht es kaum so viel besser. :ronaldo:

Hier Mal seine Highlights von heute, leider nur auf Twitter verfügbar.

https://x.com/EuroLeague/status/1793675834911531127?t=AqbzzAleCBW0j7DU4aMfvQ&s=19

Wer hätte auch ahnen können das es in Berlin eskaliert, wenn türkische und griechische Fans aufeinandertreffen?

Die Berliner Polizei wohl nicht, denn die ist wohl so gut wie nicht anwesend rund im die Uber Arena, weswegen wohl schon einige Restaurants und Läden in der Gegend darunter leiden mussten.

Edit: Beim Public Viewing wird jetzt aus Sicherheitsgründen nicht mehr das Spiel gezeigt. :jeffkoch:

2 „Gefällt mir“

Zirkus wie bei NBA Spielen. Irgendwelche Clowns auf Einräder, geht egtl um 21 Uhr los, um 21:14 ist da immer noch nix :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei Magenta stand 21:15 Uhr. :ka:

Ansonsten: Schafft das Olympiakos noch?

Bissle weiter oben hier in Cyrus seinem Post steht sogar 2045, in der Sofascore App stand 2100. Daher war ich wohl nicht ganz Up to Date

Das war generell die Zeit, wann Magenta mit der Berichterstattung einsteigt.

Für Sonntag dann zum vormerken. :5:

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich gerade Snacks vorbereitet hatte, die Kids am Start, Fernseher an und dann nur noch den Stream für das Spiel star… ach fuck it. Morgen.

1 „Gefällt mir“

Was war das denn gerade für ein Call nach dem Sprungball?

Real holt den Tip Off, Musa führt den Ball, Nunn erzwingt gegen ihn eine Sprungballsituation.

Weiter geht es in der Spielfeldmitte, Real mit 7-8 Sekunden noch auf der Wurfuhr :thinking:

Ja, wenn die ballführende Mannschaft den Sprungball gewinnt, läuft die Wurfuhr von davor ja einfach weiter?

Starker Einstieg auf jeden Fall. Die beiden frühen Fouls für Tavares wären für jedes andere Team in Europa ein Genickbruch, Real bringt einfach den nächsten Top 5 Center der Euroleague als Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Sprungballsituation ist doch einfach nur Einwurf mittlerweile…? Und wenn doch alte Regeln, dann ist der Sprungball doch an der Freiwurflinie?!

edit: Warte mal, spielen die wirklich (wieder?) Sprungballsituationen aus?! Gerade ja schon wieder…

Also in der Euroleague gibt es seit 2 Jahren diesen Ballbesitzanzeigenden Pfeil nicht mehr. Und ich glaube an der FW-Linie ist es erst, wenn die Aktion innerhalb der Dreierlinie ist.

Edit: In FIBA Wettbewerben gibt’s aber den Pfeil noch.

1 „Gefällt mir“

Rudy Fernandez, Sergio Llull und Sergio Rodgriguez zusammen auf dem Court. Das sind knapp 120 Jahre Lebenserfahrung und wahrscheinlich 50 Finalspiele alleine unter den dreien.

Dürfte für die alten Recken auch der letzte Ritt sein.

Boach, heute in der Halle. Auf dem Court. Träumchen :love:

Meine Fresse macht das Bock. Pana mit der Führung, malakka.

So toll das alles auch auf dem Feld und in der Halle ist, darf (und muss) man alles daneben auch kritisch sehen. Ich werde es nie verstehen, was bei den Leuten im Kopf abgehen muss, um sich zu verabreden, um sich dann auf die Fresse zu hauen. Warum man die Hallen stürmen muss. Fehlen eigentlich nur noch Bengalos, die die ganze Halle einräuchern.

Warum kann das alles nicht mal friedlich ablaufen?

1 „Gefällt mir“