Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)

Jau, das macht gerade ordentlich die Runde. Zumal die Förderungssumme in Abhängigkeit zu dieser „Analyse“ steht.

Ich wünsche mir, dass LBJ eine Old-Gen-Mannschaft zusammensammelt für Olympia und dann im Halbfinale von Deutschland rausgeballert wird. Oder von Serbien.

GZ zum WM-Sieg übrigens. Das war eine unglaubliche Mannschaftsleistung und eines der krankesten Basketballspiele, die ich je gesehen habe (Halbfinale).

1 „Gefällt mir“

Ohne Witz: ich habe so viel mehr Spaß am Euro Basketball mittlerweile.

MagentaSport here I come…

1 „Gefällt mir“

Leider geht genau zu dieser Saison die BBL von Magenta zu diesem neuen Dyn Springer Ding.

Dafür wird die Euroleague aber umfangreicher behandelt.

Leider hast du da dank Lizenz-Wirrwarr „nur“ noch die Euroleague und den Eurocup. BBL läuft ab nächste Saison bei Dyn, dem neuen Springer Streamingdienst für Randsportarten. Dazu dann die Basketball Champions League.

In 3 Wochen geht übrigens schon die Euroleague Saison los und das könnte eine der verrücktesten seit langem werden. Also ein besseres Jahr um tief einzusteigen gibt es wahrscheinlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Imagine: all that noise, LeBron, Curry, Durant, AD, Taytum nur um Dennis Schröder zu besiegen :de:

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Habt ihr manchmal Zweifel, ob ihr gut genug für einen Job seid? Hier fragt ne Journalistin Dennis Schröder, ob er Angst hat, dass das Team jetzt auseinanderfällt weil ja zB die Amerikaner den ein oder anderen Spieler abwerben könnten :ugly:

https://x.com/seandonedeal/status/1701632853660893198?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA

6 „Gefällt mir“

Kann alles passieren.

Vielleicht hat Obst amerikanische Wurzeln.

Sein Großgroßonkel Jebediah Fruit

16 „Gefällt mir“

Fred und Maurice Wheeler nicht zu vergessen

Ich wusste das der Tag irgendwann kommen wird wo sie am Rad drehen. Ich hatte nur gehofft, dass es noch etwas auf sich warten lässt. :usad:

3 „Gefällt mir“

Aber ist denn Ibaka noch jemand, der den Bayern wirklich auf dem Niveau weiterhilft? Der gute Mann ist demnächst dann ja auch schon 34 Jahre alt und hat in den letzten beiden Jahren merklich abgebaut.

Sein Abbauen ist ja eher athletischer Natur. Durch die im FIBA Basketball fehlende 3 Sekunden Defense kannst du einen Big ja auch einfach unter dem Korb parken, solange der Gegenspieler nicht gut werfen kann. Und selbst dann, würde ich ihm zumindest auf Euroleague Level noch zutrauen zu helfen.

Ansonsten steht er unter dem Korb als Help und Post Defender, wo er mit seinem Basketball IQ definitiv helfen kann.

Auf der anderen Seite kann er Bigs bestrafen, die eben genau diese Drop Defense spielen durch seinen Wurf. Selbst wenn es kein Dreier ist, aber sein Midrange Wurf ist hier dadurch auch nochmal eine ganz andere Waffe.

Das sind seine Quoten aus der letzten vollen Saison mit den Clippers vor 2 Jahren. Wenn er das einigermaßen wiederholt, ist er hier schon noch eine Macht.

Wenn man dann noch bedenkt das er in der Hierarchie der Bayern eher der 2. Center wäre, ist das eigentlich noch beeindruckender. Eine große Eingewöhnung wird er auch nicht brauchen, da er ja in Europa seinen basketballerischen Ursprung hat. Das wäre eine richtige Ansage.

3 „Gefällt mir“

Eine Defensive aus Ibaka, Gillespie und Bonga. :sabber:

Andererseits: was für Geschütze man auffahren muss, um Ulm vom Thron zu stoßen. :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Nur um dann im Halbfinale gegen Oldenburg rauszufliegen. :ronaldo:

Die Euroleague Saison wird aber damit nur umso spannender. Bisher hätte ich Bayern in einem Power Ranking eher so im Bereich 10-12 gehabt, aber mit solchen Transfers werden sie wohl dieses Jahr um die Playoffs mitspielen wollen. Zu ihrem Glück gibt es diese Saison auch erstmals Play-Ins von den Plätzen 7-10 um die letzten beiden Playoff-Plätze. Das macht das ganze nochmal um einiges realistischer.

1 „Gefällt mir“

Danke an wer auch immer hier die DBB YT Dokureihe zur WM empfohlen hat. Warte seit 10 Tagen auf Folge 6. Halbfinale und Finale stehen noch aus und es kommt nix mehr. Wahrscheinlich weils als Film kommt. Empfinde das trotzdem als verarsche. Aufgrund des Erfolgs sind jetzt gearscht, die von Anfang an geguckt haben.

Gut das ich nur Trittbrettfahrer bin, sonst wär ich voll sauer!

Sorry!

Als Trost hat Magenta parallel auch noch eine begleitende Doku gemacht. Vielleicht hilft das ja erst mal?

1 „Gefällt mir“

Ja, scheiße. Wo poste ich das jetzt? :usad:

Der NBA-Youtube-Kanal hat eine neue Videoreihe (Hoop Cities) rausgehauen, die lächerlich wenig Views hat und viel mehr verdient:

(Thumbnail führt zur Playlist, Belgrad ist nur die erste von bisher 8 Folgen)

1 „Gefällt mir“

Du hast Glück gehabt, scheinbar gab es eine Planänderung und die letzte Folge der Doku wurde gerade veröffentlicht. Wird gerade noch gestreamt, aber dann auch so zu sehen.

5 „Gefällt mir“