Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)

Welchen Stellenwert hat diese WM denn eigentlich in den USA? Ärgern die sich da wirklich drüber oder lächeln die das müde weg, weil sie wissen, dass sie mit Curry, LeBron & Co. ohnehin locker die ganze Welt wegfiedeln würden und schicken, ähnlich zum Eishockey, halt einfach eine bessere U-Mannschaft zu den Turnieren und gucken eben was geht?

das habe ich mich auch gefragt und ich denke, dass das tatsächlich die meisten ganz und gar nicht tangiert.

Ich glaube, das steht schon weit über einer Hockey-WM. Aber biggest news ist es auch nicht.
Eher so ein Verschlucken vor Schreck am Frühstückstisch.

WM ist denen tatsächlich relativ egal. Was man ja auch daran sieht, dass die USA von den letzten 7 Weltmeisterschaften gerade mal 2 (!) gewonnen haben.

Den Spielern ist die NBA und die damit verbundene Kohle DEUTLICH wichtiger.

Nur für Olympia wird immer wieder eine Ausnahme gemacht, da laufen die USA eigentlich immer in Bestbesetzung (mit wenigen Ausnahmen) auf.

Und man kann natürlich auch den direkten Bogen zur Diskussion um die Aussage von Sprinter Noah Lyles schlagen. Der hat ja kritisiert, dass die NBA Champions sich auch immer „World Champions“ nennen. So ziemlich jeder NBA Spieler und viele Amerikaner generell haben ihn dafür kritisiert, weil das für sie komplett gerechtfertigt ist.

Da ist in den Köpfen also eine SEHR große Überheblichkeit vorhanden und wenn man dann bei einer WM so enttäuscht, dauert es gefühlte 3 Sekunden, bis zu „wir haben ja nur verloren, weil Steph, LeBron, KD, etc. nicht dabei waren“.

4 „Gefällt mir“

Was interessiert es egtl was die USA drüber denkt? Die denken doch nur von sich selber das sie der Mittelpunkt der Welt sind.

5 „Gefällt mir“

Ich würde da jetzt ungern ein Sternchen an diesem Titel sehen. :ronaldo:

Klar schickt die USA eher die Shootingstars zu so einem Turnier. Trotzdem hast du den Verteidiger des Jahres, 3 NBA Allstars, den 2. besten Assistgeber der letzten Saison, 2 Top 20 Scorer. Die Auszeichnungen wären ja sogar noch mehr, aber kann ja keiner was dafür das die besten Spieler der NBA heutzutage aus Europa und Afrika kommen.

Nächstes Jahr Olympia werden sie sicher wieder andere Geschütze auffahren. Aber selbst da muss man sich wahrscheinlich nicht verstecken. Die Zeiten sind nun einfach vorbei.

9 „Gefällt mir“

Das wollte ich damit auch nicht aussagen. Nur werden morgen diese ganzen Trottel ala Skip Bayless und Stephen A. genau die Sache mit den fehlenden Superstars anführen, warum es nicht zum Titel gereicht hat.

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich reines Interesse, weil ich von dem Sport so gar keine Ahnung habe. Ich wollte hier niemandem was madig machen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Die Eishockey WM hat in Nordamerika einen ganz niedrigen Stellenwert.

Aber gibt da ja auch deutliche Unterschiede. Jedes Jahr WM und die WM findet auch noch während den NHL Playoffs statt.

Trotzdem will Kanada (ja das was die USA im Basketball sind fürs Hockey) immer Weltmeister werden.

Wichtig für Nordamerika in Basketball und Hockey ist Olympia.
Rechne da nach dieser WM auch wieder mit einem absoluten Dream Team in Paris.

Avramovic hat mich die ganze Zeit an PatBev zu seinen Glanzzeiten erinnert. Das Gute und das Schlechte.

Ja, absolut. Dann isses noch schöner.

11 „Gefällt mir“

Meanwhile in Serbia…

4 „Gefällt mir“

Ich dachte immer Serbien sei ne Basketball-Nation, aber die scheinen da ja noch weniger Ahnung zu haben als ich…

Huch beide Seiten sind biased, damit hab ich nicht gerechnet!

6 „Gefällt mir“

Ich bin in einer WhatsApp Gruppe mit ein paar serbischen Fans, das war kein schönes Erlebnis sage ich euch. :ronaldo:

Hier schon mal ein sehr cooler, aber kurzer, Rückblick auf das ganze Turnier aus deutscher Sicht:

Die oben von mir erwähnte Dokumentation kommt wohl als Abschluss in voller Länge ins Kino. Da gehen wir dann aber auch alle fein rein, okay?

4 „Gefällt mir“

Bei mir eher sowas:

Lebron hats mindestens mitbekommen.

Ach die Balkan Boys sind ganz Nette. Ich hab mich selten mit anderen so oft und amüsant über die Gesichter und Nase von Müttern aufm Feld und von aussen mit denen unterhalten. Die sind sehr sehr sehr angezündet beim Basketball. Und danach vor der Halle bringt Mama Kuchen und alle dürfen mitessen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens ein Analyse Tool, welches die deutsche Sportförderung nutzt, um zu bestimmen in welcher (Sommer)Sportart die höchsten Chancen auf Medaillen bestehen und dementsprechend Fördergeld ausschüttet.

Spoiler: Basketball ist auf dem letzten Platz (26.) und auf Platz 1 Leichtathletik. :hihi:

14 „Gefällt mir“