Das war ein richtig gutes Spiel! Wenn wir das als Finale bekommen, können wir zufrieden sein. Am Ende des Spiels hatte man leider keine Körner mehr und der ein oder andere Wurf wurde schon sehr kurz. Aber aufgrund der Belastung der Tage davor ist das vertretbar.
Schröder und Theis vor allem sind in absoluter Topform. Was die beiden in der ganzen Vorbereitung abreißen ist unglaublich und gestern war dann das Highlight. Auf dem Level gibt es wahrscheinlich kein besseres Two-way Duo außerhalb der USA.
Leider hängt Lo weiterhin komplett in den Seilen. Jetzt fällt auch noch der 3. PG Hollatz aus, wodurch die Toleranz für Fehler auf der Position sehr gering wird. Das wäre wichtig, wenn der sich irgendwie in der Gruppenphase wieder in Form spielt.
Ich musste letztes Jahr über einen Link nachweisen, dass mein gemeldeter Wohnsitz in Deutschland ist, dann ging es. Ich glaube aber der Link erschien erst beim ersten Login außerhalb Deutschlands.
Alles deutscher Basketballfan fragt man immer selbstsicher ob die anderen alle einfach nur gerade so schlecht sind
Ne, habe aber im Ernst ein gutes Gefühl. Man darf auf Basis solcher Statistiken jetzt aber nicht den Fehler machen und alles andere als eine Finalteilnahme als Scheitern interpretieren.
Jan Jagla hat es beim Kommentar letztens ganz treffend formuliert: Persönlich wäre er enttäuscht, wenn kein Podiumsplatz herausspringt. Aber grundsätzlich wäre das trotzdem keine Enttäuschung.
Der Weg ins Finale ist eben auch möglichst schwierig. An einem schlechten Tag kannst du gegen Kanada, Frankreich oder Spanien dann leider doch schnell mal rausfliegen. Oder wie bei der Eurobasket mit 5 schlechten Minuten.
Der erste Gradmesser kommt zum Glück früh mit Australien in der Gruppe und Slowenien in der 2. Gruppenphase. Spätestens da sieht man dann schon schnell, wie weit es gehen kann. Bei der EM hat man mit dem überzeugenden Sieg gegen Frankreich ja auch perfekt den guten Lauf eingeläutet.
Da es ja am Freitag bereits losgeht: Die FIBA stellt auf ihrer Seite einen Spielplan mit allen Terminen als PDF zur Verfügung. Über das Design kann man sicher streiten, aber zumindest ist alles mehr oder weniger übersichtlich zusammengefasst.
Die Spiele der deutschen Mannschaft sind alle kostenfrei über Magenta Sport zu empfangen.
Freitag, 25.08., 14:10 Uhr vs. Japan
Sonntag, 27.08., 10:30 Uhr vs. Australien
Dienstag, 29.08., 09:30 Uhr vs. Finnland
Edit: Schande über mein Haupt, die angegebenen Uhrzeiten waren natürlich falsch. Bei GMT müssen zwei Stunden draufgerechnet werden. Jetzt stimmt es aber.
Hat noch jemand so Probleme mit dem Magenta Stream? Der lädt ständig nach oder bricht ab. Hab den jetzt bestimmt schon 5 mal neu gestartet.
Gerade mal DAZN getestet, läuft komplett flüssig. Also am Internet dürfte es nicht liegen.
Was für ein Ende. Herbert nimmt den Videobeweis mMn völlig unnötig, ne Minute später hätte man ihn dann gut gebrauchen können da Schröder nicht auf der Linie war und dann Lô. Aber muss man mir mal erklären warum man in der Schlusssekunde da so hingeht und überhaupt noch riskiert, dass es 3 Freiwürfe gibt? Naja, Zwischenrunde erreicht, sieht gut aus.
Der „random Dude“ ist als finnischer Journalist vor Ort in Japan, die ja in der deutschen Gruppe sind und damit sich im selben Umfeld bewegen.
EDIT: Das Problem ist, das letzte Wort bei der Geschichte haben die Magic. Das die übervorsichtig sind, kann man sich schon vorstellen. Die haben auch direkt jemanden von ihrem Staff im deutschen Betreuerteam.
Ja gut, im Nachhinein ist man immer schlauer. Wer weiß, wie das aus seinem Blickwinkel aussah? Hat er dort tatsächlich etwas unsportliches gesehen, war die Challenge genau richtig und man hätte sich einen gehörigen Vorteil verschafft. Man stelle sich vor, es wäre tatsächlich ein unsportliches Foul gewesen und er hätte die Challenge nicht genommen…
Die Wiederholung hat zwar deutlich gezeigt, dass das nix war, ich finde es aber trotzdem unnötig (), den Videobeweis als unnötig zu bezeichnen. Ist ja jetzt auch nicht so, als hätte die Situation im ersten Viertel stattgefunden.