ja, bei 27 grad, campari und grillfleisch auf der terrasse schön nebenbei eishockey geglotzt, hat was! und es gibt halt einfach keinen einzigen neymar bei diesem sport, das macht es natürlich noch schöner.
Ich sags ja immer wieder
Guckt mehr Eishockey!
Halbfinale dann am Samstag gegen Finnland.
Das Grundproblem mit Eishockey ist einfach, dass ich dem Spiel nicht folgen kann. Alles geht viel zu schnell, ich habe keine Ahnung, wo der Puck ist. Ich kenne keine Spielzüge und weiß nicht wie die Raumaufteilung funktioniert, deshalb kann ich nicht mit den Augen schon irgendwo sein, bevor es der Puck ist, wie ich es z.B. beim Fußball kann. Habe es echt oft versucht, aber schaffe einfach keine zwei Spiele.
Das hat auch viel mit der Qualität des Streams oder des TV Programms zu tun. Ich habe kein HD+, da sieht Sport1 bspw. aus, wie von 1998 und da macht es wenig Spaß bzw. Sinn das Spiel auf einem 65 Zoll Fernseher anzuschauen.
Einfach im Sport1 Youtube Stream gucken.
@FoxoFrutes das Puck verfolgen kommt aber nach kurzer Zeit.
Und wenn du wirklich Einsteigen willst mit Taktik etc da haben die Adler Mannheim vor 2 Jahren was tolles gemacht
Hier die ganze Playlist.
Genau so geht’s mir auch immer.
Immer wieder denke ich mir „Ja komm, du hast DAZN. Guckste ma NHL. Weil Eishockey ist ja bestimmt schon ganz geil!“ und dann gucke ich drei Minuten, es sind viel zu oft gedrängte Situationen, wo gestochert wird und man nichts erkennt, irgendwann macht’s dann MÖÖÖÖÖP und alle freuen sich und erst in der Wiederholung sehe ich „Ach guck, da hat er ihn getunnelt und dann links neben dem Torwart eingenetzt.“ Während des Spiels? Keine Chance.
Ganz schlimm war es einmal, als ich Freikarten für die Haie bekommen habe und vom Oberrang NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS erkannt habe.
Ist aber dann am Ende des Tages einfach nicht mein Sport. Wo ich beim Fußball bei geilen Spielzügen, schicken Finten und Traumtoren ins Sabbern gerate, landet beim Eishockey der Puck - gefühlt!! - immer einfach nur irgendwann irgendwie im Tor.
Nein, kann ich so nicht bestätigen.
Allein dieses entscheidende Tor gegen die Schweiz im Penalty - das war so ein geiler Move, da gehört so viel dazu, diesen Weltklasse-Torhüter, der gefühlt schon alles erlebt hat, so auszugucken.
Auch diese Dramatik am Ende der regulären Spielzeit, als der Torhüter vom Eis genommen wurde, man nochmal alles probiert.
Für mich ist Eishockey, was die Unterhaltung betrifft, nen Tick über Basketball anzusiedeln mit gehörigen Vorsprung zu Handball.
Klar, Fußball geht vorneweg, aber manchmal gibt es Fußballspiele wo gefühlt nichts passiert.
Das habe ich genau andersherum wahrgenommen. Zwar auch in einer kleineren Eishalle und nur in der dritten Spielklasse, aber Live konnte man da, bis auf die Situationen an der spielnahen Bande, wirklich sehr viel erkennen.
So geht’s mir auch. Basketball, Football, Fußball, die können alle so schöne spieltaktische Kombinationen haben. Und beim Eishockey läuft es dann ganz häufig (nicht immer) einfach nur darauf hinaus dass sich einer vor den Goalie stellt um die Sicht zu nehmen, den Schuss abzufälschen oder den Abpraller reinzustochern. Quasi das fußballerische Gegenstück zu „Hoch und Weit, der Rest regelt der liebe Gott“
Ich gucke auch wieder deutlich mehr Eishockey, seit ich einen 77er habe.
Halbfinale Aber Finnland ist natürlich jetzt noch mal eine Ecke härter als Schweiz. Die wollen spätestens mit dem Aus der Russen den Titel.
Heute Nacht die Avs, luke? Da ich um Sechs zur Arbeit muss, schau bin ich beim (vor)letzten Drittel dabei. Vorteil der Pacific Time.
Also ich habe in meiner Jugend ein bißchen Eishockey im Verein gespielt. War Torwart, habe vom Spiel auch nie was mitbekommen. Außer blaue Flecke.
Heute Nacht glaub ich das erste Spiel der Playoffs nicht live weils morgen für mich zum Nürburgring geht und ich da ausgeschlafen sein will.
Nicht viel verpasst, Vegas war klar besser und nur dank Grubauer haben die Avs da vorne gelegen.
Das erste HF CDN- USA wie erwartet spannend vor dem Schlussdrittel, mal sehen, ob wir das zweite HF auch spannend gestalten können.
Die sind halt eiskalt.
Krass. Angriffsspiel wie bei Tsubasa und dann jeder Schuss drin.
Ärgerlich, vor allem das 0:2 eine Minute vor Schluss. Aber nuja, Chancen sind da. Dranbleiben!
Hui, da ist jetzt wieder Musik drin.
Unglaublich gutes Spiel!
Ich kuck mir das jetzt an. Ich versteh Eishockey einfach nicht. Aber mit den Kommentatoren macht das richtig bock und man fiebert voll mit.