oh man. das unverdiente 1:3 incoming. da werden zu viele chancen vertan.
Non Stop Powerplay jetzt, wahnsinn.
Hmmm, dafür muss man diesen Sport lieben, 2 Minuten wegen Theatralik. Neymar hätte 5 Minuten Nettospielzeit.
Schade, riesig gekämpft, tolle WM. Jetzt bitte Bronze holen.
Bah, ganz ekelige Spielweise der Finnen. Denen gönne ich eine richtige Reise im Finale.
Schade, hat Spaß gemacht die letzten Tage.
Bitter, bitter, dass Eisenschmid da in der Schlussminute die Kelle nicht ranbekommt.
Dass man relativ unverdient gegen Finnland ausscheidet, sagt genug über dieses Team. Grandiose Leistung!
Und das Turnier ist noch nicht zu Ende. Morgen geht es gegen die USA um Bronze, mal sehen, ob wir da auch so ein geiles Spiel sehen.
Das DEB Team kann man einfach nur geil finden, dazu Schwele& Goldmann.
Naja, ein Top 100 Abstaubertore-Video wäre halt auch langweilig
Auch im Fussball sind Traumbuden die Ausnahme. Und im Hockey gehören reingekämpfte Tore halt genau so dazu, wie geschundene Elfer beim Fussball.
Das Problem ist ja nicht die Art der Tore (auch wenn ich hier dennoch Fußball in der Varianz vorne sehe), sondern in erster Linie die Übersichtlichkeit.
Gefühlt seit ich Eishockey gucke zum ersten Mal in der auf dem Papier leichteren Gruppe.
Nach dem Turnier muss man jetzt einfach auch mal das Selbstvertrauen haben und sagen, weiterkommen ist Pflicht.
Zusammenfassungen
v
2:3
Game 1: 5-2
Game 2: 3-4 OT
Game 3: 2-1 OT
Game 4: 1-4
Game 5: 4-5
Game 6: 10. Juni, 01:30
Game 7: TBD

Game 1: 1-2
Game 2: 1-2
Game 3: 3-2 OT
Game 4: 4-6
Game 5: 09. Juni, 00:30
Game 6: 11. Juni 00:30
v
0-4
Game 1: 3-5
Game 2: 0-1
Game 3: 1-5
Game 4: 2-3 OT
CANADIENS WIN
v
2-2
Game 1: 7-1
Game 2: 3-2 OT
Game 3: 2-3
Game 4: 1-5
Game 5: 09. Juni, 03:00
Game 6: 11. Juni, 03:00
Puh das Momentum in der Serie hat sich jetzt komplett gedreht.
Heute Nacht hätte man gewinnen müssen.
Jetzt ist in Vegas (wo es generell verdammt schwer ist zu gewinnen) ein Sieg Pflicht.
Zusammenfassungen
v
2:3
Game 1: 5-2
Game 2: 3-4 OT
Game 3: 2-1 OT
Game 4: 1-4
Game 5: 4-5
Game 6: 10. Juni, 01:30

Game 1: 1-2
Game 2: 1-2
Game 3: 3-2 OT
Game 4: 4-6
Game 5: 0-2
TAMPA BAY WINS
v
0-4
Game 1: 3-5
Game 2: 0-1
Game 3: 1-5
Game 4: 2-3 OT
CANADIENS WIN
v
2-3
Game 1: 7-1
Game 2: 3-2 OT
Game 3: 2-3
Game 4: 1-5
Game 5: 2-3 OT
Game 6: 11. Juni, 03:00
So jetzt bisschen ausführlicher.
Es ist unglaublich was man hier für eine Chance vertan hat. Sakic hat alles getan dieses Team so tief wie möglich aufzustellen und was folgt ist das dritte 2. Rundenaus in drei Jahren.
In den nächsten Jahren wird man nie wieder so ein tief besetztes Team haben.
Allein die FA diese Saison:
Brendon Saad UFA
Gabriel Landeskog UFA
Devan Dubnyk UFA
Philipp Grubauer UFA
Patrik Nemeth UFA
Cale Makar RFA
Pierre-Edouard Bellemare UFA
Carl Soderberg UFA
Conor Timmins RFA
Tyson Jost RFA
Und das sind jetzt nur die wichtigen Namen
Landeskog, Makar und Grubauer müssen bleiben.
Vermutlich alle, vor allem Makar der noch auf Rookie Gehalt spielt, mit mehr Geld.
Dazu verliert man noch jemanden nach Seattle.
2021 war die Chance den Cup zu holen und man hat sie einfach weggeworfen.
Bednar hat es jetzt drei mal versuchen können, dreimal ging es in Runde 2 raus.
Es ist Zeit was auf der Coaching Position zu verändern.
#BednarOut
#GoHabs (ich will Toronto brennen sehen)
Ja und für wen soll man jetzt sein den Rest der Playoffs? Schöner Müll.
Ich nehm dann mal Montreal und hoffe, dass die Kanadier den Rest aufmischen.
Das Toronto-Logo find ich eigentlich auch ganz schick.
Bei den Islanders fand ich die Stimmung ziemlich beeindruckend.
Ich hoffe auf Isles vs Habs, befürchte aber Vegas vs Bolts.
Versteh ich garnicht, jetzt wo die Bruins und die Avs raus sind, sind ja nur mehr Teams übrig die man guten Gewissens unterstützen kann.
Das Aus der Avs meiner Meinung nach nicht wahnsinnig überraschend. Spielen das schönste Hockey, keine Frage, aber die Playoffs sind halt fast eine andere Sportart und was das angeht scheinen die Avs einfach nicht die richtigen Spieler zu haben. Zudem hilft es nicht wenn die Starspieler wenn es hart auf hart kommt einfach nicht ihre Form erreichen. Bin gespannt was die Avs betreffend Grubauer machen, ich finde nicht, dass er der richtige Goalie ist um einen Cup zu holen.
Zwei Jahre haben die Avs noch Zeit, dann war es das wohl mit ihren Chancen auf einen Cup.
Rein statistisch gesehen waren die Avs ja als Gewinner der President’s Trophy nicht gerade unter den Topfavoriten
Aber ehrlich gesagt, hat mich das Weiterkommen von Vegas jetzt auch nicht sonderlich überrascht. In der Tiefe hatte ich sie etwas besser eingeschätzt als Colorado.
Darauf kann es aus völlig objektiver Sicht doch eigentlich nur eine Antwort geben, oder? Ich bin immer noch begeistert über die starke Partie 6 der Isles und wie die „old barn“ gebrannt hat. Und die langen Gesichter von Marchand und den Boston-Fans nach dem Ausscheiden zu sehen? Unbezahlbar.
In den drei Jahren seit Trotz und Lamoriello da sind, waren bzw. sind die Islanders irgendwie das perfekte Playoff Team. In der regulären Saison unspektakulär und gerade so die Playoffs rutschen. Die Trade-Deadline Neuzugänge stechen. In den Playoffs liefern vier Reihen ab. In jedes Spiel/Serie mit ner Underdog-Mentalität gehen. Und wenn dann ein Goalie heiss läuft und das Puck Luck dazukommt; schadet das auch nicht.
Heute abend gehts weiter mit der Neuauflage des letztjährigen Eastern Conference Finals gegen Tampa. Auf dass es nicht die letzte Serie im Nassau Coliseum wird. Let’s go Islanders!