Draisaitl packt den Forsberg aus
Ovi hat die 900 voll gemacht
Und niemand geringeres als Mr. 900 Tony Hawk gratuliert
https://www.instagram.com/p/DQspz7QDrtJ/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=bnM2OTE2NTl4YjM=
Wenn man überlegt das ihm eine Saison mit Lockout komplett genommen wurde und eine nur verkürzt gespielt wurde. Wenn diese beiden Saisons voll gespielt worden wären wäre die 1000 nicht unrealistisch.
Gabriel Landeskog gestern Nacht mit seinem ersten Tor in der Regular Season seit 2022 ![]()
Diese Avs Saison ist bisher einfach nur zum Genießen.
In 22 Spielen hat man bisher genau einmal in der Regular Time verloren. Die anderen 5 Niederlagen kamen nach OT oder SO.
Meisten Tore der Liga?
Nathan MacKinnon 17
Meiste Punkte der Liga?
Nathan MacKinnon 37
Nur bei den Assists muss er sich Connor McDavid geschlagen geben. Ist aber ok wenn man im direkten aufeinandertreffen die Oilers mit 9-1 auswärts abfertigt.
Mit Blackwood und Wedgewood hat man das beste Goalie Duo der Liga. Vergangenes Wochenende startet Samstag in Nashville Blackwood und holt den Shutout. Sonntag macht Wedgewood das selbe dann in Chicago.
Zum Schluss noch die Top 5 der Plus/Minus Statistik der ganzen Liga:
GO AVS GO!
6-0 heute Nacht
Dritter Shutout in Folge ![]()
Fussballer: Spürt eine Berührung, wirft sich so schnell wie möglich hin und wälzt sich über den halben Platz.
Eishockeyspieler: Reisst sich das Kreuzband und beendet die Saison mit einem Steal und Assist.
Otto Addo: Reisst sich das Kreuzband und beendet die Saison mit einem Tor
Sie sehen, den aktuell besten Eishockeyspieler der Welt
![]()
Leon Draisaitl gestern mit seinem 1000. Punkt.
Und das Hockey Turnier bei Olympia steht auf der Kippe.
Nicht nur das die Italiener ein kurzes Spielfeld gebaut haben (196 fuß statt 200), die Halle ist auch vllt zur Hälfte fertig.
Die NHL beobachtet sehr genau und erwägt aufgrund von Sicherheitsbedenken die Freigabe der Spieler zurück zu ziehen.
Das wär dann so mein Schwenk von „Geil, Wintergames“ zu „Aha, Wintergames“
Nach 33 Spielen hat man erst zweimal in der Regular Time verloren ![]()
Ich erkenne da einen klaren Abwärtstrend.
McJesus legt gerade vehement sein Veto ein. Letzte 11 Spiele: 31 Punkte (12G/19A) ![]()
Ganz kurz weil fast vergessen
Heute Abend starten die World Juniors
Deutschland spielt um 0:00 Uhr gegen die USA.
Man spielt in einer Gruppe mit USA, Schweiz, Slowakei und Schweden. Es geht in einem Dreikampf mit Schweiz und Slowakei mal wieder ums überleben.
Die fetten Talentjahre im DEB sind leider vorbei weshalb der Abstieg dieses Jahr ein sehr realistisches Szenario ist.
In der anderen Gruppe sind Kanada, Finnland, Tschechien, Lettland und Dänemark.
Einer der letztgenannten wird hier den zweiten Relegationsteilnehmer stellen.
Wie zu erwarten steht Deutschland nach den ersten 3 Spielen mit 0 Punkten da. Die Schweiz erwartungsgemäß nach den Spiele gegen die USA und Schweden auch. Heute zur Primetime kommt es also zum vermutlich mal wieder entscheidenden Klassiker darum wer in die Relegation muss.
Die Schweiz spielt zwar morgen noch gegen die Slowakei aber wird dies ziemlich sicher verlieren.
Dort wird wohl Dänemark warten.
Böse 4-0 Niederlage gegen den Nachbarn. Damit wird es mal wieder die Relegation. Glückwunsch an die Schweizer zum Klassenerhalt.
Relegation findet am 02.01 um 18:30 statt.
Die haben leichte Außenseiter-Chancen gegen Deutschland.
Nachdem ich mir den Kader mal genauer angeschaut hab fallen mir doch drei Sachen auf
Wo Connor Bedard?
Wieso ist Mark Scheifele nicht dabei?
Und im Tor hätte ich Blackwood mitgenommen.
Ich glaub das ist das schlechteste PK was ich jemals gesehen hab von unserer U20.
Man könnte so entspannt ins 3/3 gehen und jetzt führt man nur noch 4:3 und muss zittern das es keine weitere Strafe gibt die ja quasi mit einem Tor für Dänemark gleichzusetzen ist.