NHL, DEL, luke-at-home Hockey League

Dumme Frage von außen: Wieso sind die Panthers in der Sportwelt so beliebt wie Kot am Lieblingsschuh? Es scheint ja wirklich niemanden zu geben, der es denen mehr gönnt als den Öligen.

Davon ab: Ich habe gerade mal wieder eine Folge der Game 7 Doku gesehen auf Prime, die ich hier schon Mal irgendwo erwähnt habe. In der Folge ging es um Spiel 7 1994 zwischen den Canucks und Rangers und selbst als jemand, der die NHL nie außerhalb vom dazugehörigen Videospiel verfolgt hat, war das sehr cool anzusehen.

Ich liebe bei dem Format, wie sehr wirklich die Spieler im Mittelpunkt stehen und hier hat man mit Mark Messier einen perfekten Kandidaten für die Geschichte gefunden.

Wollte ich hier einfach nochmal empfehlen, falls das noch jemand nicht kennt. Es gibt dann noch eine weitere NHL Folge zu 1987.

Die Folge hat mich zumindest motiviert, in der nächsten Saison mal bei den Eisbären vorbei zuschauen. Und wer weiß, wenn der Basketball so weiter macht habe ich vielleicht auch wieder bald Platz für eine neue Obsession. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor Sergio Ramos wäre ein Hockey Team - das sind die Panthers. Ein rattiges Rattenteam voller stinkender Ratten.

1 „Gefällt mir“

Noch zwei weitere Game Winner in OT und die Oilers holen das Ding.

So gerade das Spiel komplett Re-Live geguckt. (das erste der Serie, von den anderen nur Youtube)

Beim 3-0 war ich schon kurz vor ans Ende spulen.
Zum Glück nicht gemacht. Was ein Comeback der Oilers. Und dann bekommst du 19,5 vor Ende wieder den Ausgleich. Da dachte ich jetzt kippt das Momentum wieder Richtung Panthers.
Und am Ende dann Draisaitl zum OT Win.

Game 5 jetzt Samstag auf Sonntag Nacht um 2 Uhr.
Wird eh heiß da kann man nicht schlafen. Sky überträgt.

Ich bin heute um kurz nach 4 Uhr aufgewacht und hab ab dem letzten Drittel alles gesehen. Absolut dramatisch das Ganze.

1 „Gefällt mir“

2020 Florida
2021 Florida
2022 Colorado (huch)
2023 Florida
2024 Florida
2025 Florida

Und das hat bestimmt gaaaaaar nichts mit der nicht vorhandenen Einkommenssteuer in Florida zu tun. :ronaldo:

Naja Glückwunsch an die 4-5 Panthers Fans Weltweit.

Ich hab heute selbst bei der Zusammenfassung vorgespult. Sportlich verdient, dennoch unnötig.

1 „Gefällt mir“

Freut mich besonders für Sam Bennett, ganz feiner Sportsmann.

Tkachuk, Marchand - ich glaube der einzige, dem ich das da gönne, ist unser Ex- Spieler Samson.

Wenn ich sehe, dass Eichel und Reinhart jetzt woanders die Trophäe (mehrfach) geholt haben, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln aufgrund der Unfähigkeit im Sabres FO.