Und am Ende war die ganze Aufholjagd umsonst.
In einem hochspannenden Spiel 7 holt sich Florida mit einem 2-1 Sieg den ersten Titel in der Franchise Geschichte nachdem man zuvor 1996 und 2023 gescheitert war.
Connor McDavid bekommt als 6. Spieler überhaupt und als erst zweiter Feldspieler die Conn Smythe Trophy für den Playoffs MVP.
Rausgekommen um sie entgegen zu nehmen ist er nicht.
Spannend wird wie es wie es jetzt in Edmonton weitergeht. Hätte man gewonnen würden Leon (nur noch nächstes Jahr Vertrag) und McDavid (noch 2 Jahre Vertrag) ziemlich sicher verlängern.
Mit dem erneuten scheitern würde ich hier nicht mehr die Hand für ins Feuer legen.
Mittlerweile glaub ich ja der hat Angst vorm Zahnarzt oder so und hat auch so ein „nach der Karriere lass ich alles machen“ Dingen mit seiner Frau laufen
Draisaitl verlängert in Edmonton für 8 Jahre und 112 Millionen Dollar.
Damit kann man auch ziemlich sicher davon ausgehen das McDavid auch verlängern wird. Ob es dann aber so sinnvoll ist einen Großteil seines Caps in zwei Spieler zu stecken (McDavid wird nochmal deutlich mehr bekommen als die 14 Millionen im Jahr die Leon bekommt) darf sich jeder selbst beantworten.