NHL, DEL, luke-at-home Hockey League

Eigentlich völlig irre dass man noch easy 4ter in der Gruppe werden kann trotz 15 Punkte, also 5 -2 nach klaren Siegen.

Im Viertelfinale kommt es morgen um 16:20 Uhr also zum ewig jungen Duell Schweiz gegen Deutschland.

Beide mit einem ähnlichen Turnier, die Schweiz für mich aber leicht favorisiert.

Zeitgleich spielen dann noch Kanada vs Slowakei.

Die Abend Spiele sind USA vs Tschechien und das Skandinavien Derby Schweden vs Finnland.

Ok let’s go. :simak:

Schade, wie immer eine enge Partie gegen die Schweiz. Das Spiel hat man im 1/3 verloren. Da war man viel zu passiv und die Schweiz eiskalt.
Aber gut muss in der Schweiz mal nicht nach einer WM die Zukunft des schweizer Eishockey in Frage gestellt werden.

Die zwei NHL Reihen mit Josi und Hischier und Niederrreiter und Andrighetto sind aber schon ganz nett.

Hoffe ja man sieht sich 2026 bei Olympia.
Ein Best on Best Deutschland gegen die Schweiz wäre sehr interessant.

Ja war wieder eine nette WM unserer Männer.
Kann man so oder so nicht meckern.
Das langfristige Ziel Top8 wieder klar erreicht, allmählich sogar Dauergast.
Wenn das wer vor 15 Jahren gesagt hätte :uirre:

Dazu die Schweiz ebenfalls Dauergast und Österreich hätte es dieses Jahr auch schaffen MÜSSEN.
MENSCH!
Hoffentlich schaffen es auch alle drei zu Olympia.

Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir gegen Deutschland nicht gewinnen werden. Gedanklich war ich schon vor diesem Spiel im Halbfinale.

Meine Überheblichkeit ist ein natürlicher Schutz, da wir an der Fussball EM gegen Deutschland untergehen werden. Da musste es im Hockey reichen.

Wenn wir allerdings weiterhin so viele unnötige Strafen kassieren, sehe ich da schwarz im nächsten Spiel.

Wobei man da halt immer noch das Sternchen setzen muss ohne Russland.

Aber trotzdem absolut starke Entwicklung über die letzten Jahre und auf Olympia wo dann toi toi toi alle Stars da sind hab ich jetzt schon unfassbar Bock.

Deutschland und die Schweiz sind ja schon nach der letzten WM Qualifiziert.

1 „Gefällt mir“

In den Abendspielen konnten sich die Schweden 2-1 in OT gegen die Finnen durchsetzen und die Gastgeber aus Tschechien schlagen die USA mit 1-0. Damit geht die Wartezeit der USA auf den ersten Titel seit 1960 also weiter.

Im Halbfinale stehen dann morgen um 14:20 Schweden - Tschechien und um 18:20 Kanada - Schweiz.

Du führst 3 Minuten vor Schluss gegen Kanada und ziehst eine Strafe. :uklatsch:

Nun also Verlängerung.

LOL Wechselfehler und schon wieder einer draussen. :ulaugh:

:lauda: :lauda: :lauda: :lauda: :lauda:

Finale wow

Puh diese Tschechen, das wird hart.

Durch den Sieg der Schweden im Spiel um Bronze die erste WM seit 2014 ohne Nordamerikanische Medaille.

Kaum vorstellbar, wie Tschechien das nicht gewinnt. Defensiv enorm stabil und im Angriff schön anzuschauen.

Und wenn nicht, muss man Genoni eine Statue bauen.

was für ein Tor von Lafrenière gestern :eek:

2 „Gefällt mir“

Damit steht das Stanley Cup Finale.
Die Panthers schaffen es schon wieder und ihnen gegenüber stehen zum ersten Mal seit 2006 die Edmonton Oilers.

Endet etwas dieses Jahr Kanadas Serie ohne Cup?

Also Cup für McJesus und Draisaitl oder das ekelhafteste Rattenteam der Liga.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt steigt Rheinmetall auch noch bei der DEG ein

https://www.instagram.com/p/C7yXFobohom/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Schönes neues Derby rheinisches Derby

Die Haie vom rechtspopulist der Julian Reichelt unterstützt gegen die DEG mit Rüstungskonzern im Nacken.

Rheinmetall wird zum deutschen Red Bull :roll_eyes:

Sieht aktuell nach dem ekelhaften Rattenteam aus, gewinnen ihre beiden Heimspiele ziemlich locker. Mal sehen, ob die Oilers zu Hause besser gegen halten können.