NHL, DEL, luke-at-home Hockey League

Ganz kurz Anfang der Woche auch mal wieder länger

Heute 2:00 Sky

Boston
Toronto
Game 7

So Dallas v Vegas ging dann perfekt für die Avs wirklich über 7 Spiele.

Somit gehts jetzt nach Dallas mit einem perfekt ausruhten Team gegen eine Team was 7 Spiele in den Knochen hat.

Alle Serien richtig getippt, bei den meisten auch in der Länge maximal in ±1 verschätzt außer in unserer Serie und in der Vegas - Stars Serie.

Avs in 6
Oilers in 6
Florida in 5
Rangers in 6

Warum postest du hier nur unwichtige Sachen und nicht WIRKLICH wichtige Sachen?

1 „Gefällt mir“

Kommen wir nach den wichtigen News (danke @mr_maniac für den Einsatz) wieder zu unwichtigem

Bevor am Freitag die A-WM startet (wenn ich die Muße und Lust hab kommt vllt vorher noch was) ging bereits am Samstag die Division 1 Group A (aka B WM) zuende.
Aufgestiegen sind Ungarn und Slowenien.

Und die Löwen Frankfurt haben einen neuen Coach.

Aus Nürnberg kommt Tom Rowe.
Spannende Personalie der bei den Ice Tigers bewiesen hat das er mit kleinem Budget viel erreichen kann und vor allem junge Spieler stark fördert.

Da kann man einmal nicht Live gucken und dann so ein Nailbitter.

Konnte es eben ungespoilert gucken und gefühlt war die OT noch schlimmer als wäre sie live gewesen, da man am Timestamp unten halt sieht, ok die Übertragung endet in 4 Minuten es passiert jetzt jeden Moment.
Nur man weiß nicht wo es passiert.

Das es dann unser Tor ist hat mich dann mal kurz aus dem Schreibtischstuhl aufspringen lassen obwohl das Game schon stunden zu Ende ist.

5/16

EDIT
:ulaugh:

EDIT2

Hiermit auch die längst fällig Entschulding an Georgiev
Was ein save :sabber:

Edmonton being Edmonton

Verspielen eine 4-1 Führung und verlieren 5-4 in Spiel 1 gegen Vancouver :ulaugh:

Die Rangers gehen 3-0 in Führung gegen die Canes, gewinnen erstmals seit 1994 die ersten sieben Playoffsspiele. Da hatten sie auch ihren letzten Titel geholt.

Die anderen Halbfinalserien sind (zu Luke’s Leidwesen) noch spannender.

Gar nicht mitbekommen, dass die TV- Übertragungsrechte jetzt bei der Pro7 Gruppe liegen. Dennoch müssen wir nicht auf Schwele& Goldmann verzichten (wie ich finde, sportartenübergreifend eines der besten Kommentatoren- Duos)& Icke zu ignorieren sollte sicher auch machbar sein. Pro7Maxx zeigt tgl. zwei Spiele (die DEB Spiele auf dem Hauptsender).

Erstes Spiel des DEB Team heute direkt um 16:20 gegen die Slowakei, was also schon ein wichtiger Beginn ist (die ersten Vier der Gruppe ziehen ins VF) bevor es dann morgen Abend auch schon gegen den Gruppen- Primus USA (20:20h) und Montag gegen Schweden der harte Beginn für das Team abgerundet wird.

Auch, wenn die WM nicht den Stellenwert eines olymp. Turniers hat, freue ich mich sehr, denn das DEB Team hat in den letzten Jahren einfach mitgerissen. Und mit JJ natürlich auch einer meiner Jungs dabei.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut das noch jemand was geschrieben hab bin und werde nicht zu was ausführlicherem kommen

Nur kurz die Spieltermine

Heute 16:20 Uhr Slowakei - Deutschland
11.05 20:20 Uhr USA - Deutschland
13.05 20:20 Uhr Schweden - Deutschland
15.05 16:20 Uhr Lettland - Deutschland
17.05 16:20 Uhr Deutschland - Kasachstan
18.05 16:20 Uhr Deutschland - Polen
21.05 16:20 Uhr Frankreich - Deutschland

11.05 16:20 Uhr Österreich - Dänemark
12.05 20:20 Uhr Österreich - Schweiz
14.05 20:20 Uhr Kanada - Österreich
16.05 16:20 Uhr Finnland - Österreich
17.05 20:20 Uhr Tschechien - Österreich
19.05 16:20 Uhr Norwegen - Österreich
21.05 12:20 Uhr Österreich - Großbritannien

Heute 16:20 Uhr Schweiz - Norwegen
12.05 20:20 Uhr Österreich - Schweiz
13.05 20:20 Uhr Schweiz - Tschechien
15.05 20:20 Uhr Schweiz - Großbritannien
18.05 12:20 Uhr Dänemark - Schweiz
19.05 20:20 Uhr Schweiz - Kanada
21.05 20:20 Uhr Finnland - Schweiz

1 „Gefällt mir“

Ich glaube diese Serie ist noch lange nicht vorbei. Die Rangers haben in allen drei Spielen sehr viel Zufall und Glück gebraucht um zu gewinnen, die Canes spielen eigentlich besser. Wenn das so weitergeht, kann Carolina durchaus noch ein paar Spiele holen und die Serie wieder eng machen

Spiel 3 zuhause gegen die Stars war gar nicht mal so gut.
Das muss heute Nacht besser werden sonst fährt man mit einer ganz fiesen Ausgangsituation zu Spiel 5 nach Dallas.

Die WM ist für Deutschland ganz gut gestartet.

Im Auftaktspiel konnte man die Slowaken 5-3 schlagen. Gegen die USA war aber kein Kraut gewachsen und man verliert mit 6-1. Kann dir trotz Silbermedaille weiterhin passieren, zu den Top 6 gehört Deutschland weiterhin nicht. Und der US Kader ist dieses Jahr so spektakulär mit u.a. Tkachuk, Zegras und Gaudreau.

Heute Abend um 20:20 Uhr warten dann die Schweden die ihrerseits 5-2 über die USA drüber gefahren sind. Man sollte also nicht viel erwarten. Nach dem Schweden Spiel ist der schwere Auftakt gemeistert und es folgen die Pflichtsiege gegen den Rest der Gruppe. Durch den Auftaktsieg gegen die Slowakei hat man beste Möglichkeiten auf Platz 3 in der Gruppe.

Wenn ich die Highlights von Panthers vs. Bruins sehe, dann weiss ich wieder warum ich ausser 10-minütigen Zusammenfassungen nicht zuviel Energie in die NHL Playoffs stecke. Das Officiating ist echt noch erbärmlicher als in der NFL.

Joa das wars season over.

Mir fehlt komplett die Fantasie wie man da jetzt nochmal raus kommen soll.
Das Spiel heute Nacht war teils einfach schon peinlich.

Val hat dem Team auch wieder einen Bärendienst erwiesen.
Nachdem es letztes Jahr schon Probleme mit einer, scheinbar unter Drogen gesetzten Frau in seinem Hotelzimmer gab und er während der Saison schon für längere Zeit im Player Assistance Programm war, hat die die NHL ihn jetzt in Stage 3 gesetzt.
Heißt 6 Monate Suspendierung und 6 Monate kein Gehalt.
Scheinbar soll er einen Drogentest nicht bestanden haben.

Das war leider irgendwie abzusehen. Jetzt wird es nochmal richtig spannend.

Kanada hat gestern eine 6-1 Führung gegen Österreich verspielt und am Ende dann 7-6 in OT gewonnen.

Gegen die Letten schießt man sich heute den Frust von der Seele
8-1 und noch über 12 Minuten zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Nach den zu erwartenden Niederlagen gegen die Amis und Schweden (wtf sogar Karlsson ist dabei?) ein guter Schritt in Richtung Platz 3 in der Gruppe, nachdem man die Slowaken auch besiegt hat.

Das heute war natürlich mega effektiv.

Na huch wir leben noch.

Und sogar das erste mal in der Serie geführt (in Game 1 hat man das erstmal mal erst am Ende mit dem OT Goal geführt)

Makar mit richtig starker Leistung und gefühlt alle mit so einem „jetzt erst Recht“ Gefühl auf dem Eis.
Samstag morgen dann auch mal ein Heimspiel gegen Dallas gewinnen wäre jetzt ganz schön.

Zentimeter an der Katastrophe vorbeigeschrammt. Die waren das ganze Spiel über tot, spätestens nach diesem Save

und dann kommen die tatsächlich noch SO zurück.

https://twitter.com/kofi2go/status/1791361950611365908?t=8FBB5Y9-Tbn1Bv2ArJFB8w&s=19

Österreich dreht ein 0-2 gegen Finnland in allerletzter Sekunde und die ORF Kommentatoren rasten komplett aus.

Auch aus deutscher Sicht stark kommentiert

2 „Gefällt mir“