NHL, DEL, luke-at-home Hockey League

image

Es bleibt weiter spannend.
Werden es die Young Guns aus Detroit oder doch einer der Altmeister Ovechkin oder Crosby?

Detroit spielt heute Nacht um 1 das letzte Spiel in Montreal.
Gegen Montreal gewannen sie gestern Nacht 5-4 nach OT nachdem die Red Wings zwischenzeitlich 3 Tore im Rückstand waren.

Washington muss zeitgleich zum letzten Spiel nach Phily.
Pittsburgh kann sich das heute gemütlich von der Couch anschauen.
Die Pens spielen erst in der Nacht auf Donnerstag um 1 Uhr in New York bei den Isles. Ob dieses Spiel noch Relevanz hat entscheidet sich entsprechend heute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig? Es gab 14x 100 Assists von einem Spieler / Saison in der Geschichte der NHL?

• Bobby Orr
  • Mario Lemieux
  • jetzt dieser Mc David
  • UND ELFMAL WAYNE GRETZKY…
3 „Gefällt mir“

Deshalb ist er ja „The Great One“

und ohne Diskussion der beste aller Zeiten

List of career achievements by Wayne Gretzky - Wikipedia.

Und am Ende haben es die Caps geschafft durch einen 2-1 Sieg über die Flyers. Das „wie“ ist allerdings durchaus kurios einzuordnen.

Detroit gegen Montreal war schon in der OT, somit war ein Punkt für Detroit sicher und die Mini Chance auf die Playoffs für Philly (die hatte ich tatsächlich übersehen) war dahin.

Was macht aber Tortorella? Zieht beim stand von 1-1 3 Minuten vor Schluss den Goalie und die Caps machen das 2-1 als Empty Net.
Da wird man ziemlich schräg geguckt haben in Detroit und vor allem Pittsburgh (Philly und Pittsburgh hassen sich)

LETS GO

Schedule

Canucks in 6
Oilers in 5
Stars in 5
Avalanche in 7
Panthers in 6
Bruins in 7
Rangers in 5
Hurricanes in 5

1 „Gefällt mir“

Richtig intensives Duell da gerade zwischen Berlin und den Fischstädtern! :up:

1 „Gefällt mir“

Ich bin alles andere als ein Eishockey-Experte. Diese Finalsspiele gerade scheinen mir aber auf einem sehr hohen Niveau zu sein. gerade meine Pinguins spielen ganz selten das klassische „Scheibe-tief-und hinterher“-Kick-and-Rush, sondern kombinieren sich häufig in das gegnerische Drittel. Und Berlin ist indivivuell stark am „Dribbeln“ und physisch einen ticken härter. Das macht wirklich Spaß zu schauen. Gerade 1:1 nach dem 2. Drittel…

1 „Gefällt mir“

:frowning: nd OT noch 8 min. Meine Nerve…

Edit: Oh Vey…:(

Sky :facepalm:

Tampa @ Panthers lief circa 2 Minuten

Seitdem „Leitungsprobleme“
Jetzt hat man es wohl einfach aufgegeben und sendet Network statt das Spiel.

Komischerweise kann ich über Pixelbrei das Spiel prima gucken. Ist man ja drauf angewiesen da Sky ja weiter eigene Spiele blackoutet.

Bleiben bei nhl.tv alle Sky-Spiele schwarz?
Und zeigt Sky alle Playoff-Partien bzw. falls nein, wieviele etwa?

Live ja, Relive nach paar Stunden nicht mehr.

https://www.sky.de/sport/nhl/sendeplan

1 „Gefällt mir“

Ich will Georgiev nie mehr im Avs Trikot sehen.

Was für eine grottige Leistung.

Man schießt Auswärts gegen ein Elite Team 6 Tore und Georgie lässt 7 zu bei gerade mal 23 Schüssen mit einer SV von .696

Ohne Elite Goalie kommt man wieder nichtmal aus Runde 1 raus.

Priorität Nummer 1 im Sommer muss sein einen Elite Goalie nach Denver zu bringen.

Kassel macht Kassel Dinge :hardlove:

Nachdem Kassel in der Serie sogar mit 2-1 in Führung gelegen hat, liegt man jetzt mit 2-3 hinten und Regensburg hat morgen den ersten Matchpuck

Was macht Kassel heute?
Richtig Trainer und Co Trainer entlassen :ugly:

Und noch was zu Gretzky

Der unabsteigbare AEV.
Durch die Regensburger Meisterschaft bleibt Augsburg das zweite Mal in Folge trotz sportlichem Abstieg in der DEL.
Und Kassel etabliert sich als HSV der DEL2.

Die NHL Playoff Recaps kann man sich jetzt auch schenken, dank eingespielten Fake-Noises die alles übertönen. Schade.

Die von Sportsnet sind eh besser geschnitten

1 „Gefällt mir“

btw

Dieses Goalie Duell war fantastisch

Ich hab übrigens mal nachgeschaut da in den Youtube Kommentaren erwähnt wird das die NHL wohl Probleme hätte mit Copyright Claims wegen der Musik in den Arenen im Hintergrund und deshalb jetzt dieses white noise drüber hat.
In den Recaps im NHL TV ist kein White Noise drin.
Also vllt. ändert sich das wieder wenn die mit Youtube reden. Oder es ist ein perfider Versuch die Leute zu NHL TV zu treiben.
Aber dafür gibts ja dann Sportsnet deren Zusammenfassungen ich wie gesagt eh besser finde und auch über die Saison lieber geschaut habe als die der Liga direkt.

Am Ende war es dann deutlich und Berlin holt Serie und Meisterschaft mit 4-1.

Die erste Playoffrunde sieht dieses Jahr ziemlich deutlich aus.

Die Rangers haben gegen Washington den Besen ausgepackt und stehen nach einem 4-0 bereits in der nächsten Runde. Bei allen anderen Serien mit 4 absolvierten Spielen führt eine Mannschaft je mit 3-1 (Colorado, Vancouver, Edmonton, Florida, Boston und Carolina).
Die einzige Serie mit 3 Spiel führt Vegas mit 2-1 an gegen Dallas.

Nach einem 6-1 Sieg steht auch Florida in der nächsten Runde.

Vegas - Dallas scheint, stand jetzt, die einzig spannende Serie zu werden.
Dallas konnten die Serie mit einem 4-2 in Vegas auf 2-2 stellen.

Da morgen Feiertag ist hier der Fahrplan durch die Nacht:

1:00 Uhr Toronto @ Boston (1-3)

Toronto steht mal wieder mit dem Rücken zur Wand.

1:30 Uhr NY Islanders - Carolina (1-3)
Carolina führt erwartungsgemäß und sollte die Serie zu machen.

3:30 Uhr Colorado @ Winnipeg (3-1)
Nachdem ich nach Spiel 1 Georgiev nie mehr im Tor der Avs sehen wollte hat er sich wieder gefangen. Mit Fangquoten von 93%, 92% und 97% sieht das ganze auch statistisch wieder ganz anders aus. Die Ergebnisse sprechen auch eine deutliche Sprache 5-2, 6-2 und 5-1. Und das nachdem man in der Regular Season so von Winnipeg auseinander genommen wurde. Aber Playoff Hockey ist eben was anderes.

4:00 Uhr Nashville @ Vancouver (1-3)
Hier kann Vancouver dann auch schon alles klar machen

Bei Sky gibt es Boston @ Toronto und Nashville @ Vancouver zu sehen.

Die anderen beiden bei NHL TV oder im zahlreich vorhandenen Pixelbrei.

4 „Gefällt mir“