Ist ein Problem der Schriftart, es sind zwei i.
Ich hoffe Father Time oder die Panthers schlagen vorher zu. Ich gönne es ihm nicht. Putin Kumpel, Ratte, total langweiliger Spieler. Wahrscheinlich werden ihn die Capitals irgendwie über die Linie schleppen und ihm 50 Slap Shots vom Point auflegen (sein zweites Tor gegen die Leafs ).
Naja vllt gar nicht so lange. Nachdem Kassel bereits 3-1 vorne war steht es jetzt 3-3 und vor Spiel heute Abend brennt in Nordhessen (mal wieder) der Baum.
Krefeld steht gegen Crimmitschau heute auch in Spiel 7. Stimmung in Krefeld ist aber anders nach 0-3 zum Start konnte man sich mit 3 abgewehrten Matchbällen Spiel 7 erkämpfen.
EDIT
Generell ist das ne Runde
Erstmal im deutschen Profi Eishockey (DEL &DEL2) gehen alle Spiele im Viertelfinale über 7 Spiele.
Topfavorit Kassel setzt sich in Spiel 7 mit 4-1 durch.
Krefeld hingegen verliert in Crimmitschau nach 2 OT mit 6:5 nachdem man 4:30 vor Ende des 3/3 mit 5:3 geführt hat.
Just Krefeld things.
Somit heißt es für Augsburg weiter zittern.
Kassel ist jetzt die letzte verbliebene Aufstiegsberechtigte Mannschaft.
Und da ist es passiert, Bietigheim macht den Durchmarsch nach unten und steigt nach der DEL auch direkt aus der DEL2 ab und findet sich nächstes Jahr in der Oberliga wieder.
Ich bin gerade das erste Mal im MSG und ich habe gerade einen absoluten Lachflash bekommen.
New York Rangers vs. New Jersey Devils. Beide Trainer haben, soweit ich das einschätzen kann, ihre letzte Reihe zu Beginn starten lassen und direkt nach dem Puck Drop gab es eine Massenschlägerei mit 2 absolvierten Sekunden auf der Uhr
Das ist die Vorgeschichte dazu von vor 3 Wochen.
Dieser ganze Typ Matt Rempe ist eh nochmal eine ganz eigene Geschichte für sich.
Rookie, prügelt sich als wären es die 80er und fährt gefühlt die ganze Zeit mit blauen Augen rum.
Geil! Wird Zeit, wieder mehr Hockey zu sehen. Geht ja sowieso jetzt in die Playoffzeit.
Noch ein neues Video von heute zum Brawl heute Nacht den @Gordon Live sehen durfte.
Sowas ist der Grund, warum ich die NHL als Sport nicht ernst nehmen kann.Dafür bin ich einfach ein zu peaciger Schnarcher. Diese albernen Spielchen. Hier ein paar Schwinger, da mal ein Trikot über den Kopf ziehen. Das ist soooooo langweilig und hat nix mit dem Sport zu tun… Kindergarten.
Dabei passiert sowas heutzutage in der Regel nur noch sehr selten, so dirty player wie Rempe sind ja auch mittlerweile die Ausnahme. Wie @luke schon sagte: Der Kollege ist halt gute 30 Jahre zu spät geboren. Da wäre so ein beef noch eine Randnotiz gewesen oder die Goalies hätten sich zumindest auch noch den Schädel eingeschlagen. Ach, Goalie fights.
Eishockey wächst und gedeiht in Deutschland. Die Herren Nationalmannschaft zeigt ja seit Jahren Erfolge und jetzt ziehen auch die Damen nach.
Aktuell läuft die WM in den USA.
Nicht nur hatte man nach 2 Spielen mit Siegen gegen Dänemark und Japan bereits die Gruppenphase überstanden und das Viertelfinale erreicht. Jetzt hat man eben sogar Schweden mit 1-0 geschlagen und hat vor dem letzten Spiel gegen China bereits den Gruppensieg sicher und geht so, zumindest im Viertelfinale, Kanada und den USA aus dem Weg.
Im Viertelfinale warten entweder die Tschechinnen oder Schweizerinnen.
Es könnte also gar nicht so unrealistisch sein das die DEB Frauen um Bronze spielen können.
Ja gut wenn da ein Kampf unterbrochen werden muss, weil die beiden Typen das nicht hinkriegen ist das langweilig. In der Zeit hätte man sich da ein Getränk holen können. Das gehört zum Hockey dazu und geht normalerweise auch schneller.
1989-1991 bin ich zu fast jedem Heimspiel des REV in die zugige, an den Seiten offenen Eishalle gegangen. Häufiger wurde das Spiel verzögert, weil Nebel ins Stadion zog. Die Namen Dan Olsen - beinharter Verteidiger und Jahre später selbst Coach - und (gibt es das beim Hockey? Flügelflitzer) Troy Jacobsen sind mir immer noch im Kopf. Ende der Neunziger habe ich mir dann von meinem Vater die Radioübertragung des entscheidenden Finalspiels gegen Ingolstadt um die Zweitligameisterschaft auf Cassette (!) aufnehmen und schicken lassen…
Und nun steht der Verein im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Das kommt mir sehr surreal vor. Eine solche arme, hässliche, egale Stadt hat es irgendwie geschafft ein so erfolgreiches Team auf die Reihe zu kriegen. Mit einem der kleinsten Etats der Liga erst Meister der Hauptrunde und nun wurde im Halbfinale Dosen-München besiegt.
Ach, wie schön. Nicht zuletzt auch, weil mal nicht eine der großen Städte, die sich die ganzen kleinen Sportarten an den Leib ziehen, das macht, sondern eine der ganz klassischen Eishockey-Städte das hinlegt.
Wohoo!
Give him the Hart already
Was MacKinnon für ein Saison spielt ist so absurd. 138 Punkte, 51 Punkte
Top 2 Punkte, Top 5 Tore, Top 3 Assists, Top 5 in Plus/Minus
Dazu diese Point Streaks. 35 Heimspiele zum Start der Saison am Stück gepunktet (man hat 41 Spiele), damit Gretzky Alltime von Platz 2 verwiesen (ok Platz 1 gehört auch Gretzky mit 40 Spielen). Dazu hat er zwischendrin noch eine 19 Spiele Auswärts Point Streak.
Und nochmal zur Frauen WM.
Deutschland gewinnt auch das letzte Gruppenspiel gegen China.
Im Viertelfinale warten jetzt wie erwartet die Tschechinnen.
Das wird verdammt schwer, aber das wichtigere Spiel folgt dann danach.
Den bei der Frauen WM ist es ein wenig kompliziert. Die zwei Vorrunden Gruppen bestimmen sich anhand der Ergebnisse der vorigen WM.
Vorteil in Gruppe A zu sein? In Gruppe A kommen alle 5 Teams automatisch ins Viertelfinale, so auch die sieglose Schweiz und man kann nicht absteigen.
Die best platzierte Mannschaft aus Gruppe B die im Viertelfinale ausscheidet tritt in einem Spiel um Platz 5 gegen die schlecht platzierteste Mannschaft aus Gruppe A an welche im Viertelfinale ausscheidet.
In diesem Spiel um Platz 5 entscheidet sich wer bei der nächsten WM in Gruppe A landet. Und der Aufstieg in die Gruppe A wäre ein riesiger Erfolg für das deutsche Fraueneishockey.
Zieht man ins Halbfinale ein landet man selbstverständlich auch in Gruppe A bei der nächsten WM.
Das Spiel gegen die Tschechinnen läuft morgen Abend um 19:30 Live und kostenlos bei Magenta TV.
Machen wir noch kurz weiter mit der DEL und DEL2
Wie Axu schon schrieb, die Fischtown Pinguins stehen erstmals im DEL Finale. Der Gegner steht noch nicht fest, Berlin kann heute ab 19:30 gegen Straubing(en) die Serie aber beenden und nachziehen. Berlin führt 3-1 in der Serie.
DEL2
Im Finale treffen die Kassel Huskies auf die Eisbären aus Regensburg.
Die Regensburger sind erst 21/22 in die DEL2 aufgestiegen. Finale gleich in Jahr 2 ist eine starke Entwicklung an der Donau. Mal sehen ob man hier die DEL Lizenz in den nächsten Jahren anstrebt.
Kassel im Finale bedeutet aber auch, die Luft für Augsburg wird immer dünner.
Die Huskies gehen als Favorit in die Finalserie.
Zuletzt nochmal kurz rüber nach Amerika.
Ovechkin gestern mit seinem 30. Saisontreffer gegen Detroit. Was bedeutet Ovechkin hat jetzt 18! Saisons in denen er mindestens 30 Treffer erzielt. Neuer einsamer Rekord. Zu Gretzky sind es nur noch 42.
Durch den Sieg schiebt sich Washington auch noch an Detroit vorbei und belegt gerade den letzten Wildcard Platz im Osten.
Was eine Leistung vor allem von Sandra Abstreiter im Tor
Nur 1-0 gegen Tschechien zu verlieren ist überragend.
Morgen um 11 Uhr unserer Zeit trifft man dann im ewig jungen Duell auf die Schweiz zum Spiel um Platz 5. Das wichtigste, neben dem Spiel bei der WM 2022 gegen Dänemark wo man hätte absteigen können aber 0,1 Sekunden vor Schluss noch das 3-2 erzielte, Spiel der Deutschen Frauen Eishockey Geschichte. Der Schritt in Gruppe A wäre ein riesiger und würde gleichzeitig mindestens 2 weitere Turniere in der Spitzengruppe garantieren.
In der DEL hatte sich erwartungsgemäß Berlin im Halfinale durchgesetzt und somit kommt es jetzt zum BB Finale
Bremerhaven - Berlin
Los gehts am Mittwoch
17.04. 19:30
19.04. 19:30
21.04. 15:30
23.04. 19:30
26.04. 19:30
28.04. 14:00
30.04. 19:30
In der NHL festigen die Playoffs sich immer mehr.
3 Plätze sind noch zu vergeben der Rest ist qualifiziert.
Fix nicht dabei sind
San Jose, Anaheim, Calgary, Seattle, Chicago, Arizona, Minnesota, Columbus, New Jersey, Montreal, Ottawa und Buffalo. .
Qualifiziert sind
Boston, Florida, Toronto, Tampa Bay, NY Rangers, Carolina, Dallas, Winnipeg, Colorado, Nashville, Vancouver, Edmonton, und LA.
Im Kampf um die letzten Plätze sind noch
Detroit, NY Islanders, Pittsburgh, Washington und Philadelphia im Osten
Im Westen sind es nur St. Louis und Vegas.
Der Kampf um die Wildcard im Osten wird noch richtig
Die NHL lässt Arizona hinter sich und die Yotes ziehen bereits zur neuen Saison nach Salt Lake City.
Und das 8 Tage nachdem Arizona eine neue Halle für den Bau vorgestellt hat die gebaut werden sollte.
Die Frauen haben es gestern leider nicht geschafft. In der Overtime haben die Schweizerinnen das Quäntchen Glück mehr auf ihrer Seite und somit bleibt die Schweiz in Gruppe A.
Regensburg hat Spiel 1 in der DEL2 heute mit 5-1 Zuhause gegen Kassel gewonnen.
Es keimt wieder Hoffnung auf in Augsburg.
In der NHL ist weiterhin alles offen im Osten um den letzten Wildcard Spot.
Die Playoffs starten am Samstag.