Neuer PC

Da hast Du was falsch gelesen, oder?

Will einen Gaming Desktop PC an meinen Fernseher schließen.

Der Laptop ist eigentlich aus dem Rennen.
Da würde ich tatsächlich eher noch wie von @MMM vorgeschlagen eine Xbox in Betracht ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir damals, als aus dem Büro ein Kinderzimmer wurde, ein kompaktes Gehäuse gekauft und die Innereien vom Tower dort eingebaut. So kann man den Rechner ganz gut im TV Board „verstecken“.
Er wird hauptsächlich zum streamen genutzt, nur ganz selten spiele ich mal ne alte ROM.

Wenn du wirklich damit aktuelle Titel spielen möchtest macht eine Konsole preislich mehr Sinn.

Gib doch zu, dass du zu viel Lurchi’s Tagebuch geguckt und gelesen hast und jetzt auch in das Rabbithole PES Modding einsteigen willst.

Bissl laut wird der trotzdem sein, selbst wenn du ein paar Euro mehr für leisere Setups ausgibst. Und dann kommen leider noch die extra Euros wegen Coronaknappheit dazu.

Aber ich kann es dir nur empfehlen. Gibt nix schöneres als am PC zu zocken. Die Sachen sehen alle soviel besser aus. Und das man so viel nachjustieren und einstellen kann, macht - mir zumindest - auch nochmal so viel Spass.

Aber du willst ja eh zocken, wenn der Rest schläft. Insofern deine Damen nicht einen mörderisch leichten Schlaf haben, sollte das kein Problem sein.

Aber halt teuer. Hast du ein Budget?

Das und dass ich mir unsicher bin, ob ich ein so teures PC-Teil auch ausreichend nutze, lässt mich auch zögern.

Naja, so ein Gaming Laptop lag bei 1.300€.
Mit dem Preis habe ich mich für eine Desktop PC schon abgefunden.

Und deswegen hadere ich auch. :ulaugh:

Also für 1.300 bekommt man normalerweise nen richtig ordentlichen PC mit dem ein paar Jahre lang die neuesten Titel mit hohen Settings zocken kann. Die Knappheit machts kaputt gerade. Aber vielleicht endet die auch bald mal.

Budget 1.200 für Selbstbastler:
Bester 1200€ Gaming PC - 2021 | HardwareDealz

Ich habe vor 2 Wochen hier zugeschlagen, mit STudentenrabatt und co.
(Studentenrabatt) Gaming PC Lenovo Legion T5 26AMR5 black RTX3060 - mydealz.de

Mit etwas Glück und mydealz checken kommt man auch unter 1000€ schon an gute Systeme mit ner aktuellen RTX 3060, 16GB RAM und einem guten Ryzen 5.

@Macl
Ich glaube das Steam Deck könnte deinen wünschen entsprechen.

Ich bin der, der ihn zu einem Gaming Laptop überreden wollte. :eyebrows:

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier noch Modder? Steige gerade wieder ein :person_shrugging::grin:

:angst:

Ja. :usad:
Ohne die Knappheit hätte ich mir wahrscheinlich auch einfach eine PS5 gekauft.
Und jetzt habe ich zu viel Zeit gehabt und mir schwirrt diese PC Nummer im Kopf rum.

Ich rede mir das schön, dass ich darüber auch mal Musik hören kann, im Notfall mal etwas Excel in gross mache :ronaldo: und im worst case - weil zu selten genutzt - bekommt die große Tochter das Ding für die Schule. :ukanonenaufspatzen:

Das hier wurde mir vor ein paar Wochen für 1.600€ angeboten:

Kannst du eine Glühbirne wechseln ohne dir einen Stromschlag zu holen? Dann kannst du auch einen PC zusammenbauen. Das ist kein Hexenwerk, also keine Bange vor sowas.

Sonst lad dir einfach Remsen ein. Der macht dir das.

homertripod

@renao Also ich meinte eher Editing im Sinne von Mods nutzen. Guck mal hier:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr :slight_smile:

Ich bin ja nach wie vor auch noch dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, die Grafikkartenpreise halten mich aber noch davon ab. Daher nur kurz dazu: letzte Woche gab es einen großen PS5 Drop bei Otto und am Montag eine Schwemme an Konsolen bei Media Markt und Saturn. Ich glaube, die Chancen sind aktuell höher an eine PS5 als an eine Grafikkarte zum Normalpreis zu kommen.

habt ihr, neben alternate, noch empfehlungen für einen Shop mit konfigurator und Service zum zusammenbau? ich kann das zwar hab aber keine Lust drauf :marty:

Konfigurator weiß ich gerade nicht aber für mich gilt immer Mindfactory > Alternate. Zusammenbau kann auch ausgewählt werden.

Bzgl. Setups kannst du dir aber mal das Computerbase Forum anschauen. Da gibt’s einige ansehnliche Kaufempfehlungen für verschiedene Zwecke (Office-, Gaming- oder Multimedia PC).

1 „Gefällt mir“

Ich fand das hier sehr hilfreich:

2 „Gefällt mir“

+1 für Mindfactory. War in meiner Konfiguration zwar etwas teurer, dafür war die Kommunikation super und als es ein Problem mit der Konfiguration gab, wurde das direkt mit mir abgeklärt.

Aber ich bin auch ein gebranntes Kind und willens, ein bisschen mehr zu zahlen, nachdem ich mich beim ersten Mal in einem anderen Shop um 1200 Euro habe betrügen lassen :usad:

1 „Gefällt mir“

danke da ist das system 100€ günstiger. Service zum zusammenbau gibts auch. :top2: dann muss ich es nochmal abschließend besprechen und dann raus mit den kohlen.

Hiermal was ich genommen hab:

Ryzen 9 3900x
MSI MAG B550 Tomahawk
be quiet dark rock 4
cooltek eins gehäuse
650W be quiet pure power 11
1TB Samsung 980 Pro
1TB WD Blue SN550
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600-DIMM-CL18
MSI Geforce RTX 3060TI LHR
2 120mm gehäuse lüfter

Warum den 3900x?

32 GB braucht es nicht und das wird sich auch nicht ändern. ;)

5600x + 16 GB und dafür eine 3070/3080 (non-ti, die GPU-Versorgungslage ignorierend) wäre jetzt mal mein Call, auch wenn ich die letzten 12 Monate nicht wirklich genau hingeschaut habe.

*edit:

Eine 980 Pro m2 SSD ist auch unnötig. Die 970er Evo machen es auch und den Geschwindigkeitsvorteil siehst du in Benchmarks, aber nicht bei der Benutzung/Zocken.

4 „Gefällt mir“