Wofür nutzen die Kinder den Rechner? Haben die schon einen MS Account, bspw von der Xbox?
die wollen ein bisschen daran zocken, Schulaufgaben manchen. halt so office Anwendungen üben. nein einen eigenen MS Account hat keiner von beiden
Alter?
Ich überlege auch im Moment was ich hier mal mache und wann bei meinen das damit losgeht.
9 und 13
Gestern war ein teurer Abend:
Fractal Design North Charcoal
AMD Ryzen 5 7600X3D
ASUS TUF Gaming B850 Plus Wifi
Sapphire Radeon RX 9060 XT Pulse Aktiv
Arctic Freezer 36
32GB Patriot Viper Venom DDR6000 DIMM (was für ein Name für ein paar olle RAMs)
2TB WD Black SN770
be quiet! Pure Power 12M 650W
ASUS TUF VG249QML5A (ersetzt meinen 12-13 Jahre alten Zweitbildschirm und mein jetziger erster wird der neue zweite)
Synology Diskstation DS223j NAS mit 2x Seagate IronWolf 4TB
KVM Switch KD-E10
…und ein paar Kabel
Du bist nicht “Schuld”, aber ich habe letztlich tatsächlich einen anderen Tower genommen. Der nun gewählte ist zwar nicht so schön blau, hat aber dennoch ein paar Holzakzente. Das kleine Era2 Gehäuse hätte ich hier nirgends hinstellen können ohne dass er irgendwie im Weg steht. Und unter dem Tisch wäre er als Fußablage (und dafür nutze ich meinen PC hier immer gerne) zu niedrig gewesen. Nun wird es ein Tower in der gleichen Größe wie bisher.
Jetzt muss ich demnächst nur noch Zeit finden um den ganzen Bums zusammenzubauen und einzurichten.
Hey die gehören in der Auflistung an die erste Stelle. ![]()
Geil! Viel Spaß damit!
Danke. Stand der Dinge:
- Bildschirm hat einen Pixelfehler und wird zurückgeschickt, sobald Cyberport sich meldet.
- Der neue KVM Switch funktioniert einwandfrei.
- Das NAS ist angeschlossen und einsatzbereit. Die Übertragungsrate ist allerdings noch sehr gering. Liegt zum einen an der generell etwas hakeligen WLAN-Verbindung hier, sowie am veralteten 2,4Ghz Wifi-Modul des Altrechners und zum anderen steckt vielleicht noch irgendwo ein Fehler versteckt.
- Der PC selbst ist vielleicht morgen dran.
Letztes Wochenende habe ich das Teil zusammengebaut. Ging überraschend problemlos und schnell (abgesehen von dem einen Dummheitsfehler, bei dem ich die Grafikkarte falsch ans Netzteil anschloss und mich zuerst wunderte, wieso beim Einschalten nichts passiert).
Mittlerweile ist auch die meiste Software wieder einsatzbereit. Und über Nacht wird das ein oder andere Spiel installiert (nicht, dass ich ernsthaft Zeit hätte zu zocken…)
“Woody” hat somit die “Black Pearl” abgelöst.
![]()
Besserer Tisch als der von GamersNexus.
Falls du auch so einen möchtest:
Wow, der ist ja geil. Mir aber viel zu teuer.
Wird aber als møgliches DIY-Prokekt fuer die næchsten Jahre abgespeichert.
Ab 3,5 k und der sieht aus wie mein Terrassentisch von Jysk ![]()
![]()
Aber die Idee ist natürlich cool, da geht doch bestimmt was mit IKEA Linmon, Lack, … ![]()
Als wir den vor dreieinhalb Jahren bestellt hatten, war der auch noch ein drittel günstiger.
Hier ein paar Eindrücke von damals:
Aber lustig, renaos Kommentar damals:
renaos Kommentar heute:
Wobei, heißt ja eigentlich nur, dass du einen ganz tollen Terrassentisch hast ;)
Hey ja absolut. Recency bias dass ich den Tisch halt erst im August gekauft habe für 200 Euro. Qualität ist natürlich alles andere als von einem Tischler ![]()
![]()
Ich spiele zu wenig als dass mir das Investment das wert wäre. Dafür gebe ich dann mehr bei anderen Dingen logischerweise aber aus.
Ich denke aber eine kleine Variante für die Kinder in unserem Spielkeller wäre sonst mal ein Bastelprojekt wert ![]()
Du bist auch zu wenig auf der Terrasse. ![]()