Herrlich! Heut Abend geht’s los. :)
Twitch-Livestream or it didn’t happen.
Gleich kommt Linus Sebastian um die Ecke.
Das Case sieht aber auch
aus.
Läuft. ![]()
Mal sehen ob ich morgen ein schöneres Foto hinbekomme. ![]()
Auf jeden Fall danke für das viele Styropor. Hat noch zwei Schwerter und Schilder ergeben.
Lord Tarmak vom Stern Kipstar und seine Höllenmaschine ![]()
![]()
So, der Laptop von meinen Auftragsgeber ist zu alt und der Windows-Support læuft aus. Nach Ruecksprache wuerde er mir einen neuen im Preisrahmen bis 700,- zur Verfuegubg stellen, ich soll ihn selbst besorgen.
Was ist denn in dem Preissegment gerade das beste? Brauche was fuer HomeOffice-Anwendungen, wuerde aber evtl auch einfaches Gaming darauf machen, wenn møglich.
Wenn jemand von euch einen richtigen PC will:
Ursprünglich wollte der Youtuber Christian Simpson aka «Peri Fractic» die exklusiven Rechte an der Marke Commodore kaufen. Dann hat er das gesamte Unternehmen gekauft – die Commodore Corporation inklusive aller 47 noch eingetragenen Marken. Sein Plan, die Marke als Fan-Projekt wiederzubeleben, nahm damit Fahrt auf. Ausserdem kündigte er an, einen neuen Commodore vorstellen zu wollen – und genau das hat er nun getan.
https://www.galaxus.ch/de/page/brotkasten-20-das-ist-der-commodore-64-ultimate-38732
Nachtrag: ich kaufe auch gerne ein refurbishedes Gerät.
Was ist mit dem hier: lenovo ThinkPad P15 G1
Edit:
Oder diesem: HP 17-cp3000?
Alter, ich habe so ueberhaupt keine Ahnung mehr was die Materie angeht.
Ich habe natürlich gewusst, dass der Monitor keine Lautsprecher hat. hust
Zu was für einem 2.1 System würdet ihr raten? Gerne klein und günstig (max 50 Euro, bin kein „Konnessör“).
Oder doch ne Mini Soundbar? Kein Bass, dafür noch kleiner und weniger Kabel. Preisvorstellung ähnlich.
Hab aktuell die hier am Start:
Ist natürlich kein Wundergerät, so für’s grundsätzliche Zocken reichts aber dicke. Wenn ich doch bessere Qualität will, dann greif ich zu meinen Kopfhörern.
Danke! Wie hast du die verbunden? Strom über USB und dann per Bluetooth übern PC oder übern Monitor?
Genau, Strom per USB und AUX-Kabel in den Monitor, weil ich nicht nur den Rechner sondern auch meine Konsolen am Bildschirm hab und die Ausgabe dann für alle Geräte möchte.
Kaufe auch gerne zweite Hand. Schaue mal hier: https://amso.eu/ deren Preise sind meist Benchmark. Nur so als weiteren Input gedacht. 2x bestellt, 2x top!
9070 XT für 585.- oder 5070Ti für 828.-?
Bei dem Preisunterschied bin ich bei der AMD Variante. Nur der deutlich höhere Stromverbrauch und die damit entstehende Abwärme schreckt mich noch ab.
Bei meinen kleinen Zimmerchen unter dem Dach wärmt der Rechner auch so schon zünftig.
Irgendwelche Meinungen?
Ich hätte eigentlich auch gerne 9070. Aber der Preisunterschied zur XT ist so gering, dass ich das fast nicht machen kann.
Wenn online Multiplayer keine Rolle spielt, dann würde ich die AMD Karte nehmen und mal Gaming unter Linux ausprobieren. Ist gerade recht beliebt. Geht zwar mit NVIDIA auch, aber für AMD ist wohl der Treibersupport besser.
was macht die 5070ti denn besser für online multiplayer? ![]()
9070XT ist jetzt schon leistungstechnisch gleich auf bzw besser als die 5070ti in 1440p und drüber
Ich glaube er meint das nur/v.a. im Bezug auf Linux als OS, da es bei Linuxgaming oft nur an den Anti-Cheat-Anbietern bei Multiplayergames scheitert.