NBA - Hoop, There It Is

Das Barca aus dieser Ära ohne Euroleague Titel bleibt ist auch einfach irre. Ich denke mal das wird es dann auch für Saras gewesen sein als Coach. Dieses Jahr hat er ja eigentlich keine Ausrede mehr. Eigentlich hätten sie ja schon gegen die Bayern ausscheiden müssen.

Mit dem Finale habe ich definitiv gerechnet, für mich war für Real eigentlich schon im Viertelfinale Schluss und spätestens Olympiakos war für mich auch bei Efes Endstation. Das hat aber jetzt auf jeden Fall das Potenzial zu einem epischen Finale.
Schöne Abwechslung zu den bisher furchtbaren NBA Playoffs auf jeden Fall.

Und der nächste Meilenstein für den deutschen Basketball: Tibor Pleiss ist gerade der erste deutsche Spieler geworden, der 2 mal die Euroleague gewonnen hat und dabei auch noch MVP des Finals geworden ist.

Aber ansonsten wirklich eines der schlimmsten Spiele die ich seit langem gesehen habe. Man hat definitiv gemerkt das hier 2 Altherren Truppen aufeinander getroffen sind, die waren von Tipoff stehend KO.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NBA/status/1528576439997571073?t=mMbG_a7OzbpElqywWrgs9A&s=19

2 „Gefällt mir“

War aber ein Offensivfoul. :kackebart:

…oder dass die Mavs aus den Western Conference Finals gesweept werden. :usad:

Der Call wurde umgekehrt. Korb zählte.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/nbapr/status/1531112662444167168?s=21&t=CAOzXf9Bae_qsT3uIKboUg

2 „Gefällt mir“

Bei uns um 3 wenn sie in boston spielen und um 6 wenn sie in san francisco spielen? Passt das?

8pm ET müsste 2:00 bei uns sein. Und 9pm dann um 3:00.

1 „Gefällt mir“

Achso, alles nach eastern time…

Boah, das nervt

Ich glaub die Leute im Osten der USA würde es mehr nerven, wenn die Spiele erst um Mitternacht beginnen würden.

2 „Gefällt mir“

Zeit für ein letztes Stimmungsbild.
In der letzten Abstimmung konnten sich immerhin 21% für die Boston Celtics begeistern. Für die Golden State Warrriors sind noch 11% abgefallen.
Wer soll die NBA Finals gewinnen?

  • Boston Celtics
  • Golden State Warriors

0 Teilnehmer

Nachdem Durant bei den Warrios weg ist und die kein Superteam sind, würde ich es schon cool finden wenn sie es nochmal schaffen. Auch wegen der Story um Klay und so. Dazu spielt Curry auch wirklich überragend diese Saison.

Bosten wäre aber auch cool. Ohne Pimmelsuperteams ist die NBA irgendwie sympatischer :sweat_smile:.

Gibt es eine Möglichkeit, die Final spiele in re-live zu sehen? Bei dazn habe ich das in den playoffs nie gesehen, sondern immer nur highlightvideos.

Oder braucht man da nochmal nen anderen anbieter?

Wenn du bei DAZN die Highlights auswählst, kannst du dann wählen, dass du das ganze Spiel sehen willst.

1 „Gefällt mir“

Mal den Post rausgeholt weil ich heute mit dem Buch durch bin:

Ich würde das ganze auf jeden Fall empfehlen. Vor allem weil Chris Hering ein super Autor ist. Was der da manchmal für Metaphern und Sätze aufs Papier zaubert macht sogar die Passagen interessant, die eigentlich gar nicht so spannend ist.
Was mir nicht so gefällt: Es wird bei vielen der Schlüsselpositionen noch einmal die persönliche Hintergrund Geschichte erläutert und bis auf die von Mason fand ich sie einfach nicht besonders spannend. Rileys Hintergrund kennt man schon, Starks fand ich nicht besonders erzählenswert. Das sind so Seiten, die ich dann irgendwann nur noch überflogen habe.

Am besten gefällt mir dann tatsächlich alles um die Zeit von Rileys Abgang. Was da abgelaufen ist wird sehr gut rübergebracht und man merkt wirklich, wie die Chaos Knicks dort geboren wurden. Das zwischen Riley und van Gundy Don Nelson kurz da war hatte ich zum Beispiel komplett verdrängt. Das der das Spiel komplett über Point Forwards und Center laufen wollte zB scheint für die 90er auch schon komplett irre zu sein. Da war er wirklich 20 Jahre zu früh dran.

Ich habe mir ein paar mal gedacht das die Geschichte aus der Zeit besser in einer Oral History erzählt worden wäre, bei den beteiligten Personen wäre das sicher richtig spannend geworden. Vor allem weil da wenige dabei sind die irgendwelche offiziellen Rollen haben und kaum Gründe haben, mit ihrer Meinung sich zurück zu halten. So ist es zwar ein guter Einblick in eine sehr spannende Zeit der Liga und ein Blick hinter die Kulissen von Leuten wie Riley, die den Sport geprägt haben wie kaum ein zweiter. Alleine deswegen ist das schon okay. Aber nichts für meine Basketball-Buch Top 5.

1 „Gefällt mir“

Also die celtics mag ich gar nicht. Tatum und brown sind zwar echt gute basketballer aber das team nervt mich. Curry catcht mich dagegen total. Was ein typ. Schade, dass ich jetzt erst wieder auf dem nba Trichter bin. Und wehe hodor jat den ernsthaft verletzt.

3 „Gefällt mir“

Gerade spiel 4 geschaut und jetzt schon bock auf dienstag.

Die warriors sind aber auch eine abgewichste truppe. Und curry halt, unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Ein enges Playoff Spiel! :eek:
Überragend wie Curry die Warriors schultert und das mit einem angeschlagenen Knöchel. Da kommt nicht wirklich viel vom Rest. Draymond ein Totalausfall in Offensive und Defensive und der Plan mit Porter in der Starting 5 wurde nach wenigen Minuten über Bord geworfen. Wiggins hat gut die Lücken beim Rebounden ausgenutzt und wie Thompson und Poole hin und wieder mal ein paar gute Shots eingestreut, aber ohne Curry wären die Celtics schon Meister.

2 „Gefällt mir“

Das hat schon was :rofl:

https://twitter.com/ukeepk/status/1535471554401689600?s=21&t=OrTjYifHQ2mOOqr3vCUTZA

https://twitter.com/mikewright2424/status/1535541643897540608?s=21&t=OrTjYifHQ2mOOqr3vCUTZA

1 „Gefällt mir“

Schöne parallele zwischen NBA und BBL Finale gestern: Beide Spiele knapp(höchste Führung vor Mitte des 4. Viertels 5 Punkte), beide mit absurd gutem Shooting und am Ende gewinnt die sympathische Truppe angeführt vom coolen Superstar.