Ich bin irgendwie vorsichtig damit, Simmons Schauspielerei wegen seiner Mental Health zu unterstellen. Ich meine, der Druck auf ihn war so schon riesig und das er dann auch noch von allen angezählt worden ist öffentlich war auch nicht gerade die feine Art für so einen jungen Spieler.
Klar, sein Auftritt beim Training zum Saisonauftakt war katastrophal. Aber da war das Kind ja aber eigentlich schon in den Brunnen gefallen. Ich kann mir schon vorstellen das ein wieder Auftreten bei den Sixers nicht gut für seine mentale Gesundheit gewesen wäre.
Harden ist da doch eine ganz eigene Liga. Nicht nur seine widerliche Spielweise, mit der er sich seit Jahren zu Erfolg in der regulären Saison geschummelt hat, um in den Play-offs komplett abzustinken… Dann streikt er sich jetzt auch noch zum 2. Mal in einem Jahr von einem Team weg. Diese Meldung, das er nur keine öffentliche Trade Forderung ausgestellt hat weil er nicht schlecht da stehen wollte(was ja nicht anderes war als eine öffentliche Trade Forderung) war schon anders dämlich als alles was Simmons gemacht hat.
Viel Spaß beim lesen. Da sind definitiv einige schöne Storys drin. Der Author war vor ein paar Wochen im Rights to Ricky Sanchez Podcast (Sixers Podcast) und ein bisschen was von dem Buch erzählt. Hab es mir danach auch auf die Liste gepackt aber muss erst noch paar andere Sachen beenden
Ich war mir ziemlich sicher, dass der in Chicago ordentlich abliefert - freue mich umso mehr, dass ich zumindest bei ihm mal richtig lag
Man darf neben den Punkten auch nicht vergessen, dass der bei den Spurs auch „nebenbei“ sein Passing verbessert hat und generell irgendwie „more mature“ wirkt und nicht mehr so „abgenutzter Profi ohne passendes Skillset“.
Freue mich echt, dass der seinen Weg (und seien Team) gefunden hat
War der Dunk Contest wirklich so langweilig und schlecht wie ich ihn wahrgenommen habe? Oder hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung mehr von dem Sport?
Hab gestern durch Zufall das all star game auf dazn angeschaut. Davon ab, dass ich nicht mehr up to date bin, war es für mich echt ein anderes spiel als früher. Da wurde soviel von außen geworfen. Ist das in der liga auch so? Stephen curry natürlich von nem anderen stern. Der würde die dinger auch aus der kabine heraus versenken.
Diese ehrung der besten, wenn man das so nennen will, fand ich interessant. Wie habt ihr jordans auftritt gesehen? Ich hatte das gefühl, dass er lachen musste, dass er einfach so aufgezählt wird. Das er mit all den anderen auf einer stufe steht. Das ist ja, spätestens seit der doku bekannt, eigentlich nicht sein ding bzw ihm ja gar nicht würdig.
Tornike Shengelia ist ein georgischer Basketballer, der seit 2 Jahren bei CSKA Moskau spielt. Das alleine hat ihm schon einiges an Kritik eingebracht, unter anderem wurde er von der georgischen Regierung als Verräter betitelt. Das ganze hatte sich jetzt einigermaßen beruhigt, auch weil er trotz vollem Kalender sich immer wieder Zeit für die georgische Nationalmannschaft genommen hat und teilweise 2 Spiele in 24h dafür absolvieren musste.
Gestern sorgte er dann wieder für Aufsehen, da er in den sozialen Medien sein Profil auf die ukrainischen Farben umgestellt hat. Heute dann diese Meldung:
Das ist jetzt das 2. große Statement, nachdem Zalgiris Kaunas bereits bekannt gegeben hat das sie sämtliche Spiele mit russischen Vereinen boykottieren werden. Die Euroleague hat jetzt bekannt gegeben das es diese Saison keine Spiele mehr auf russischem Boden geben soll und die entsprechenden Vereine sich doch um neutrale Ausrichtungsorte bemühen sollen. Bisher zeigt vor allem der serbischen Präsident Interesse daran, die Vereine aufzunehmen.
Ich hoffe wirklich das noch mehrere Beteiligte so eine klare Kante zeigen und sich nicht vom Druck des großen Geldes einschüchtern lassen. Jetzt ist wirklich mal eine klare Ausrichtung gefragt.