NBA - Hoop, There It Is

Da hab ich nix von mitbekommen. :ka:

1 „Gefällt mir“

Genau, so eindimensional dass er 3 Saisons in Folge ein Triple Double auflegt.

Mal ein paar Gedanken dazu.

Melo: Finde ich auch schon grenzwertig, da fehlt halt wieder der Teamerfolg. Mit den Nuggets einmal an den Finals geschnuppert 2009 und viele Jahre komplett außerhalb der Relevanz. Er ist aber Top 10 in Scoring und wird, wenn nichts dramatisches passiert, noch auf die 9 vorgehen. Das ist schon ein großes Pro Argument.

Iverson: MVP, mit einer One Man Show in die Finals gekommen. Scoring Champ. Und vor allem kulturell für die NBA sehr wichtig. Der muss da definitiv rein.

Kidd: 2. in Assists. Dazu Champ als einer der Schlüsselspieler und 2 Mal Finals als absoluter Star und doch einige individuelle Erfolge (5x All-NBA 1st Team, insgesamt 9x All-Defense, ROY)

Davis: Ist für mich das gleiche, wie Shaq in den 90ern der schon bei den 50ern dabei ist. Das ist ein Vote für die Zukunft. Seine bisherigen Erfolge sprechen aber auch nicht unbedingt dagegen

Lillard: Ja, fällt raus.

Miller: Hier sehen die individuellen Zahlen auch nicht gut aus. Er ist halt immer noch Dritter in 3s, auch wenn er da jetzt in den nächsten Jahren wohl ganz schön sinken wird. Trotzdem krass, das er überhaupt noch soweit oben steht. Und der Teamerfolg war halt schon beeindruckend. Als einziger Star 20 Jahre immer wieder im Bereich des Titels. Das kann man schon belohnen.

Rodman: Ist halt exemplarisch für den Rollenspieler. Einer der besten Verteidiger und Rebounder aller Zeiten. 2 Mal DPOY, 5 Mal Champ, 2 Mal All-NBA. Das ist schon ein beeindruckendes Resümee für jemand der komplett nur auf einer Seite des Courts stattgefunden hat, abgesehen von Offensive Rebounds.

Westbrook: Ich bin absolut kein Fan. Man kommt aber bei so einer Liste nicht um ihn herum. Was ich beeindruckender finde als die Triple Doubles: 9 Mal All-NBA! Wenn man sich Mal überlegt was für grandiose Guards in seiner Zeit gespielt haben ist das schon irre. Dazu 3 Mal Assist Leader und 2 Mal Scoring Champ, dürfte es auch nicht so häufig gegeben haben. Und eben der MVP. Und immerhin als 2. bester Spieler in den Finals.

Walton: Natürlich habe ich ihn auch live nie spielen sehen, aber sehr viel über ihn und die Zeit gelesen(The Breaks of the Game ist eines der besten Sportbücher aller Zeiten) und viel im Nachhinein geschaut. Wenn man als absoluter Superstar einen Titel gewinnt sollte man den Platz auf der Liste eigentlich schon sicher haben. Wenn man dann noch als 6th Man of the Year eines der besten Teams aller Zeiten vervollständigt und nochmal einen Titel nachlegt ist der Fall entgültig geschlossen. MVP, NBA First Team obwohl es da einen gewissen Herren Abdul-Jabbar gab. Auch ein absolutes Muss für die Liste, wenn die Verletzungen nicht gewesen wären wäre er wohl einer der besten aller Zeiten geworden. Gerne Mal Highlights anschauen, das ist wirklich unglaublich, selbst heute noch.

Das zeigt eigentlich nochmal ganz gut mein Problem mit Lillard: Entweder haben die Spieler herausragende individuelle Erfolge oder den Teamerfolg. Er hat irgendwie nichts von beiden wirklich.

5 „Gefällt mir“

Über Westbrook scheiden sich die Geister, aber wenn man sieht wie seine Triple Doubles häufig zustande gekommen sind hat das auch keinen Wert. Gibt ja zig Videos bei YouTube wo erklärt wird wie es im vielen Spielen dazu kam und dann hat es , für mich persönlich, keinen Wert.

Also quasi wie jeder scoring Titel weil die Teamtaktik darauf ausgelegt ist die meisten Plays über den besten scorer laufen zu lassen? Das ist nämlich das was 99% aller dieser „Kritiker“ nicht verstehen dass das bei den Rebs so gewollt war in OKC jahrelang. Absolut jeder auf dieser Welt ist nicht ernstzunehmen der behauptet es ist ja so einfach in der NBA ein Triple Double aufzulegen.

Stichwort wertlos:
Westbrook’s teams are 136-46, a winning percentage of 74.7% , in his 182 career triple-double performances and 21-15 (58.3%) in his 36 triple-doubles with the Wizards.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Super70sSports/status/1452792726714454020?t=Uv1yPu2_WLNbMFrbdgoLxA

Via Dré. Hatte aber nur diesen Link jetzt :person_shrugging::grin:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich in LA los?
Gibt es da jemand der näher dran ist am Thema?

Die Lakers spielen ja einen katastrophalen Auftakt und dann heute eine 26 Punkte Führung gegen die Thunder hergeschenkt.

Der Kader ist halt gut für 2013er Verhältnisse zudem so viel Fluktuation drin. Die müssen sich erstmal finden wobei dann ein Fehlen von LeBron auch nicht gerade förderlich ist.

Denke die werden die Playoffs schon noch schaffen, allerdings knapp mit dem Heimvorteil nix am Hut haben. In den Playoffs wird es dann der unangenehme niedrige Seed, der eigentlich besser ist, als die Regular Season Ergebnisse es präsentieren.

Oder aber es geht genauso Superteam-mäßig schief wie bereits mit Nash und Co bzw davor mit Payton, Malone und so :person_shrugging::grimacing:

1 „Gefällt mir“

Es ist mehr oder weniger Preseason, vor Weihnachten passiert da nicht viel und ab da kann man etwas verwertbares dazu sagen.

:uirre:

3 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich sehr froh über den Start vom Wagner Franz:

15.6 PPG
3.6 RPG
50% FG
46% 3PT

Und dann dieser Dunk!

Zeigt genau perfekt sein Potenzial: Athletik, Kreation aus dem Dribbling. Selbst wenn das Shooting sich irgendwann abkühlt kommt er schon alleine damit weiter. Defensiv sieht er ja auch sehr stark aus, auch wenn er manchmal gerade gegen schnellere Gegner mehr Probleme hat auf dem Level als ich gedacht habe.

9 „Gefällt mir“

https://twitter.com/bykevinclark/statuses/1456295536236113923

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/baxter/status/1456290365791559686?s=21

Ein alter, weißer Milliardär, der ein US-Sport Team besitzt und Rassist ist?

image

2 „Gefällt mir“

Kann man MVPs vielleicht im Nachhinein noch aberkennen?

https://twitter.com/WorldWideWob/status/1456790996889444356

Bei all den nervigen Geschichten um den Sport gerade ist das endlich mal eine positive Entwicklung: Die NBA ändert die Regeln um gegen Flopping vor zu gehen und Hardens Punkteschnitt sinkt auf 17 Punkte pro Schnitt.

8 „Gefällt mir“

Sehr schön zu sehen wie er von fast 12 Freiwürfen pro Spiel auf unter 5 gedroppt ist nach all den Jahren des in-den-Gegner-Reinspringens in der NBA. :up:

Kann ich die Regeländerungen irgendwo kompakt nachlesen?

The NBA recently announced there’s going to be „an interpretive change in the officiating of overt, abrupt or abnormal non-basketball moves by offensive players with the ball in an effort to draw fouls.“ So referees likely won’t be blowing the whistle as much as they had been before.

1 „Gefällt mir“

Im Moment scheint sehr wenig gepfiffen zu werden, aber das wird sich im Laufe der Saison bestimmt eingrooven. Grundsätzlich bin ich großer Fan dieser Regeländerung. Man stelle sich vor, Maßnahmen ähnlichen Ausmaßes würden beim Fußball ergriffen. Hach, wird leider nicht passieren.

Super fan davon. Die Spiele machen wieder mehr Spaß anzuschauen.

Auch ein sehr schönes Beispiel: Hardens klassisches Einhaken beim Gegenspieler, was die letzten Jahre immer Freiwürfe für ihn waren sind jetzt ein Offensivfoul.

Es ist fast wirklich so als hätten sie die Regeln explizit für ihn geändert.

5 „Gefällt mir“