NBA - Hoop, There It Is

Ist das dein go-to Anmachspruch?

7 „Gefällt mir“

Da würde ich ja maßlos übertreiben. :bart:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/malika_andrews/status/1450495136006242307?s=21

Ja gut. Dass das nichts mehr wird mit Simmons und den Sixers war ja vorher schon klar.

Gamedayyyyy!

:love:

2 „Gefällt mir“

Da liest man nichts ahnend Eurocup Boxscores durch und dann…

:ulaugh:

12 „Gefällt mir“

Wer braucht auch so ein Trikot?! :grin::+1:

Ziel erreicht!

Es sind jetzt schon mehr als 2.000 Unterstützter, die mehr als € 160.000 beigesteuert haben.

2 „Gefällt mir“

Mal sehen was mein Geburtstag mit euch bringt… Habe es bei meiner Frau platziert :person_shrugging::grin:

Info Video von Dre dazu. Wer das wirklich haben will sollte das Abo holen. Einzelausgaben wird es aufgrund der Planungssicherheit so gut wie keine geben.

Tony Parker nicht bei dem 75th Anniversary Team der NBA dabei :uirre:

https://twitter.com/nba/status/1451658845890228229?s=21

Wen würdest du denn droppen?!

Wollte dazu auch gerade einen Post machen und mich aufregen.

Lillard hat da für mich rein gar nichts zu suchen. Spieler die ich davor setzen würde:

  • Dwight Howard
  • Manu
  • Tony Parker
  • Klay Thompson
  • Nikola Jokic
  • Pau Gasol
  • Mutombo
  • Alex English

Und das sind nur die ersten Namen die mir eingefallen sind.
Finde auch AD verfrüht und würde die ersten 3 und Pau auch davor setzen. Dwight muss zu 1000% dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Wenn man mal rein nach den Accolades geht:

Spieler 1:
6x Allstar
1x All NBA First Team
4x All NBA Second Team
1x All NBA Third Team
1x Rookie of the Year

Karriere: 24.7 PPG, 6.6 APG, 4.2 RPG

Spieler 2:
6x Allstar
3x All NBA Second Team
1x All NBA Third Team
1x NBA Finals MVP

Karriere: 15.5 PPG, 5.6 APG, 2.7 RPG

Spieler 1 ist Lillard, Spieler 2 ist Parker.
Parker hat natürlich den Vorteil, dass er in einem besseren Team spielen durfte und somit auch noch 4x Meister geworden ist, wobei er aber auch nie der beste Spieler in den Meisterteams war. Und in dieser Liste geht es um die NBA, da zählen dann die sensationellen internationalen Erfolge wie Parker oder Ginobili sie hatten nicht mit rein.
Dass Spieler wie Giannis oder Lillard dabei sind, zeigt dass viele Voter auch schon 2-3 Jahre in die Zukunft denken, wenn das Resumé dieser Spieler erst komplett wird. und spätestens da gehört Lillard dann eher rein als TP oder Manu. Wenn Jokic schon 2-3 Jahre länger in der NBA spielen würde, wäre er sich auch mit auf die Liste gekommen.
Howard gehört rein von seinen Accolades sicher vor Lillard rein, aber Dwight hat sich sein Image halt einfach selbst versaut. Dazu kommt, dass er immernoch in der Liga spielt, aber schon seit vielen Jahren irrelevant ist. Dadurch vergessen viele Leute, wie dominant er in seiner Prime war, die ja auch nicht gerade kurz war.

Schlussendlich sind diese Listen aber sowieso blöd zu diskutieren, weil es tausende Meinungen dazu gibt, wer drauf gehört und wer nicht. Ich finde den „Querschnitt“ ganz gut gelungen, wenngleich ich auch auf den ein oder anderen hätte verzichten können. Reggie Miller kann z.B. nicht wirklich mit den anderen Spielern mithalten was Auszeichnungen angeht, aber hat dafür ein paar der ikonischsten Momente der NBA Geschichte produziert und ist durch seine Arbeit als TV Kommentator vielen Votern aktuell präsent.

5 „Gefällt mir“

Lillard hat natürlich den Vorteil in einem schwächeren Team zu spielen und dort mehr individuelle Stats sammeln zu können.

Scorer wie Lillard gab es in der Liga schon viele, ein besserer wie Alex English ist ja zum 2. mal nicht reingekommen. Parker war ein einzigartiger Spieler, der gerade in den entscheidenden Spielen aufgedreht hat und über Jahre einer der besten Point Guards der Liga war, was sich in den Zahlen einfach nicht widerspiegelt durch die Herangehensweise in San Antonio. Außerdem finde ich Teamerfolge sollten schon etwas mehr gewertet werden, vor allem wenn man einen entscheidenden Anteil daran hatte und sogar Finals MVP geworden ist. Die Playoffs Stats von Parker sind ja auch nochmal höher, als in der regulären Saison.

Lillard sticht für mich in der Liste einfach wirklich heraus, weil er einfach immer einer von vielen war und zu seiner Zeit nie wirklich herausgestochen ist. Da haben die Leute in meiner Liste alle irgendwie mehr ihre Ära geprägt. Aber Lillard hat eben die kultigen Jubel und Buzzer Beater bei House of Highlights.

Aber klar, am Ende kann einem so eine Liste egal sein. Aber ich fand gerade die Top 50 Liste immer ein sehr interessantes Zeitdokument. Mit Spielern wie Lillard verwässert man das ganze irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Die 50 waren damals aber genauso verwässert durch die aktiven Spieler, wobei ich eigentlich niemanden der 90s Spieler in den 50 raussprechen würde aus heutiger Sicht.

Bei den 75 muss ich echt nochmal gucken… Ist denn eigentlich wer aus den 50 rausgeflogen?

Warum tauschen egtl nicht die Sixers und die Nets ihre beiden Stinkstiefel?

Kyrie droht ja damit seine Karriere zu beenden, sollte er getradet werden. Und den Sixers bringt der Deal nix, wenn der Typ weiterhin nicht in jeder Halle spielen darf.

Nein.

Hab die Liste mal durchgesehen.

Hm, tue mich echt schwer zu verstehen, ob da jetzt die 75 besten oder die einprägsamsten Spieler stehen sollen.

Ich bin bei folgenden Namen hängen geblieben:

  • Carmelo Anthony
  • Anthony Davis
  • Allen Iverson
  • Jason Kidd
  • Damian Lillard
  • Reggie Miller
  • Dennis Rodman
  • Bill Walton
  • Russell Westbrook

Melo, Iverson, Kidd: da fehlen mir ehrlicherweise ein paar Jahre, in denen ich kein Bock mehr auf NBA hatte. Daher sehe ich die Jungs einfach schlechter bzw überschätzter ala sie waren.

Davis, Lillard sind sicherlich safe für 2046, aber aktuell verstehe ich nicht warum es nötig war sie Gasol und Co vorzuziehen. Sehe selbst Kyrie noch vor Dame oder Davis :person_shrugging:

Miller und Rodman… schwierig. Helden meiner Kindheit, aber ich hätte sie nie genannt, wenn es um die besten Spieler der Liga ginge. Bisschen 90s Glorifizierung?!

Westbrook ist so eine athletische Stats Maschine. Nicht so ganz one trick pony wie Rodman, aber schon ziemlich eindimensional. Im direkten Vergleich eher einer der raus gemusst hätte, egal ob MVP oder nicht.

Walton ist halt so viel raus gewesen, dass der zwar gut gespielt hat, aber auch nicht so überragend, als dass er jetzt unbedingt da drin sein müsste. Zumindest soweit ich 70s NBA von heute aus beurteilen kann.

Kontrovers auf jeden Fall, wenn eine Liga so eine Liste raus gibt

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit komplett raus aus dem NBA Geschehen, außer hin und wieder mal DAZN. Jetzt bekomme ich bei Twitter und Social Media allgemein öfter mit, dass es anscheinend ein wenig Hate gegen Curry gibt? Gibt es dafür irgendeine (größere) Begründung? Oder lese ich da echt zufälligerweise mehr negative als positive Kommentare und eigentlich gibt es gar keine wirkliche Abneigung gegen Steph?