Name That Dude #3
- Während meiner Jugendzeit versuchte der Leichtathletik-Verband mich aufgrund meiner Laufleistungen und Schnelligkeit vom Fußball abzuwerben. Einst wurde ich auf der Distanz von 30 Metern mit 3,72 Sekunden gestoppt - damals der Rekord im deutschen Fußball.
- Während meiner gesamten Vereinskarriere trug ich überwiegend die Rückennummer 33.
- Ich spielte unter anderem bei Union Berlin und Eintracht Frankfurt. Meine Champions-League-Einsätze habe ich aber bei einem anderen Verein gesammelt. Es war nicht Arsenal, obwohl ich beinahe dorthin gewechselt wäre.
- Ich war zwar nicht für meine Torgefahr bekannt. Aber eines meiner vier Länderspieltore war mit entscheidend für die Teilnahme meines Landes an der darauf folgenden Weltmeisterschaft.
- Immerhin wurde ich bei der WM dann auch einmal eingesetzt.
- Schade, mit manchen Jungs hätte ich gerne öfter zusammengespielt. Aber Thomas Strunz, Andree Wiedener und Tomasz Kuszczak teilten jeweils nur einmal mit mir das Spielfeld.
- Wie bei so vielen, wurde es nach meiner aktiven Karriere eher ruhig um mich. Ich bin nun unter anderem als Investor eines Start-ups im Bereich 3D-Druck tätig.