Prypjat
So. Ich bin jetzt vermutlich auf jeder Watchlist der Welt. Ich hoffe das war es dir wert.
@Remsen
Was für ein Add On ist das was dir hier die exakte geflogene Route anzeigt ?
@Highsider9 hatte es hier empfohlen, es ist Volanta.
Vor dem FS starten und die Tour wird automatisch aufgezeichnet.
Ich hab zwar den Sofacoach Flug über Traun/Linz versäumt hab (zumindest Live), aber die Bilder und Videos sehen schon ziemlich fantastisch aus und ich bin schon neugierig auf das Ganze Spiel und Erlebnis.
Welche Hardware benützt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen? Hab schon a bissl recherchiert, die Sticks kosten ja viel weniger als ich dachte (gehen dann aber preislich bis ins Unendliche hinauf) … einer hats sogar auf dem XBox Controller gespielt, aber soweit möcht ich nicht gehen. (aber vllt. probier ichs mal mit dem Midi-Keyboard
)
Und generell etwa so:
Ich bin der mit der Kombination aus Xbox Controller und Tastatur. Und ich muss sagen das geht erstaunlich gut mit dem Pad.
Vielen Dank, ja zumindest Hardwaretechnisch habe ich ähnlich wie Remsen aufgerüstet in den letzten Monaten für die nächsten 30 Jahre. Mit der 3070 und AMD Ryzen 7 3700 sollte das hinhauen.
Werde da weiter die Augen offen halten, und bei diversen Sales (Hardware und Software) zuschlagen ![]()
Seit 3h verfügbar:
Von Verona ging es heute mal wieder in der A5 weiter nach Venedig. Weil wenn irgendwo mit einem Wasserflugzeug hinfliegen dann ja wohl nach Venedig.
Spannend. Ich wusste gar nicht, dass die A5 auch schon über ein Fallschirm verfügt. Ich kannte das System bisher nur von den Cirrus Flugzeugen.
Ich bin weiter unterwegs über die nördlichsten Zipfel von Schottland. Aufgrund der teilweise unbefestigten Landebahnen und starken Winden musste ich meine Mooney für einige kurze Erkundungsflüge im Hangar lassen und auf andere Flugzeuge umsteigen.
Meine Quelle für alle externen Programme ist weitgehend
Ich bin dort auch registriert und habe festgestellt, dass man in der eigenen Download-Übersicht sehen kann, ob aktualisierte Versionen z.B. von den Szenerien gibt. Außerdem sieht man bereits in der Suche nach bestimmten Files ob man eine Datei schon downgeloadet hat. Funktioniert 1A.
Leider habe ich weder den Betzenberg noch was anderen zu Kaiserslautern oder Pfälzer Wald bisher finden können.
Heute habe ich die lange Reise über den Atlantischen Ozean angetreten.
Start frühmorgens bei guten Windverhältnissen. Gegenwind hat man auf der Route meistens - heute war er aber nicht allzu extrem. Zudem nur kleine Wolkenfelder welche ich gut umfliegen kann um nicht zu vereisen.
Erster Halt: Tankstelle
Die Italien Tour geht diese Woche vermutlich auch weiter, aber nach den ganzen Ever Given Memes wollte ich mir die Sachlage vor Ort mal selber anschauen.
Also ab nach Cairo und rein in die Cesna 172 über den Suez Kanal nach Port Said
Da müsste gerade ziemlich Stau sein
Irgendwo da stand sie quer
Das Ende des Kanals und Port Said vorraus
Das Spiel ist einfach auf so vielen Ebenen beeindruckend.
Und hier das File dazu, heute erst aktualisiert. Mit Stau.
Das ist ja schlimmer als in PES mit diesen Mods ![]()