MS Flight Simulator (MSFS)

Naja. Kann man machen - muss man aber nicht.
Grundsätzlich genügt es wenn du im Menü des FS einen Flugplan erstellst. Wenn du dann den Flug startest ist der Flugplan schon geladen. Es reicht jetzt wenn du den Autopiloten aktivierst und die „NAV“ Taste drückst. Dein Flugzeug sollte nun dem Flugplan folgen. Je nach Flugzeug musst du eventuell noch die „Quelle“ des Autopiloten von „NAV“ auf „GPS“ umstellen. Bei den Standard Flugzeugen sollte das aber nicht nötig sein.

Die gewünschte Flughöhe kannst du im Autopiloten separat einstellen bzw. aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Ist Autopilot nicht langweilig? Da kann man sich ja direkt einen Flug auf YouTube ansehen. Ich dachte immer ihr fliegt da manuell, das macht doch mehr Spass als der Kiste nur zuzuschauen. Also bei mehreren Stunden wäre mir da auch zu viel aber da kann man doch sicher pausieren und später wieder fortsetzen?

Also ich weiss nicht Mal wie man den Autopilot einschaltet.

Wenn man allerdings mit dem Airbus fliegt oder Langstrecke, braucht man den Autopilot natürlich. Aber auch bei kleineren Maschinen kann es nach meiner Meinung nach bequem sein, den Autopilot einzuschalten. Wobei Autopilot eben nicht gleich Autopilot ist. Während bei kleineren Propellermaschinen der Autopilot wahlweise und kumulativ Höhe und Kurs hält, fliegt einen der Airbus so gut wie alleine.

Pausieren geht übrigens wunderbar, selbst online.

Was diese Icon A5 für ein spaßiges Gerät ist. Beim ersten Laden dachte ich ich bin in Assetto Corsa und nicht im Flight Simulator in einem Flugzeug.

Und wer mal ein bisschen Herausforderung sucht

Eine kleine Cote d’Azur Tour mit der Icon A5 über Nizza nach Monaco mit kurzer Wasserlandung. Danach kurz einen Rundflug über die Stadt mit Blick auf die F1 Strecke und das Stadion der AS Monaco. Zum Landen ging es dann zum kleinen Flugplatz Riviera Airport in der Nähe der kleinen Stadt Albenga.

Allianz Riviera Stadion des OGC Nice


Blick auf die Stadt


Raus aus Nizza in Richtung Monte Carlo

Wasserlandung in Monte Carlo

Nach dem erneuten Start der Blick auf Monte Carlo

Blick auf das Stadion Stade Louis II der AS Monaco

Der Hafen von Monte Carlo mit Teilen der Grand Prix Strecke

Irgendwo zwischen Frankreich und Italien auf dem Weg zum Landeflughafen.

4 „Gefällt mir“

Weiter geht es. Vom gestrigen Ziel Albenga ging es heute über das Matterhorn wieder zurück nach Turin. Die A5 hab ich für diesen Flug aber im Hangar gelassen und habe auf die Cessna 208 B gesetzt.
Außerdem frage ich mich wo denn Pilot Highsider steckt.
Am Stadion von Juve sieht man mal wieviel handgemachte Files ausmachen. Für Nizza und Monaco hatte ich mir gestern extra noch Userfiles runtergeladen.

4 „Gefällt mir“

Irgendwelche Ideen?

3 „Gefällt mir“

Liverpool :love:

Muss übrigens auch sagen dieses Tour Konzept macht echt Spaß. Werde meine Tour jetzt erstmal weiter in Italien machen. Als nächstes nach Mailand und dann den Stiefel weiter runter.

1 „Gefällt mir“

RIchtig! Ja, zusammenhängende Touren bringen wirklich viel Spass. Versuch auch immer mal wieder reales Wetter einzuschalten. Die Wolkenformationen die da generiert werden sind schon beeindruckend.

Ansonsten gibt es hier auch tolle Flugideen. Oder dann eben mit der Skypark App welche ich schon gepostet habe.

https://worldtour.flights

Hier noch einige Bilder von meinem Trip nach Liverpool.

1 „Gefällt mir“

Weiter ging es heute von Turin über Mailand und Monza zum Flughafen nach Bergamo

Mailand schon im Blick

Das schönste Stadion Europas unter mir

Mailand von oben

Der Mailänder Dom

Ein letzter Blick zurück

Der Autodromo Nazionale di Monza

Und der Landeanflug auf Bergamo

7 „Gefällt mir“

Sehr cool. Danke für die Bilder.

Gibt es eigentlich auch Afrika und Südamerika? Ein Rundflug von euch entlang von Regenwäldern, Flüssen, Seen und Nationalparks wäre schon interessant.

1 „Gefällt mir“

Es gibt die ganze Welt.

1 „Gefällt mir“

Wie sind denn militärische Sperrgebiete abgebildet? In Kartensoftware wird so was ja seitens der Staaten unterdrückt.

Wenn du Koordinaten hast von was, was dich interessiert kann ich die Tage mal drüber fliegen.

Ich bin unterwegs nach Brüssel über eine Französische Militärbasis geflogen. Die war verpixelt. Mit etwas Vorstellungsvermögen konnte man knapp die Landebahn ausmachen.

Spontan fällt mir nur Munster ein: 52.936183, 10.075777

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr nicht auf der Ramstein Air Base landen könnt, könnt ihr entweder in Zweibrücken oder Saarbrücken bei Daniel runter.

Bei der Tour.

Ramstein landen geht.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“