Mortal Kombat - wir verstümmeln seit 1992

Mortal Kombat 11 Ultimate auf der Xbox Series X heute gekauft und auch wenn ich meinen Spielstand von der PS4 leider nicht übertragen kann freue ich mich auf ein erneutes Durchspielen plus Aftermath Add-On und auf die neuen Kämpfer, Rambo und den T-800 hab ich schon getestet. Nice auch dass es inzwischen Stagefatalities und Friendships gibt, nur online traue ich mich (immer noch) nicht ran, sobald man da irgendwie einmal in eine Kombo gerät hat man so gut wie verloren.

https://twitter.com/noobde/status/1659182441863565314?t=r29zq3VuW1wzI7l1nmVAGA

1 „Gefällt mir“

Holy Fatality!

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Street Fighter 6

Nach dem unsagbar schlechten MK4 und den beiden Rohrkrepierern Special Forces und Mythologies: Sub-Zero dachte ich eigentlich, dass ich mich von dem Franchise verabschieden kann. Und jetzt, 26 Jahre später, halte ich den neuesten Teil in den Händen und die Reihe ist so beliebt wie nie zuvor. :love:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Was ich damit sagen wollte: MK war für mich nach Teil 4 eigentlich tot, danach war ja fast jeder Teil wieder gut bis sehr gut. Das war nur ein in Erinnerungen schwelgen, kein Ausblenden der Teile vor dem neuesten. :_d:

1 „Gefällt mir“

Der letzte Part deines Posts ging bei mir aber auch etwas unter. :smiley:

MK 10 und 11 sind ja voll eingeschlagen und MK1 scheint noch eine Schippe draufzulegen. Bin gespannt auf den Storymodus, der soll ja in Sachen Storytelling wirklich ‚filmisch‘ sein.

*edit: Nur die Switchversion sollte man wohl meiden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In den letzten Tagen dazu vermehrt Sachen auf Twitter gesehen und das ist halt schon echt :ugaga: Zumindest optisch macht man sich darüber gerne lustig, wie es spielerisch ist, weiß ich nicht

Storymodus 20 Minuten gespielt:

Ich dachte ja, dass X und 11 filmreif inszeniert waren, aber das ist noch einmal ein anderes Level für ein Fighting Game. Wird wahrscheinlich auch wieder ziemlich stumpf werden, aber rein von der Präsentation ist das Weltklasse.

Hab mir das Tutorial teilweise reingezogen und wusste da aber schon, dass ich online niemals eine Schnitte haben werde. Während Street Fighter 6 mir zumindest noch das Gefühl gibt, irgendwas reißen zu können, hab ich schon bei MK1 im Tutorial mit Frametimes meine Grenzen aufgezeigt bekommen, ganz zu schweigen von den Psychokombos.

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute durchgezogen. Das letzte Kapitel ist mit das beste, was die MK Story bis jetzt auf die Beine gestellt hat, einfach weil’s so herrlich bekloppt ist. Was ich etwas schade fand: den finalen Kampf habe ich beim ersten Mal auf Mittel geschafft, Kronika in MK11 hat mir da viel mehr Nerven gekostet, ganz zu schweigen von Shao Kahn in MK9. Rein von der Inszenierung könnte das auch ein CoD oder ähnliches sein, sowas wirste bei nem Fighting Game wohl nicht finden - das Warner Geld macht sich da auf jeden Fall bemerkbar.

Freue mich, jetzt endlich die Ausrüstungen und Outfits freizuschalten, jetzt beginnt der wahre Grind. :love:

2 „Gefällt mir“