Street Fighter 6

Wollen wir vielleicht hierdraus einfach einen Fighting Game Thread machen?

Street Fighter 6 verdient zwar die Aufmerksamkeit eines eigenen Threads eigentlich, aber so haben wir vielleicht eine größere Schnittmenge.

So langsam kommt bei mir spürbarer Progress rein. Gestern hatte ich das erste mal einen perfekten KO in einem Online Match und ich habe mich wirklich komplett in den Gegner hineinversetzen können, da ich die ersten Matches genauso planlos war. Jetzt nach rund 40 Kämpfen schleicht sich wirklich so etwas wie eine Strategie ein, was ich nicht gedacht hätte.

Für mich ist diese moderne Steuerung wirklich ein kompletter Gamechanger. Anstatt auf Millimeter genaue Eingaben kann ich mich jetzt mehr auf die Taktik des Kampfes konzentrieren und habe 100% mehr Spaß als bei meinen Fighting Game Ausflügen davor. Und so lerne ich auch viel einfach Konter auf die Strategien der Gegner und mache einfacher Fortschritte. Und bisher kann ich zumindest keinen Vorteil gegenüber Spielern mit klassischer Steuerung erkennen, da die dafür den Vorteil haben ihre Moves besser zu kontrollieren. Die Balance zwischen den 2 Modi ist dadurch wirklich beeindruckend.

Dazu kommt das dieses Spiel einfach so gut gemacht ist. Die Animationen, der Grafikstil, die Musik, die Stages. Ein Gesamtkunstwerk!

Stand heute ist Street Fighter 6 mein Lieblings-Nicht-Zelda Spiel des Jahres, was ich nie im Leben gedacht hätte. Vor allem, weil ich den Single Player Content bisher noch gar nicht angerührt habe und ursprünglich wollte ich es nur dafür haben.

2 „Gefällt mir“