Das ist dieses irre Paradoxon, dass dieses Forum geschaffen hat. Man kennt sich über Jahre, manche über Jahrzehnte - und doch kennt man sich nicht. Wer weiß wieviele Jungs (und Mädels!) wir auf unserem Weg schon in ungewisse Schicksale ziehen lassen mussten. Viele sicherlich auch unbemerkt. Nicht jeder teilt z.B. Krankheiten so offen, wie wir es aktuell erleben. Ich schwanke da auch zwischen freundschaftlicher Sorge und „geht mich nichts an“. Ich habe auch schonmal überlegt, ob ich irgendwo hinterlasse, dass meine Frau oder Kinder hier mal kurz posten, falls mir etwas zustoßen sollte, dass mich außer Kraft setzt hier weiter aktiv zu sein. Eben weil es für mich kein 0815 Social Media Kanal ist. Dann fange ich an über digitalen Nachlass zu grübeln und bin im nächsten Hasenbau angekommen…
Wie dem auch sei. Ich kenne kaum einen hier persönlich, aber möchte dass ihr wisst, dass ich ganz gerne hier bin. Hinter jedem Account steht ein Mensch, seien seine Posts noch so kontrovers oder trivial. Ich glaube, dass dieses Kontroverse und die Mischung aus Blödelei, Fäkalausdrücken, Ernst und gewisser Beständigkeit das genaue Gegenteil von dem darstellt, was ich am Internet sonst so verachte.
Jetzt habe ich viel geschrieben und wollte eigentlich auch nur bekräftigen: @ alle, die SC verlassen: wenn ihr möchtet und könnt - meldet euch! Ihr seid hier nicht egal. Auch wenn es vielleicht ein Abschiedspost oder die Ankündigung einer Pause ist.